Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Testspiele 08/09
3. Spiel - 22.05.2009 14:30 Uhr
SK Slovan Varnsdorf   JSG Eckardtshausen
SK Slovan Varnsdorf 10 : 6 JSG Eckardtshausen
(6 : 3)

Trainingslager der E-Jugend - Testspiel in Varnsdorf !

Fahrt der E - Jugend nach Miculasowice Tomasow vom 21.5.- 24.5.09 :

Das Trainingslager lag unweit der Sächsischen Schweiz in Tschechien. 
Am Donnerstag früh begann die Anreise mit Bus der KVG. Doch bis zum Ziel mußten Mc Donalds, ein Stau und insgesamt 17 Ampeln überwunden werden, was 2 Stunden länger als erwartet dauerte und das Spiel des ersten Tages ausfallen ließ, da der Gegener nicht so lange warten wollte. 
Somit erfolgte halt die erste Trainingseinheit für die Kids. 
Am Freitag begann der Tag für die Kinder mit Frühsport. Anschließend wurden nach dem Frühstück die Schuhe für das Match Väter vs. Kinder und Busfahrer geschnürt. Das Spiel endete nach 2 x 35 min. mit 10:6 für die älteren Herrschaften. Ein Verletzter war jedoch zu beklagen - ab ins Krankenhaus. Leider Diagnose Schulterverletzung bei Vater Jan Schellenberg - auf diesem Wege alles Gute.


Nachmittags spielte dann die E Jugend gegen Vansdorf - ein Städtchen mit 17000 Einwohnern und toller Sportanlage. Das Spiel auf ungewohntem Kunstrasenplatz gegen die kräftiger gebauten Gäste endete ebenfalls 10:6. 


Abends Holz sammeln, Braten am Lagerfeuer und abschließender Regenschauer aus Deutschland. Samstag war Kultur und Wanderung im tschechischen Nationalpark mit Bootsfahrt durch eine wunderschöne Klamm angesagt. Nach 6 km und anschließendem Einkauf waren alle ganz schön kaputt. Deshalb gönnten wir uns im befreundeten Stadion - ca. 8 km entfernt von unserem Bungalowdorf - ein niveauvolles Fußballspiel der ersten Mannschaft bei bestem Wetter, tschechischem Bier, Fanta und "tschechischer Schwarzwurst".
Sonntag war dann nach Frühsport, Frühstück und herzlichem Abschied die Abfahrt in den Rückreisestau bei Dresden leider wieder angesagt. 
Ein insgesamt schönes, sportliches und familienbildendes Wochenende.  

Danke an die an der Durchführung Mitwirkenden, insbesondere Reiseleiterin Lenka Wolf und Busfahrer Mario Egden. Auf ein Neues im Jahre 2010. 

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Schellenberg


Fotos vom Spiel


22.05.2009 SK Slovan Varnsdorf vs. JSG Eckardtshausen
22.05.2009 SK Slovan Varnsdorf vs. JSG Eckardtshausen