Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Kreispokal Eisenach B-Junioren
Finale - 05.07.2008 14:00 Uhr
JSG Eckardtshausen   JSG Ruhla
JSG Eckardtshausen 1 : 0 JSG Ruhla
n. V.
(0:0, 0:0)

B-Jugend holt sich den Kreispokal 2008 !

JSG Eckardtshausen - SG Ruhla/Wutha/Mosbach 1:0 n.V. (0:0)

Tor:
1:0 Benjamin Zirpel (81.min)


(TLZ):

Zirpel als Matchwinner 
 
Hötzelsroda. (ep) Die letzte Entscheidung der Fußballsaison 2007/08 ist gefallen. Mit Verspätung holten sich am Samstag die B-Junioren der SG Eckardtshausen durch einen in der Verlängerung gesicherten 1:0-Sieg gegen Kreismeister SG Ruhla/Wutha/Mosbach den Kreispokal. 
Aufgrund der Aufstiegsspiele zur Landesklasse, welche die JSG Ruhla/Wutha/Mosbach an den beiden vergangenen Wochenenden erfolgreich bestritt, konnte das Pokalendspiel der B-Junioren erst nach dem eigentlichen Saisonende (30. Juni) ausgetragen werden.

Beide Mannschaften fanden in Hötzelsroda nur schwer ins Spiel und lieferten sich bei drückender Hitze bis zur Pause eine zähe Begegnung, die kaum Höhepunkte bot. Die etwas besseren Torchancen besaßen die Eckardtshäuser, für die in der Anfangsphase zweimal Benjamin Zirpel (7./16.) scheiterte. Er war es auch, der unmittelbar nach Wiederbeginn erneut die Führung auf dem Fuß hatte, aber am starken Marcel Schade scheiterte (41.). Anschließend kamen die Erbstromtaler besser zum Zug. Vor dem Tor waren die Ruhlaer jedoch zu harmlos, entweder waren die Schüsse zu ungenau oder leichte Beute für den Eckardtshäuser Schlussmann Martin Kaps. Folgerichtig ging es nach 80 torlosen Minuten in die Verlängerung. Die sehr gute Schiedsrichterin Aileen Schalles hatte dann kaum die Nachspielzeit angepfiffen, da fiel das Tor des Nachmittages. Ausgerechnet der bis dahin äußerst glücklose Benjamin Zirpel ließ seine SG Eckardtshausen jubeln. Den Ruhlaern rannte dann in den verbleibenden neun Minuten die Zeit davon. Kein Beinbruch, denn das wichtigere Ziel - den Aufstieg - hatten sie schon vorige Woche erreicht.

(TA):

Erst in der Verlängerung wurde das Endspiel um den Kreispokal der B-Junioren zu Gunsten von Eckardtshausen entschieden. 
HÖTZELSRODA (ol). Mit dem Endspiel um den Fußball-Kreispokal wurde am Samstag auf dem Sportplatz in Hötzelsroda die Saison im Nachwuchsbereich endgültig beendet. Da die B-Junioren der JSG Ruhla/Wutha/Mosbach an den vergangenen beiden Wochenenden ihre Aufsteigsspiele zur Landesklasse absolvierten, war eine Verschiebung nötig geworden.Die Startphase der Partie bestimmten die Jungs aus Eckardtshausen, die sich auch zwei gute Möglichkeiten erspielten. In der 7. Minute ein Schuss von Fabian Forjet, den Ruhlas Keeper Marcel Schade noch an die Latte lenken konnte. Wenig später ein schöner Spielzug und Florian Kästner kommt frei zum Schuss. Doch erneut ist Schade nicht zu bezwingen. Von Ruhla war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. Lediglich ein Konter auf Jan Arnold, der am Außennetz landet und ein Schussversuch von Maximilian Hirschel waren zu notieren. Insgesamt ließ diese erste Hälfte spielerisch viele Wünsche offen. Unmittelbar nach dem Wechsel erneut eine gute Chance für Eckardtshausen, doch Benjamin Zirpel vergibt in guter Position. Die Erbstromtaler schienen nun endlich aufgewacht und bestimmten über weite Strecken das Spiel, ohne jedoch im Abschluss zu überzeugen. Wie zuvor Eckardtshausen, so vergaben jetzt die Ruhlaer ihre Möglichkeiten oder scheiterten am gut haltenden Schlussmann Martin Kaps, der unter anderem in der Schlussminute einen Schuss von Jan Arnold mit schöner Parade zur Ecke lenkte. So blieb diese Partie torlos, so dass Schiedsrichterin Aileen Schalles in die Verlängerung bitten musste. Und diese Extrazeit begann wie die jeweiligen Halbzeiten, mit einer Chance für Eckardtshausen. Mit dem Unterschied, dass sich diesmal Mannschaftskapitän Benjamin Zirpel die Chance nicht engehen ließ und zum 1:0 einnetzt. Das sollte dann auch der goldene Treffer zum Pokalsieg gewesen sein. Ruhla mühte sich zwar, doch Eckardtshausen ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen.


Aufstellung:
M. Kaps - Stoer, Ißleib, Hoffmann, Reich, Adler, Zirpel, Kunze, Kästner, Forjeit, Steuber, Brückmann, Schellenberg, Eisenhut.


Fotos vom Spiel


05.07.2008 JSG Eckardtshausen vs. JSG Ruhla
05.07.2008 JSG Eckardtshausen vs. JSG Ruhla
05.07.2008 JSG Eckardtshausen vs. JSG Ruhla
05.07.2008 JSG Eckardtshausen vs. JSG Ruhla
05.07.2008 JSG Eckardtshausen vs. JSG Ruhla
05.07.2008 JSG Eckardtshausen vs. JSG Ruhla
05.07.2008 JSG Eckardtshausen vs. JSG Ruhla