Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
5. Spieltag - 19.09.2021 10:00 Uhr
SpG SG Empor Kloster AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SpG SG Empor Kloster AH 3 : 6 SV 49 Eckardtshausen AH

Philipp Giertz, Andreas Gutsell, Marc Adelmann, Norman Gebhardt, Marcel Stauch, Tim Kaschner

Andreas Gutsell, Marc Adelmann, Marcel Stauch, Tim Kaschner

1:0 (3')SpG SG Empor Kloster AH
1:1 (6')Tim Kaschner (Marcel Stauch)
1:2 (9')Marc Adelmann
2:2 (20')SpG SG Empor Kloster AH
2:3 (23')Norman Gebhardt (Marc Adelmann)
3:3 (43')SpG SG Empor Kloster AH per Elfmeter
3:4 (47')Andreas Gutsell (Tim Kaschner)
3:5 (49')Marcel Stauch (Andreas Gutsell)
3:6 (54')Philipp Giertz

,,Morgenstund' hat Sieg im Mund": Auswärtsdreier in Kloster !

Zu einer für Eckardtshäuser eigentlichen unchristlichen Zeit wurden drei Punkte eingefahren. In Bad Salzungen bei der Mannschaft aus Kloster ging es Sonntag um 10.00 Uhr bei 13 Grad Temperatur in kurzen Trikots los. Noch bevor die Gäste richtig in Fahrt kamen, klingelte es im Kasten von René Malsch. Wolf stocherte schon in der dritten Minute einen Ball über die Linie. In der sechsten Minute die Antwort der Eckardtshäuser: Ball von Giertz auf den rechts startenden Stauch. Der flankte scharf nach innen, wo Kaschner die Kugel Volley zum 1:1 ins Netz drosch. Drei Minuten später setzte sich Adelmann resolut durch und schoss den Ball ins linke, untere Eck. Das Spiel war gedreht. Allerdings nur bis zur 20. Minute, da gelang Schönfeld mit schönem Kopfball der Ausgleich. In den Minuten davor übertrafen sich die Geißrainer wieder mal im Auslassen bester Torchancen. Immerhin dauerte es nicht lange, bis Gebhardt wieder die Führung erzielte. Adelmann hatte aus 15 Metern geschossen, der Torwart ließ den Ball abprallen und Gebhardt hatte keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel ging es so weiter. Eckardtshausen versiebte eine Chance nach der anderen. Und dann kommt es, wie es kommen musste. Bei einem Angriff der Salzunger traf Malsch den Gegner unglücklich am Bein, den fälligen Neunmeter verwandelte Schlotzhauer in der 43. Minute sicher zum erneuten Ausgleich. Die Moral der Gäste stimmte aber. Endlich setzte sich Kaschner mal an der Mittellinie durch und konnte von links in die Mitte flanken. Gutsell hatte keine Mühe zu vollenden, 4:3. Und zwei Minuten später ein kurioses Tor. Eine Flanke von Gutsell befördert Stauch mit der Schulter ins Tor. Den Schlusspunkt setzte an diesem Vormittag Giertz. Er schlug einen Ball mit Wucht aus dem eigenen Strafraum in Richtung gegnerisches Tor. Der Ball setzte auf dem Rasen so komisch auf, dass er über den verdutzten Torwart ins Netz sprang. Damit war der Drops gelutscht und der Auswärtssieg eingefahren. Marcel Stauch mit seinem ersten Spiel nach langer Zeit (ein Tor und ein Assist) und Marc Adelmann mit toller Laufleistung ragten aus einer durchwachsenen, aber kämpferischen Mannschaft heraus.

(Jens Kreuzburg)

Marcel Töpfer