Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreispokal Eisenach E-Junioren
Halbfinale - 26.05.2009 17:30 Uhr
JSG Eckardtshausen   SG Hörsel. Stedtfeld
JSG Eckardtshausen 1 : 2 SG Hörsel. Stedtfeld
(1 : 1)

E-Jugend verliert Pokalhalbfinale !

JSG Eckardtshausen - SG Hörseltal Stedtfeld 1:2

Tore:
0:1 (1.min)
1:1 Pascal Hofmeister (25.min)
1:2 (42.min)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Babett Heiß, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Niklas Wiesner


In der 1.Minute erfolgte ein erster Warnschuss von Niklas Wiesner auf das Tor der Stedtfelder. Doch gleich im Gegenzug die 1.Chance für Stedtfeld und das 0:1.
Im Verlauf des Spiels gab es Chancen für beide Mannschaften. In der 20.Minute dann 2 sehr gute Torchancen durch Niklas und Pascal. 
Jetzt war Eckardtshausen am Drücker und den Ausgleich konnte man förmlich riechen. 
Infolge dessen dann der verdiente Ausgleich durch Pascal Hofmeister in der 25. Minute. 

Nach der Pause war das Spiel wieder ausgeglichen mit einigen Chancen für Eckardtshausen doch die Konzentration fehlte. In der 42.Minute dann der glückliche Treffer von Stedtfeld durch Pascal Heuse. So nun stand es 1:2 und Eckardtshausen machte noch mal Druck und legten kämpferisch noch mal zu was nicht heiß das dass Spiel unfair war lediglich 3 Freistöße. 
In der 43.Minute ein Aufreger, Schiri Marko Bauch gibt Strafstoß für Eckardtshausen. Pascal Hofmeister schnappt sich den Ball und schießt nur an die Latte, der Nachschuss geht neben das Tor.

Fazit: Ein gutes Spiel unserer Jungs mit einem vom Ende eventuell unverdienten Sieg. Aber Stedtfeld hatte 2 gute Chancen die ihren Weg ins Tor fanden und bekanntlich hat ja der Pokal seine eigenen Gesetze.

(Spielbericht von Tobias Schellenberg)
(Fotos von Familie Gürnth und T.Schellenberg)


Schade das es gegen Stedtfeld nicht gereicht hat um ins Pokalfinale einzuziehen.

Aber trotzdem einen dicken Respekt an die Jungs von Coach Schellenberg.
Bin ins Halbfinale gekommen und in der Liga den 2.Platz belegt.
Und das auch nur knapp hinter dem Kreismeister aus Gerstungen.

Weiter so und vielen Dank an alle Spieler, Eltern und Betreuer für die tolle Saison!!!

JSG Eckardtshausen 2008/2009:
2.Platz - 48 Punkte - 16 Siege - 4 Niederlagen - 124:33 Tore


Fotos vom Spiel


26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld
26.05.2009 JSG Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld