Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Testspiele 10/11
1. Spiel - 06.03.2011 11:00 Uhr
JSG Waltershausen   JSG Eckardtshausen
JSG Waltershausen 9 : 5 JSG Eckardtshausen
(5 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Stephan Vetter, Jonas Wiesner, Mick Kubus, Lukas Wolf

Assists

Jonas Wiesner, Niklas Wiesner

Torfolge

1:0 (5')JSG Waltershausen
1:1 (7')Stephan Vetter (Jonas Wiesner)
2:1 (11')JSG Waltershausen
3:1 (17')JSG Waltershausen
3:2 (22')Lukas Wolf (Niklas Wiesner)
4:2 (27')JSG Waltershausen
5:2 (29')JSG Waltershausen
6:2 (33')JSG Waltershausen
6:3 (35')Stephan Vetter
7:3 (39')JSG Waltershausen
8:3 (44')JSG Waltershausen
8:4 (48')Jonas Wiesner
9:4 (52')JSG Waltershausen
9:5 (53')Mick Kubus

Testspiel in Waltershausen und Übergabe Jacken durch HIVO GmbH !

SG Walterhausen/Tabarz - JSG Eckardtshausen 9:5 (5:2)

Tore:
1:1 Jonas Wiesner
3:2 Lukas Wolf
6:3 Stephan Vetter
8:4 Jonas Wiesner
9:5 Mick Kubus

Am 6.3.11 fand das erste Testspiel der JSG Eckardtshausen D-Jugend statt. 
Ohne Auswechsler fuhren wir zur besten Karnevalszeit bei sonnigem Winterwetter 
auf den Kunstrasenplatz nach Waltershausen.
 
Als Highlight zu Halbserienbeginn übergab der Abteilungsleiter der Hirschvogel Eisenach GmbH, Herr Vetter, den erfreuten Fußballern neue Allwetterjacken für die Kinder. 
Diese sollen künftig einheitliches Auftreten der Kids und guten Schutz bei widrigen Witterungsbedingungen bieten.
Man merkte unseren Spielern noch das ungewohnte Geläuf und die andere erforderliche Feld- und Spielaufteilung als in der Halle an.
Waltershausen hatte sich schon geübt und ging so auch nach 5 min. mit 1:0 in Führung. 2 Minuten später glich die JSG nach Freistoß Jonas Wiesners durch Kopfball Stephan Vetters aus. 
Aber die SG Waltershausen / Tabarz spielte weiter ihre Erfahrung auf dem Outdoorplatz aus und führte 3:1. Nach Steilpass von Niklas Wiesner schoss Lukas Wolf clever flach zum 3:2 ein. Nach weiteren 2 Toren der Waltershäuser, die spielerisch dominierten, gings in die Pause. Manche hatten wohl nur ihr neues Schuhwerk im Kopf, mancher mußte sich in Diskussionen um den Schiri, die Mitspieler und die Welt ergehen, sodass die Halbzeitpause zurecht kam.
Doch auch das 6:2 durch Waltershausen ließ keinen Ruck durch die Mannschaft gehen. Ein schönes Solo von Stephan Vetter zum 6:3, ein toller Weitschuß aus 14m von Jonas Wiesner zum 8:4 und Mick Kubus Tor zum 9:5 Endstand war die gute Ausbeute. 
Das Spiel hatte wieder "Lehrgeld" gefordert, da die Waltershäuser nie aufsteckten und ihr gefälliges Kombinationsspiel bis zum Ende aufzogen.
 
Mit freundlichen Grüßen
L. Schellenberg


Fotos vom Spiel


06.03.2011 JSG Waltershausen vs. JSG Eckardtshausen
06.03.2011 JSG Waltershausen vs. JSG Eckardtshausen
06.03.2011 JSG Waltershausen vs. JSG Eckardtshausen
06.03.2011 JSG Waltershausen vs. JSG Eckardtshausen
06.03.2011 JSG Waltershausen vs. JSG Eckardtshausen
06.03.2011 JSG Waltershausen vs. JSG Eckardtshausen