Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
4. Spieltag - 10.09.2021 18:00 Uhr
SG FC 02 Barchfeld AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SG FC 02 Barchfeld AH 5 : 2 SV 49 Eckardtshausen AH

Alexander Frank, Andreas Gutsell

0:1 (10')Alexander Frank
1:1 (17')SG FC 02 Barchfeld AH
2:1 (23')SG FC 02 Barchfeld AH
3:1 (29')SG FC 02 Barchfeld AH
3:2 (50')Andreas Gutsell
4:2 (54')SG FC 02 Barchfeld AH
5:2 (58')SG FC 02 Barchfeld AH

,,Außer Spesen, nichts gewesen": Niederlage in Barchfeld !

In Top-Besetzung erhoffte sich unsere Mannschaft endlich mal den Bock in Barchfeld umstoßen zu können, denn bisher gab es hier nichts Zählbares – jedenfalls konnte sich keiner daran erinnern. Verheißungsvoll der Anfang, Chancen ohne Ende, bis dann in der 10. Minute Alex den Ball nach einer schönen Kombination endlich ins Tor bugsierte (1:0/10.). Auch danach war Eckardtshausen spielbestimmend, Marco kaum zu stoppen, jedoch wurden die Konter und die Chancen nicht genutzt. Anders Barchfeld: Aus dreieinhalb Chancen in der ersten Halbzeit erzielten sie drei Tore. Erst ein schöner Doppelpass, dann eine Freistoßablage und kurz vor der Halbzeit noch das dritte Tor nach Kreuzburgs einfachen Ballverlust im eigenen Angriff. Andreas Gutsell hatte alleine drei sehr gute Einschußmöglichkeiten, aber so ist das.

Die zweite Halbzeit begann mit druckvollen Angriffen der Gastgeber. Jetzt hatte die Defensive alle Hände voll zu tun und mit Glück und Geschick und Sprotte im Tor wurde diese Phase überstanden. In der 50. Minute dann der Anschlußtreffer. Der Ball kommt irgendwie zu Andreas und der setzt den Ball gekonnt ins Tor! Mit einem Mal war die Chance auf einen Punkt da. Aber es sollte nicht sein. Zwei gute Angriffe über Marc wurden leider nicht erfolgreich abgeschlossen. Und dann kamen die schwarzen vier Minuten unseres sonst so zuverlässig haltenden Keepers. Erst klatscht er einen Schuss nach vorne ab, Hlawatschak bedankte sich mit dem Abstaubertor und dann schießt Sittig aus sehr spitzen Winkel Sprotte sprichwörtlich „durch die Augen“. Zu erwähnen sei, dass Micha Appenrodt bis zu seinem Ausscheiden ein gutes Spiel ablieferte und auch Marc sehr dynamisch unterwegs war. Insgesamt sah man unserer Mannschaft an, dass die Kondition leider nicht für die gesamten 60 Minuten ausreichte.

(Jens Kreuzburg)

Jannik Patz