Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga E-Junioren Staffel 3
1. Spieltag - 16.08.2009 11:00 Uhr
JSG Eckardtshausen   JSG Arnstadt
JSG Eckardtshausen 7 : 2 JSG Arnstadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stephan Vetter, 2x Niklas Wiesner, Jonas Wiesner, Mick Kubus, Tim Rudloff

Assists

Luca Scheuch

Torfolge

1:0 (12')Mick Kubus
2:0 (17')Niklas Wiesner
2:1 (22')JSG Arnstadt
3:1 (27')Jonas Wiesner
4:1 (29')Stephan Vetter
5:1 (32')Stephan Vetter
6:1 (36')Niklas Wiesner
6:2 (37')JSG Arnstadt
7:2 (41')Tim Rudloff (Luca Scheuch)

Souveräner Bezirksliga-Auftakt der Junioren gegen Arnstadt !

JSG Eckardtshausen - JSG Arnstadt 7:2

Das allererste Punktspiel in der Geschichte der JSG Eckardtshausen in der Bezirksliga endete mit einem verdienten Sieg der konzentriert aufspielenden JSG.
Nach den ersten Minuten kristallisierte sich heraus dass die JSG das "Heft des Handelns" in die Hand nehmen wollte und dies auch tat. 
Doch die Konter der JSG Arnstadt blieben stets - zumindest in der ersten Hälfte - gefährlich.
In der 12.Minute setzte sich Mick Kubus auf der rechten Seite durch und markierte aus spitzem Winkel das erstes Tor der Bezirksligageschichte für unseren Verein. Niklas Wiesner konnte in der 17.Minute nachlegen und als Mittelstürmer einlochen. Doch Joshua Meinhardt erreichte noch einmal das Anschlußtor für die Arnstädter Jungs.
Aber auch zur 2. Halbzeit erschien unsere Truppe willensstark und schaffte durch Jonas Wiesner und Stephan Vetter die Vorentscheidung. Durch Torwatfehler von Vincent Peter begünstigt konnte unser Capitano S.Vetter das 5:1 erzielen. Eine Minute später markierte N.Wiesner das 6:1 aus Nahdistanz. Angestachelt durch den gegnerischen Coach riß sich das Team von Arnstadt nochmal zusammen und konnte kurzfristig auf 6:2 verkürzen. Doch nach dem schönsten Spielzug über P.Hofmeister, L.Schech auf der linken Flanke konnte Tim Rudloff zum umjubelten Endstand von 7:2 in der 41.Minute aus 4m einschießen. 
Die Abwehr um Niklas Gürnth stand auch für den Rest des Spiels.

Platz 3 am 1. Spieltag hinter Wacker und RWE. Weiter so ! 

(Bericht: Lutz Schellenberg)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Babett Heiß, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Niklas Wiesner, Max Engelhardt, Tim Rudloff, Luca Schech, Niko Benesch


Fotos vom Spiel


16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt
16.08.2009 JSG Eckardtshausen vs. JSG Arnstadt