Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Testspiele 10/11
5. Spiel - 26.06.2011 11:00 Uhr
1. SC Heiligenstadt   JSG Eckardtshausen
1. SC Heiligenstadt 5 : 8 JSG Eckardtshausen
(2 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Stephan Vetter, 2x Niklas Wiesner, Jonas Wiesner, Mick Kubus, Pascal Hofmeister, Tim Rudloff

Torfolge

0:1 (3')Jonas Wiesner
0:2 (9')Stephan Vetter
0:3 (20')Niklas Wiesner
1:3 (22')1. SC Heiligenstadt
1:4 (24')Stephan Vetter
2:4 (28')1. SC Heiligenstadt
2:5 (29')Tim Rudloff
3:5 (32')1. SC Heiligenstadt
4:5 (34')1. SC Heiligenstadt
4:6 (44')Mick Kubus
4:7 (54')Pascal Hofmeister
4:8 (58')Niklas Wiesner
5:8 (59')1. SC Heiligenstadt

Jugend gewinnt Freundschaftsspiel in Heiligenstadt !

JSG Heiligenstadt/Geisleden - JSG Eckardtshausen 5:8 (2:5)

Tore:
0:1 Jonas Wiesner (3.min)
0:2 Stephan Vetter (9.min)
0:3 Niklas Wiesner (20.min)
1:3 Michael Sachse (22.min)
1:4 Stephan Vetter (24.min)
2:4 Michael Sachse (28.min)
2:5 Tim Rudloff (29.min)
3:5 Philipp Marx (32.min)
4:5 Philipp Marx (34.min)
4 :6 Mick Kubus (44.min)
4:7 Pascal Hofmeister (54.min)
4:8 Niklas Wiesner (58.min)
5:8 Kai Röhse (59.min)

Der SC 1911 Heiligenstadt feierte sein 100-jähriges Bestehen. Im Rahmen dieser Festwoche wurde die JSG Eckardtshausen zu einem Freundschaftsspiel ins Eichsfeld eingeladen.
Nach der Fahrt wurde sich erst einmal mit Bratwürsten und Getränken gestärkt, ehe es gegen die JSG Heiligenstadt/Geisleden auf den Platz ging. Nach Übergabe eines Wimpels vom SC 1911 ging es los.
Die Jungs von Coach Lutz Schellenberg begannen forsch und schon nach 3 Minuten konnte Jonas Wiesner die Führung erzielen.
Der Gastgeber kam in den ersten Minuten 2mal gefährlich vor das Tor von Jan Morgenweck, vergab allerdings die Chancen. Besser machte es Stephan Vetter in der 9.Minute und erzielte das 2:0 für den Nachwuchs aus Eckardtshausen. Weiterhin entwickelte sich ein flottes Spiel bei bestem Sommerwetter. Die Jungs vom Geißrain hatten das Spiel bis dato auch im Griff und so konnte Niklas Wiesner in der 20.Minute auf 3:0 erhöhen.
Aber Heiligenstadt´s Fussballmotor lief nun besser und es folgte nur 2 Minuten später der Anschlusstreffer. Weitere 120 Sekunden darauf ließ Stephan Vetter sich seine Chance nicht nehmen und stellte den alten Abstand wieder her.
Kurz vor der Pause schaffte Michael Sachse mit seinem zweiten Treffer den erneuten Anschluss für die Eichsfelder. Wiederum aber schlug Eckardtshausen zurück und erzielte den 5:2 Pausenstand.
Tim Rudloff bemerkte den Stellungsfehler des Heiligenstädter Keepers, sein Schuss zappelte kurz darauf im kurzen Eck.

Nach der Pause machte der Gastgeber Druck. Eckardtshausen verschlief die ersten Minuten komplett. Philipp Marx markierte mit seinem Doppelpack die Anschlusstreffer zum 3:5 und 4:5 aus Sicht Heiligenstadts.
Die Schellenberg-Jungs wachten nach knapp 10 Minuten wieder auf und hielten dagegen. Bis dahin schlich sich ein wenig der Schlendrian in die Truppe ein.
Nach einer knappen Viertelstunde traf Mick Kubus zum 6:4. 2 Tore Abstand brachten wieder Sicherheit und Selbstbewusstsein zurück.
Heiligenstadt aber ließ nie locker und kämpfte munter weiter.
In der 54. und 58.Minute aber traf wieder der Gast aus Eckardtshausen. Pascal Hofmeister und Niklas Wiesner schlugen zu.
Den letzten Treffer in der Partie erzielte Kai Röhse von der JSG Heiligenstadt.

Es war ein feines, temporeiches und auch faires Spiel. 
Danke sehr noch mal für die Einladung an die JSG aus dem Eichsfeld, besonders auch Danke an den Trainer Frank Vasterling für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Außerdem recht herzlichen Dank erneute an die Eltern der Eckardtshäuser Jungs, für die Organisation und Begleitung der Reise ins Eichsfeld.

(lw)

Aufstellung:
JSG Eckardtshausen
Jan Morgenweck, Babett Heiß, Niklas Wiesner, Stephan Vetter, Jonas Wiesner, Arthur Tenzer, Tim Rudloff, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Max Engelhardt

JSG Heiligenstadt/Geisleden
Lukas Freund, Jenny Schäfer, Jonathan Kaiser, Phillip Marx, Luca Gebhardt, Kai Rhöse, Leonhard Bust, Michael Sachse, Felix Zinngrebe, Tristan Hartwig, Marcel Rodenstock, Julian Ertmer


Fotos vom Spiel


26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen
26.06.2011 1. SC Heiligenstadt vs. JSG Eckardtshausen