Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Supercup Bad Salzungen / Eisenach
Finale - 01.07.2012 10:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Eckardtshausen
Wacker Bad Salzungen 2 : 4 SG Eckardtshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Wiesner, 2x Pascal Hofmeister

Torfolge

0:1 (3')Pascal Hofmeister
0:2 (6')Pascal Hofmeister
1:2 (18')Wacker Bad Salzungen
1:3 (31')Jonas Wiesner
1:4 (33')Jonas Wiesner
2:4 (44')Wacker Bad Salzungen

Jugend holt Supercup - Schellenberg-Jungs machen Quadruple perfekt !

SV Wacker 04 Bad Salzungen - SG Eckardtshausen 2:4 (1:2)

Tore:
0:1 Pascal Hofmeister (3.min)
0:2 Pascal Hofmeister (6.min)
1:2 Hannes Hasenrichter (18.min)
1:3 Jonas Wiesner (31.min)
1:4 Jonas Wiesner (Neunmeter, 33.min)
2:4 Nico Pridonashvili (44.min)

Schellenberg-Kids holen auch den Vierten Pott !

Das letzte Pflichtspiel der Saison 2011/12 für die D-Jugend des SV 49 Eckardtshausen stand vor der Tür ! 
Die Liga wurde mit einer fast weißen Weste abgeschlossen, den Kreispokal konnte man für sich entscheiden und man gewann ebenso den Hallenkreismeistertitel, doch ein Pokalspiel stand noch aus, nämlich das Supercupspiel gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen. In diesem Spiel standen sich der Sieger des Eisenacher Kreispokals und des Bad Salzunger Kreispokals gegenüber und das waren eben diese beiden Teams.
Das Spiel fand im kleinen Kaltenborn bei Bad Salzungen statt, auf einem hübschen kleinen Sportplatz, der sonst nur für Alte Herren Spiele genutzt wird.
Bei leicht regnerischen Wetter pfiff Schiri Sebastian Heyn die Partie an.
Bis zur 3.Minute tasteten sich beide Mannschaften noch ab, doch dann krachte es im Salzunger Netz! Pascal Hofmeister zog von der Strafraumgrenze ab, der Ball flog an den Innenpfosten und ins Tor ! Das frühe 1:0 für die Geißrainer ! 
Kaum hatten sich die Bad Salzunger regeneriert, schon stand es 2:0. In der 6.Minute war es wieder Pascal Hofmeister, der sich stark gegen Philipp Volkardt und Til Römhild durchtankte und eiskalt abzog ! Dieses Tor sollte aber die letzte sehenswerte Aktion für die nächsten Minuten sein, denn keiner der beiden Teams kam gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Nach 18 Minuten konnte aber Hannes Hasenrichter den Bann brechen und buxierte freistehend vor Jan Morgenweck den Ball zum 1:2 Anschluss über die Linie. Nun machte Wacker enormen Druck, Morgenweck rettete eine Minute später gegen Robert Wehner und parierte einen guten Freistoß von Maximilian Jaekel. Unsere Eckardtshäuser hatten vor dem Halbzeitpfiff nur noch eine gute Chance durch Stephan Vetter, doch Henrik Heckmann konnte einen Fernschuss von ihm ins Aus lenken.
Dann war Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit begannen die Jungs von Lutz Schellenberg wie die Feuerwehr ! Nach gerademal 30 gespielten Sekunden sprang ein Ball von Jonas Wiesner an Wacker-Keeper Heckmann vorbei ins Tor und es stand 3:1 und nur zwei Minuten später gab es Neunmeter für Eckardtshausen ! Hofmeister wurde im Strafraum gelegt und Jonas Wiesner ging entschlossen zum Neunmeterpunkt und... vollendete ganz cool zum 4:1 ! 
Die Eckardtshäuser drückten immer weiter, scheiterten aber am Aluminium (Stephan Vetter) und mehrere male an Heckmann (Felix Steffen und Mick Kubus). Die Salzunger mussten aber auf das 2:4 drücken und das taten sie auch. Luca Scheinost traf nur den linken Pfosten und schoss wenig später nur knapp am Tor vorbei ! Das machte Nico Pridonashvili besser, welcher in der 44.Minute eine Ecke zum 2:4 verwertete ! Doch mehr als das 2:4 schafften die Wacker-Jungs nicht. Die Geißrainer hätten zweimal durch Mick Kubus und zweimal durch Felix Steffen zwar auf 5:2 erhöhen können, doch den beiden versagten vor dem Tor die Nerven.
Als Schiri Hain das Spiel abpfiff war die Freude bei Spielern und Eltern groß und nicht nur zum Supercupsieger wurde man gekürt, sondern auch zum Kreismeister und man fuhr mit vielen Medaillen, dem Supercup und der "Kreismeisterschale" von Kaltenborn nach Hause !

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Max Engelhardt, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Felix Steffen, Laurenz Scheuch, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Anton Seiler, Lukas Wolf

Schiedsrichter:
Sebastian Wugk


Fotos vom Spiel


01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
01.07.2012 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen