Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
12. Spieltag - 06.05.2022 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SpG SG Empor Kloster AH
SV 49 Eckardtshausen AH 8 : 2 SpG SG Empor Kloster AH

4x Frank Rudloff, 2x Alexander Frank, Jörg Kaßner, Tobias Hüttig

2x Marco May, 2x Alexander Frank, Lutz Schellenberg, Frank Rudloff, Tobias Hüttig

1:0 (6')Alexander Frank (Frank Rudloff)
1:1 (7')SpG SG Empor Kloster AH
2:1 (9')Alexander Frank (Marco May)
2:2 (16')SpG SG Empor Kloster AH
3:2 (21')Tobias Hüttig (Lutz Schellenberg)
4:2 (28')Frank Rudloff (Alexander Frank)
5:2 (34')Frank Rudloff (Alexander Frank)
6:2 (35')Frank Rudloff (Marco May)
7:2 (41')Jörg Kaßner (Tobias Hüttig)
8:2 (48')Frank Rudloff

Vierfacher Rudloff sorgt beim Kantersieg gegen Kloster für Wirbel!

Mit einem lupenreinen Hattrick im zweiten Spiel für die Alten Herren zeigte Frank Rudloff, dass er nichts verlernt hat. Ein viertes Tor kam zum Schluss noch als Krönung dazu. Das Spiel gegen die SG Empor Kloster begann mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste, die in Chris Traute ihren besten Mann hatten, hielten gut dagegen. Eckardtshausen, bis auf Kaschner, Kubus und Appenrodt in Bestbesetzung, war recht schläfrig in der Abwehr. Lutz Schellenberg, der den arbeitsbedingt verhinderten Sprotte sehr gut vertrat, musste immer wieder in höchster Not retten. Das erste Tor in der 6. Minute gelang Alex nach schöner Zuarbeit von Frank Rudloff. Im Gegenzug leider sofort das 1:1 durch Traute (7.). Das 2:1 kurz danach wiederum durch Alex, Marco hatte gepasst, Alex seinen Gegner noch getummelt und dann vollendet (2:1/9.). In der 16. Minute tanzte Traute die Abwehr auf der linken Seite aus und es stand 2:2 (16.). Fünf Minuten später rettete Lutz mit spektakulärer Faustabwehr, Tobias nahm in der eigenen Hälfte den Ball auf und dribbelte bis 20 Meter vors Tor. Dann zirkelte er den Ball zum 3:2 gekonnt ins rechte Eck (21.). Danach rettete der Pfosten für den schon geschlagenen Lutz (26.). In der 28. Minute ein hartes Einsteigen von Marco May, der damit den Ball erkämpfte und auf Alex spielte, der dann mit viel Übersicht auf Frank passte. Dieser hatte keine Mühe, sein ersten Tor zu erzielen (4:2/28.).

Nach dem Seitenwechsel wurden die Geißrainer immer stärker. In der 34. Minute folgte der doppelte Doppelpass zwischen den beiden Franks. Frank R. auf A. Frank, der wieder auf Frank R., der wieder zu A. Frank, der wieder zu Frank R. und es stand 5:2 (34.). Jetzt erst war der Widerstand der Gäste gebrochen. Respekt sei ihnen dennoch gezollt, denn bis zum Ende spielten sie weiter offensiv mit und versteckten sich keinesfalls. Der Präsident im Tor ließ aber keinen Gegentreffer mehr zu. Auf der anderen Seite war es Marco May, der Frank Rudloff in Szene setzte und Hattrick war perfekt (6:2/35.). Dann passte Tobias auf Jörg, der mit der Picke zum 7:2 vollstreckte (41.). Das letzte Tor dann wieder durch Frank, der sich an der Mittellinie den Ball erkämpfte und mit einem unwiderstehlichen Sololauf das Endergebnis erzielte (8:2/48.). Ein gelungener Abend, der wie immer mit einem freundschaftlichen Bier mit dem Gegner ausklang.

(Jens Kreuzburg)

SV 49 - keine