Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach D-Junioren
21. Spieltag - 22.04.2012 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG Marksuhler SV
SG Eckardtshausen 13 : 1 SG Marksuhler SV
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Pascal Hofmeister, 4x Lukas Wolf, 3x Stephan Vetter, Niklas Wiesner

Torfolge

1:0 (6')Pascal Hofmeister
2:0 (8')Pascal Hofmeister
3:0 (10')Stephan Vetter
4:0 (19')Pascal Hofmeister
5:0 (21')Lukas Wolf
6:0 (32')Lukas Wolf
7:0 (34')Lukas Wolf
8:0 (34')Stephan Vetter
9:0 (40')Lukas Wolf
10:0 (42')Niklas Wiesner
11:0 (45')Stephan Vetter
11:1 (50')SG Marksuhler SV
12:1 (60')Pascal Hofmeister
13:1 (60+1')Pascal Hofmeister

Junioren schlagen Marksuhl !

SG Eckardtshausen - Marksuhler SV 13:1 (5:0)

Tore:
1:0 2:0  Pascal Hofmeister (6.min, 8.min)
3:0 Stephan Vetter (10.min)
4:0 Pascal Hofmeister (19.min)
5:0 6:0 7:0 Lukas Wolf (21.min, 32., 34.min))
8:0 Stephan Vetter (34.min)
9:0 Lukas Wolf (40.min)
10:0 Niklas Wiesner (42.min)
11:0 Stephan Vetter (45.min)
11:1 Laurenz Scheuch (50.min)
12:1 13:1 Pascal Hofmeister (60.min, 60./+1.min)

Auch die Jugend gewinnt das Derby !

Nachdem letzten Sonntag die erste Mannschaft ihr Derby gegen Marksuhl mit 7:1 gewinnen konnte, gewannen heute auch die jungen Kicker vom Geißrain gegen die Marksuhler.
Das Spiel brauchte ein weinig um in Fahrt zu kommen. Die Gäste spielten sehr defensiv und warteten auf Konter. So auch in der 4.Minute, als Luca Scheuch allein auf Jan Morgenweck marschierte, der aber den Ball ins Aus lenken konnte. Da wäre es beinahe passiert, der frühe Rückstand. Doch nach 6 Minuten lagen die Eckardtshäuser mit 1:0 in Führung. Ein Schuss auf Höhe der Strafraumgrenze von Pascal Hofmeister schlug unten links ein. 2 Minuten später das selbe Bild. Ein Schuss von Hofmeister landete erneut unten links im Tor. In der 10.Minute war es Stephan Vetter, dessen Flachschuss, wie konnte es anders sein zum 3:0 hinter Marksuhl-Keeper Jonas Platt einschlug. 4 Minuten später war wieder Marksuhl an der Reihe. Nachdem Morgenweck nach einer Rückgabe seinen Gegenspieler Laurenz Scheuch anschoss, konnte Jan im letzten Moment das 1:3 verhindern. In der 19.Minute vollendete Pascal Hofmeister einen Freistoß und erzielte sein 56.Saisontor ! 3 Minuten später umspielte Lukas Wolf Marksuhls Keeper Platt und schob mit links zum 5:0 ein. Kurz darauf musste Morgenweck wieder eingreifen, denn nachdem die Gastgeber den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen, und die Marksuhler Jonas Krebs und Luca Scheuch den Ball verpassten, zog Laurenz Scheuch aus dem Hinterhalt ab und Morgenweck konnte den Ball im Stile eines Handballkeepers mit dem Fuß zu Ecke klären. Nach der anschließenden Ecke ging Luca Scheuch sein Drehschuss knapp am Tor vorbei. Bis zur Halbzeit hatte nur noch Hofmeister die Chance zum 6:0, doch sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. 
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, standen die Eckardtshäuser wieder vor dem Tor der Marksuhler und nach einem Querpass von Stephan Vetter stand Lukas Wolf goldrichtig um konnte zum 6:0 einnetzen. 2 Minuten später war es wieder Wolf der nach Pass von Hofmeister das 7:0 machte, ehe in der selben Minute Stephan Vetter zum 8:0 vollenden konnte. Ein wenig später konnte Morgenweck einen Fernschuss von Nico Benesch sicher parieren und leitete den Angriff zum nächsten Tor ein. Mal wieder war es Lukas Wolf der aus spitzem Winkel das 9:0 erzielen konnte. Vetter sein Haber ging eine Minute später auf die Latte, doch Niklas Wiesner konnte in der 42.Minute den Ball zum 10:0 ins Tor befördern. Vetter selbst machte 3 Minuten später das 11:0. Doch Marksuhl versuchte es immer wieder über die linke aus in Person von Luca Scheuch und wurden dafür in der 50.Minute belohnt. Nach Querpass von Luca Scheuch, stand Laurenz Scheuch goldrichtig und konnte den 1:11 Ehrentreffer erzielen, den sie sich auf jeden Fall verdient hatten. In den letzten 10 Minuten ließen Mick Kubus, Anton Seiler, sowie Niklas und Jonas Wiesner weitere Chancen auf Eckardtshäuser Seite aus. Doch in der Schlussminute konnte Pascal Hofmeister das 12:1 und das 13:1 machen und stellte somit den Endstand her ! 
Ein gutes Spiel unserer Jungs, doch Marksuhl hat immer mitgehalten und hätte sich noch ein paar mehr Treffer verdient !

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Max Engelhardt, Anton Seiler, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Felix Steffen, Pascal Hofmeister, Jonas Wiesner, Lukas Wolf, Niklas Wiesner, Stephan Vetter

Schiedsrichter:
Patrick Kohlhas


Fotos vom Spiel


22.04.2012 SG Eckardtshausen vs. SG Marksuhler SV
22.04.2012 SG Eckardtshausen vs. SG Marksuhler SV
22.04.2012 SG Eckardtshausen vs. SG Marksuhler SV
22.04.2012 SG Eckardtshausen vs. SG Marksuhler SV
22.04.2012 SG Eckardtshausen vs. SG Marksuhler SV
22.04.2012 SG Eckardtshausen vs. SG Marksuhler SV
22.04.2012 SG Eckardtshausen vs. SG Marksuhler SV