Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Kreispokal Eisenach F-Junioren
Finale - 15.06.2008 10:00 Uhr
JSG Eckardtshausen   ESV Lok Eisenach
JSG Eckardtshausen 1 : 0 ESV Lok Eisenach
(1 : 0)

F-Jugend gewinnt Kreispokal !

JSG Eckardtshausen - ESV Lok Eisenach 1:0 (1:0)

Tor:
1:0 Niklas Wiesner (8.min)

(TA):
Eckardtshausen holt das Triple

In einem packenden Endspiel um den Fußball-Kreispokal sicherten sich die F-Junioren der JSG Eckardtshausen den Sieg. 

WENIGENLUPNITZ (ol). 
Sie haben in diesem Jahr auf Kreisebene alles gewonnen. Die F-Junioren der JSG Eckardtshausen haben die Saison dominiert wie keine andere Mannschaft in irgendeinem Altersbereich. Nach dem Kreismeistertitel in der Halle machten die Eckardtshäuser auch den Freilufttitel frühzeitig perfekt. Und das mit einer makellosen Bilanz. In der Vorrunde und in den Play-Off-Spielen der Meisterrunde wurden alle Spiele meist recht deutlich gewonnen. Zweistellige Resultate waren keine Seltenheit. Nun sollte auch der Kreispokal seinen Platz in Eckardtshausen finden. Dieses Vorhaben gelang auch, aber nicht so deutlich, wie es viele erwartet hatten. In der Meisterschaft gewann Eckardtshausen gegen die Eisenacher Lok seine Spiele mit 8:1 und 6:1. Die Favoritenrolle lag also eindeutig bei der JSG. Doch wieder einmal zeigte sich, dass im Pokal die Uhren zeitweise anders ticken und Überraschungen immer möglich sind.So entwickelte sich auf dem Sportplatz in Wenigenlupnitz zwischen der JSG Eckardtshausen und dem ESV Lok Eisenach eine sehenswerte Partie. Zu einem guten Spiel gehören immer zwei Partner. Und die Eisenacher Lok hatte einen großen Anteil an diesem guten Spiel. Es war wohl die beste Saisonleistung der Lok-Kicker an diesem Tag. Mit tollem Einsatz wurde dem Favoriten alles abverlangt und bis zum Schlusspfiff des guten Unparteiischen Daniel Petzold war eine Überraschung in dieser Partie möglich. Zunächst schien alles den erwarteten Verlauf zu nehmen. Niklas Wiesner brachte in der 8. Minute seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Doch in der Folge tat sich Eckardtshausen schwer. Lok wehrte sich tapfer und hatte ebenso seine Spielanteile und auch Möglichkeiten in dieser Pokalpartie. So blieb dieses Endspiel bis zum Schluss spannend. Auch wenn am Ende dann doch der Favorit aus Eckardtshausen den Pokal mit auf die Heimreise nahm, dürfen die jungen Lok-Kicker mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Sie haben ihren Anteil an einem tollen Fußballspiel eingebracht.

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Jonas Wiesner, Niklas Wiesner, Stephan Vetter, Pascal Hofmeister, Niklas Gürnth, Lukas Wolf, Babett Heiß, Mich Kubus, Max Engelhardt, Tom Hartung, Tim Rudloff


Fotos vom Spiel


15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach
15.06.2008 JSG Eckardtshausen vs. ESV Lok Eisenach