Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach D-Junioren
17. Spieltag - 25.03.2012 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG FC Eltetal
SG Eckardtshausen 23 : 0 SG FC Eltetal
(9 : 0)

Spielstatistik

Tore

6x Niklas Wiesner, 5x Pascal Hofmeister, 4x Lukas Wolf, 3x Jonas Wiesner, 2x Anton Seiler, Max Engelhardt, Niklas Gürnth, Mick Kubus

Torfolge

1:0 (3')Lukas Wolf
2:0 (4')Lukas Wolf
3:0 (6')Lukas Wolf
4:0 (11')Pascal Hofmeister
5:0 (13')Niklas Gürnth
6:0 (14')Pascal Hofmeister
7:0 (17')Jonas Wiesner
8:0 (24')Pascal Hofmeister
9:0 (29')Pascal Hofmeister
10:0 (31')Lukas Wolf
11:0 (34')Niklas Wiesner
12:0 (36')Pascal Hofmeister
13:0 (38')Anton Seiler
14:0 (43')Niklas Wiesner
15:0 (44')Anton Seiler
16:0 (45')Niklas Wiesner
17:0 (48')Jonas Wiesner
18:0 (50')Max Engelhardt
19:0 (53')Niklas Wiesner
20:0 (54')Niklas Wiesner
21:0 (57')Jonas Wiesner
22:0 (58')Niklas Wiesner
23:0 (60')Mick Kubus

Jugend deklassiert Oberellen !

SG Eckardtshausen -SG Oberellen 23:0 (9:0)

Tore:
6 - Niklas Wiesner (34.min, 43., 45., 53., 54., 58.)
5 - Pascal Hofmeister (11.min, 14., 24., 29., 36.)
4 - Lukas Wolf (3.min, 4., 6., 31.,)
3 - Jonas Wiesner (17.min, 48., 57.)
2 - Anton Seiler (38.min, 44.)
1 - Niklas Gürnth (13.min)
1 - Max Engelhardt (50.min)
1 - Mick Kubus (60.min)

Über 20 Tore gegen Oberellen !

Nachdem man in dieser Saison mit souveränen, zum Teil auch zweistelligen Siegen überzeugen konnte, konnten nun die Geißrainer Nachwuchskicker den wohl höchsten Saisonsieg landen. Die Obereller, die jedoch bis zum Schluss kämpften, wurden in Grund und Boden gespielt. Dies lag vielleicht auch an einem Geschehnis in der Halbzeit, aber fangen wir von vorne an.
Die Eckardtshäuser, die mit roten Leibchen aufgrund der Trikotgleichheit spielen mussten, machten von Anfang an Druck und spielten nur in Richtung Obereller Tor.
So war es auch nicht sonderlich wundersam, dass die Schellenberg-Jungs bald 1:0 führten. Nach einem Querpass aus dem Halbfeld, stand Lukas Wolf allein vor dem Oberellen-Keeper und schob den Ball in der 3.Minute zum 1:0 ins Tor. 1 Minute später war es wieder Wolf, der eine Flanke von Stephan Vetter mit dem Kopf zum 2:0 verwertete. Doch es war noch nicht Schluss mit "Luki" seinen Toren, denn in der 6.Minute machte er seinen Hattrick perfekt. Der Torrausch wurde in der 11.Minute von Pascal Hofmeister fortgesetzt, der einen Pass von Vetter am Oberellen-Keeper vorbeischob. Niklas Gürnth machte 2 Minuten später auch sein Tor, als er nach einer flachen Ecke von Pascal Hofmeister mit dem Wadenbein sein siebtes Saisontor erzielte. Es gab keine Zeit zum Durchatmen, denn Pascal Hofmeister markierte, nachdem er einen Obereller anschoss das 6:0. Die Gäste kamen an der gut agierenden Abwehr, angeführt von Niklas Gürnth und Max Engelhardt nicht vorbei und somit konnten die Geißrainer in Ruhe ihr Spiel machen. Jonas Wiesner erzielte in der 17.Minute das 7:0, ehe Pascal Hofmeister in der 24.Minutes, nach schöner Fallrückziehervorlage von Anton Seiler das 8:0 erzielte und in der 29.Minute den 9:0 Halbzeitstand herstellte! Eine starke Partie der Gastgeber !
Die zweite Halbzeit sollte vom Spielverlauf her nicht anders verlaufen. Nach dem Anstoß verlor Jannick Hoye den Ball, sodass die Eckardtshäuser wieder Überzahlspiel hatten und Lukas Wolf gekonnt zum 10:0 einnetzte. Darauf reagierte der Gästetrainer und nahm einen Angreifer, sowie seinen Keeper vom Platz, obwohl die Obereller ohne Ersatzspieler angereist waren. Wahrscheinlich kam es in der Halbzeitpause zu einer Auseinandersetzung der zwei Spieler und dem Trainer. Nun waren die Obereller auch vom Personal her den Eckardtshäuser klar unterlegen, denn sie spielten nur noch mit 5 Feldspielern, wogegen die Gastgeber mit 7 Feldspielern agierten. So war es nur eine Frage der Zeit, wann die mit Leibchen bekleideten Eckardtshäuser das nächste Tor erzielten. Sie ließen nicht lange auf sich warten, denn Niklas Wiesner erzielte in der 34.Minute das 11:0. 2 Minuten später konnte Hofmeister mit seinem 5. Tor in diesem Spiel auf 12:0 erhöhen. Er macht Lionel Messi schon Konkurrenz ! Auch Anton Seiler konnte in der 38.Minute seinen ersten Saisontreffer erzielen, ehe Niklas Wiesner in der 43.Minute zum 14:0 einschob. Seiler machte eine Minute später das 15:0 und erneut Niklas Wiesner in der 45.Minute das 16:0. Doch nach einem Abwehrfehler stand plötzlich ein Obereller allein vor dem Eckardtshäuser Kasten, scheiterte aber an Jan Morgenweck, der an diesem Tag nicht viel zu tun hatte! In der 48.Minute machte Jonas Wiesner das 17:0 und 2 Minuten darauf konnte auch Max Engelhardt seinen lang ersehnten ersten Saisontreffer erzielen. Dies blieb Felix Steffen verwehrt. Er setzte kurz darauf den Ball an die Latte. Niklas Wiesner machte das in der 53.Minute besser und netzte zum 19.Tor in diesem Spiel ein. Letzterer konnte kurz darauf die 20 markieren, ehe sein Zwillingsbruder Jonas zum 21:0 und erneut Niklas Wiesner zum 22:0 treffen konnte ! 
Das letzte Tor des Spiels machte Mick Kubus in der Schlussminute, der zuvor schon einige Chance liegen lies.
Ein hochverdienter Kantersieg, wobei man sagen muss, dass die 6 Obereller in der zweiten Hälfte gut gekämpft haben.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Max Engelhardt, Anton Seiler, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Felix Steffen, Pascal Hofmeister, Lukas Wolf, Jonas Wiesner, Niklas Wiesner, Stephan Vetter

Schiedsrichter:
Florian Kappauf


Fotos vom Spiel


25.03.2012 SG Eckardtshausen vs. SG FC Eltetal
25.03.2012 SG Eckardtshausen vs. SG FC Eltetal
25.03.2012 SG Eckardtshausen vs. SG FC Eltetal
25.03.2012 SG Eckardtshausen vs. SG FC Eltetal
25.03.2012 SG Eckardtshausen vs. SG FC Eltetal