Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen C-Junioren Staffel 3
8. Spieltag - 21.04.2013 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   ESV Gerstungen
SG Eckardtshausen 12 : 2 ESV Gerstungen
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Jonas Wiesner, 3x Anton Seiler, 2x Stephan Vetter, Anton Weigel, Julian Schmidt, Lukas Wolf, Pascal Hofmeister

Assists

2x Stephan Vetter, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Anton Seiler

Torfolge

1:0 (14')Pascal Hofmeister
2:0 (24')Stephan Vetter (Jonas Wiesner)
3:0 (25')Jonas Wiesner (Stephan Vetter)
4:0 (30')Stephan Vetter
5:0 (31')Jonas Wiesner
6:0 (35')Jonas Wiesner
7:0 (51')Anton Seiler (Stephan Vetter)
8:0 (52')Anton Seiler
8:1 (57')ESV Gerstungen
9:1 (64')Anton Weigel (Anton Seiler)
10:1 (65')Anton Seiler (Anton Weigel)
11:1 (67')Lukas Wolf
11:2 (68')ESV Gerstungen
12:2 (70')Julian Schmidt

Hoher Sieg der Junioren gegen ESV Gerstungen !

SG Eckardtshausen - ESV Gerstungen 12:2 (6:0)

Tore:
1:0 Pascal Hofmeister (14.min)
2:0 Stephan Vetter (24.min)
3:0 Jonas Wiesner (25.min)
4:0 Stephan Vetter (30.min)
5:0 Jonas Wiesner (31.min)
6:0 Jonas Wiesner (35.min)
7:0 Anton Seiler (51.min)
8:0 Anton Seiler (52.min)
8:1 Richard Berge (57.min)
9:1 Anton Weigel (64.min)
10:1 Anton Seiler (65.min)
11:1 Lukas Wolf (67.min)
11:2 Richard Berge (68.min)
12:2 Julian Schmidt (70.min)

Viel versprechender Kantersieg zum Rückrundenauftakt !

Ein halbes Jahr ist schon vergangen, als man am 20.10.12 das bisher letzte Kreisligaspiel absolvierte. Doch heute am 21.04.13 beginnt endlich wieder die Rückrunde. In den 6 Monaten spielte man jedoch sage und schreibe 9 Hallenturniere, 2 Kreispokalspiele, sowie 3 Testspiele.
Zu Gast war niemand geringeres als der ESV aus Gerstungen, gegen den man am 1.Spieltag dieser Saison die bisher einzige Niederlage in der Kreisliga landete. 
Bei bestem Fußballwetter pfiff Schiri Schumacher aus Krauthausen die Partie pünktlich an. Zunächst übernahmen die Gäste das Zepter und hatten durch Niklas Henning in der 3.Minute die erste gute Chance, der jedoch den Ball am langen Eck vorbei schob. 5 Minuten später der erste Torschuss der Eckardtshäuser durch Lukas Wolf, den aber ESV-Keeper Ludwig Stein stark parieren konnte. Von nun an spielte die Schellenberg-Truppe voll auf.
Pascal Hofmeisters abgefälschter Schuss war es dann schließlich, der in der 14.Minute den Weg zum 1:0 ins Gerstunger Tor fand !
10 Minuten später sah der Gerstunger Marvin Niet, aufgrund eines Fouls unmittelbar vor der Strafraumgrenze die gelbe Karte und es gab Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Geißrainer. Jonas Wiesner schoss den fälligen Freistoß, Torwart Stein ließ nur abprallen und Stephan Vetter setzte entscheidend zum 2:0 nach ! Eine Minute darauf das selbe Bild nur etwas gedreht. Diesmal setzte sich Vetter auf Rechts durch, Stein konnte den Ball wieder nur abprallen lassen und Jonas Wiesner war nun der Nutznießer ! Eckardtshausen hatte nun die volle Kontrolle über das Spiel übernommen und drehte weiter auf. Nach 30 gespielten Minuten war es zum zweiten Mal Vetter, der den Ball im Tor unterbringen konnte, ehe eine halbe Minute später auch Jonas Wiesner mit dem 5:0 sein zweites Tor markieren konnte. Letzterer machte kurz vor dem Halbzeitpfiff mir seinem dritten Tor in diesem Spiel den 6:0 Halbzeitstand perfekt ! Eine starke erste Halbzeit der Eckardtshäuser, denen eine ähnlich gute zweite Halbzeit gelingen sollte !
Die erste Viertelstunde der zweiten 35 Minuten verlief wie die in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Die Gäste hätten in der 41.Minute durch Marvin Niet fast das 6:1 erzielt, doch Niet fand nach einem 35m Freistoß seinen Meister in Keeper Niklas Wiesner. Nach 10 Minuten Mittelfeldgeplänkel kam dann der Auftritt der beiden "Antons" - Anton Seiler und Anton Weigel. Zwischen der 51. und der 65.Minute waren die beiden an allen vier Toren beteiligt. Zunächst war es Anton Seiler, der in der 51.Minute von Vetter schön geschickt wurde und dem Ball im Netz versenkte. Nur eine Minute später war es erneut Seiler, der Keeper Stein keine Chance ließ. In der 64.Minute, nach einer schönen Ballstaffete zwischen Weigel und Seiler, versenkte diesmal Anton Weigel dem Ball im Gerstunger Netz und eine Minute darauf war es wieder Seiler, der nach tollem Pass von Weigel seinen Hattrick vollendete ! Zwischenzeitlich hatte Richard Berge in der 57.Minute das 8:1 erzielt, indem er den Ball mit einem tollen Schuss unhaltbar im linken Winkel einnetzte. Selbiger hätte kurz nach dem 10:1 das 10:2 erzielen können, traf aber nur die Latte. Das machte Wolf in der 67.Minute besser und schob den Ball, nachdem Vetter quergelegt hatte, ohne Probleme ein. Doch das 11:2 sollte folgen, denn Richard Berge konnte, nachdem er sich vom Antoßpunkte unbedrängt durchdribbeln konnte, sein zweites Tor erzielen. Keeper Wiesner ärgerte sich darüber zurecht. Schluss war jedoch noch nicht, denn Julian Schmidt, der bis dahin einige Chancen vergeben hatte, konnte nach einem Solo den Ball zum 12:2-Endstand im gegnerischen Tor unterbringen !
Damit wurde der Auftakt der Rückrunde mit einem Kantersieg eröffnet und man hat somit eine gute Ausgangslage für die nächsten Spiele !
Stark Jungs !

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Niklas Wiesner, Max Engelhardt, Anton Seiler, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Julian Schmidt, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Dominik Kassner, Lukas Wolf

Karten:
Gerstungen - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Lars Schumacher


Fotos vom Spiel


21.04.2013 SG Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
21.04.2013 SG Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
21.04.2013 SG Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
21.04.2013 SG Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
21.04.2013 SG Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
21.04.2013 SG Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
21.04.2013 SG Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
21.04.2013 SG Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen