Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
14. Spieltag - 20.05.2022 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   Glücksbrunn Schweina AH
SV 49 Eckardtshausen AH 4 : 4 Glücksbrunn Schweina AH

Andreas Gutsell, Philipp Giertz, Tobias Hüttig, Tim Kaschner

Marco May, Philipp Giertz, Tobias Hüttig

1:0 (1')Tim Kaschner (Tobias Hüttig)
1:1 (3')Glücksbrunn Schweina AH
1:2 (12')Glücksbrunn Schweina AH
1:3 (21')Glücksbrunn Schweina AH
2:3 (26')Philipp Giertz (Marco May)
3:3 (43')Tobias Hüttig
4:3 (46')Andreas Gutsell (Philipp Giertz)
4:4 (60')Glücksbrunn Schweina AH

Ausgleich in letzter Minute: Alte Herren mit Remis gegen Schweina!

Ein verrücktes Spiel nahm einen gerechten, wenn auch zum Schluss für die Eckardtshäuser unglücklichen Abschluss. In der letzten Minute nahm Matthias Kley, der zuvor schon mehrere Male das Tor nur knapp verfehlte, noch mal Maß und schoß aus dem rechten Halbfeld flach genau ins linke Eck (4:4/60.). Zuvor hatten die Geißrainer mehrere hundertprozentige, um den Sack zuzubinden. Weder Andreas und Marc noch Jens konnten den Ball im Tor unterbringen. Das Spiel begann mit einer schnellen Führung der Gastgeber: Über Philipp Giertz kam der Ball zu Tobias Hüttig, der die Kugel zu Tim „Kaschi“ Kaschner durchsteckte: Der hatte zehn Meter alleine vor dem Tor keine Mühe, den Ball zu verwerten (1:0/1.). Einige Minuten später ein weiter Ball der Gäste in den Rücken der Abwehr, Stefan Schmidt-Henning traf ihn perfekt mit dem Kopf (1:1/3.). Wenig später wieder ein weiter Ball, Micha verschätzt sich beim Rauslaufen und Dominic Eckelt steht vor dem leeren Tor – Spiel gedreht (1:2/12.). Dann auch noch die 21.Minute: Gestocher vor dem Tor und die Gäste erhöhen durch Rakowski auf 1:3 (21.). Da auch die Abstimmung auf dem Platz nicht stimmte, sah es nicht gut aus für den Tabellendritten. Ein schön herausgespielter Anschlusstreffer machte wieder Hoffnung. Noch vor der Pause spielte Tobias Hüttig auf Marco May, der zwei Gegenspieler auf sich zog und dann auf Philipp Giertz passte, der den Ball in den rechten Winkel schweißte (2:3/26.).

Nach der Pause dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Tobias mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern den Ausgleich erzielte (3:3/43.). In der 46. Minute drückte Andreas einen schlecht abgewehrten Ball über die Linie (4:3/46.). Den Schuss zuvor hatte Philipp abgegeben – und dann kamen die letzten Minuten... Zum Abschluss der Saison steht eine gute Serie mit drei Siegen und einem Unentschieden. Das macht Hoffnung fürs nächste Jahr! Eventuell können wir dann mal wieder die Spitze angreifen. Dazu müssen allerdings die Leistungsträger verletzungsfrei bleiben und ganz wichtig, die Spieltermine in ihrem Kalender kennzeichnen, damit nicht Feriengäste, Wochenendreisen oder andere Events die Spielteilnahme unmöglich machen.

(Jens Kreuzburg)

Thomas Schmidt