Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga E-Junioren Staffel 3
7. Spieltag - 25.10.2009 11:00 Uhr
JSG Eckardtshausen   FSV Wacker 03 Gotha
JSG Eckardtshausen 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Wolf

Assists

Jonas Wiesner

Torfolge

1:0 (10')Lukas Wolf (Jonas Wiesner)
1:1 (30')FSV Wacker 03 Gotha
1:2 (40')FSV Wacker 03 Gotha
1:3 (51')FSV Wacker 03 Gotha

Nachwuchs verliert Heimspiel gegen Wacker Gotha !

JSG Eckardtshausen - FSV Wacker 03 Gotha 1:3 (1:0)

Tore:
1:0 Lukas Wolf (10.min)
1:1 (30.min)
1:2 (40.min)
1:3 (51.min)

Gutes Spiel gegen Tabellenzweiten Wacker Gotha
-------------------------------------------------------------------
Die JSG Eckardtshausen bestätigte ihre Heimstärke auch gegen den
Tabellenzweiten. Die erste Viertelstunde wurde durch die heimische JSG
bestimmt. Umjubelt der Treffer von Lucas Wolf aus Nahdistanz nach Pass von
Jonas Wiesner zum 1:0 in der 11.Minute.
In der 2. Halbzeit konnten die 8 das Spiel noch anfänglich ausgeglichen
gestalten. In der 30.Minute folgte jedoch der Ausgleich durch Lars Strigt.
Die durchgehend mit 99´ern besetzte Wacker machte nun mehr Druck und kam
in der 51.Minute zum Führungstreffer durch den Kapitän Jean Luca Bromund. 
Die eingewechselten Tim Rudloff und Nico Benesch versuchten nochmals mit
frischen Kräften den Ausgleich zu erspielen, doch in der 50.Minute folgte
das spielentscheidende 1:3 durch Dominik Jahns. Somit zunächst Platz 4 für
unsere E - Jugend .
Ein interessantes gutklassiges Bezirksligaspiel für die ca. 50 Zuschauer
die zuvor durch das 6:1 der Alten Herren gegen Wacker Bad Salzungen bereits
verwöhnt wurden.
 
Lutz Schellenberg


Nun also hatten der Nachwuchs der Eckardtshäuser wieder (nach dem Auswärtsspiel in Erfurt letzte Woche) ein schweres Spiel vor der Brust, die Wacker aus Gotha war zu Gast um hier 3 Punkte mitzunehmen. 
Aber der Nachwuchs dachte nicht einmal an den Namen Wacker Gotha und bescherte dem SV49 nach 10 Minuten die 1:0 Führung durch Lukas Wolf. 
Gotha war sehr unzufrieden mit dem Gegentor und der bisher gezeigten Leistung und sie begannen Fußball zu spielen, scheiterten aber in der 1. Halbzeit am starken Torhüter Jan Morgenweck. 
In der 2. Halbzeit dann das alte Bild, die E-Jugend baute ab und überließ bis auf 2 Chancen den Gästen dass Spiel. Das wurde der Jugend auch zum Verhängnis, denn in der 40.Minute der Ausgleich durch Gotha. 
In den nächsten 5 Minuten war der Schiri etwas unkonzentriert und übersah manches Foul. Aufgrund dessen brachten die Zuschauer beider Seiten viel Hektik in Spiel und verunsicherten die Mannschaften. 
Folgend der Treffer zum 2:1 von Gotha. 
Die Möglichkeiten zum Ausgleich nutzte der Nachwuchs nicht. 
Im weiteren Verlauf gab es viele gute Möglichkeiten für Gotha, doch Jan Morgenweck war immer zu Stelle. 
Doch in der Nachspielzeit rutschte ihm ein Aufsetzter über die Fäuste ins Tor. 3:1 für Gotha nach Schuss von Dominik Jahns. Schade aber bei dem nassen Rasen unhaltbar. 
Dann war auch schon Schluss. Die E-Jugend war traurig über die Niederlage gegen Gotha. 
Aber ein Lob vom Trainer des FSV Wacker 03 Gotha. 
Zitat: "Die Mannschaft ist gut"

(Tobias Schellenberg)


Fotos vom Spiel


25.10.2009 JSG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha
25.10.2009 JSG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha
25.10.2009 JSG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha
25.10.2009 JSG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha
25.10.2009 JSG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha
25.10.2009 JSG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha
25.10.2009 JSG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha