Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Relegation Verbandsliga C-Junioren
2. Spieltag - 22.06.2013 10:30 Uhr
SG Eckardtshausen   SC 1903 Weimar
SG Eckardtshausen 1 : 7 SC 1903 Weimar
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Pascal Hofmeister

Gelbe Karten

Jonas Wiesner

Torfolge

0:1 (3')SC 1903 Weimar
0:2 (6')SC 1903 Weimar
1:2 (13')Pascal Hofmeister
1:3 (26')SC 1903 Weimar per Elfmeter
1:4 (50')SC 1903 Weimar
1:5 (54')SC 1903 Weimar
1:6 (63')SC 1903 Weimar
1:7 (65')SC 1903 Weimar

Verbandsliga verpasst - keine Chance gegen Weimar !

SG Eckardtshausen - SC 1903 Weimar 1:7 (1:3)

Tore:
0:1 Jonas Frühbote (3.min)
0:2 Marc Bißelik (6.min)
1:2 Pascal Hofmeister (13.min)
1:3 Fredrik Windhauer (26.min/FE)
1:4 Antonio Kircheis (50.min)
1:5 Marc Bißelik (54.min)
1:6 Franz Fischer (63.min)
1:7 Marc Bißelik (65.min)

Verbandsligaaufstieg verpasst
 
Eckardtshausen: 600 Einwohner - Weimar: 65 000 Einwohner 
Eckardtshausens Flächengröße: 3 km² -  Weimars Flächengröße: 84 km²  Eckardtshausen: Wohl eher unbekannt - Weimar: Die wohl mit bekannteste Stadt Thüringens. 
Es sind große Gegensätze zwischen diesen beiden Orten, doch sie haben eines gemeinsam: Sie stellen eine starke C-Junioren Mannschaft, welche nächstes Jahr gerne Verbandsliga spielen möchte. 
Unsere Schellenberg-Jungs haben es jedoch nicht leicht, denn nach der 1:12-Pleite letzten Samstag beim FSV Schleiz, musste heute ein etwas höherer Sieg gegen das Team aus der Goethestadt her. Das Weimarer Team bestand zu einem großen Teil aus 98ern und auch zwei Mädchen spielten mit.

Pünktlich pfiff Schiri Landgraf um 10:30 Uhr die Partie an. 
Bis zur ersten sehenswerten Aktion dauerte es 3 Minuten, dann stand es aber auch leider schon 0:1! Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr und der Ball rutschte so durch, dass Jonas Frühbote allein vor Morgenweck nur noch einschieben brauchte. 3 Minuten später ein ähnliches Bild. SC-Kapitän Marc Bißelik setzte sich energisch gegen Lukas Wolf auf links durch, verlud zu guter Letzt auch noch Morgenweck und schob den Ball zum 2:0 über die Linie ! 
Es bahnte sich ein Schützenfest an, doch es waren wieder nur die üblichen ersten 10 Minuten wo die Geißrainer wackelten. Die halbe Stunde bis zum Halbzeitpfiff war nämlich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste die gefährlicheren Aktionen besaßen. In der 13.Minute dann das erste Mal die Eckardtshäuser. Pascal Hofmeister schlug zwei Haken und schoss den Ball aus 17 Metern flach zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen! Wenig später hätte Jonas Wiesner fast noch den Ausgleich erzielt, doch der Ball schmetterte an den linken Außenpfosten. Aber auch Weimar hätte die Führung ausbauen können, doch Lucas Laue verfehlte mit einem schönen Heber und einem Flachschuss nur um Zentimeter den Kasten. In Minute 26 ging Vetter im Strafraum ein wenig zu hart in den Zweikampf, sodass sein Gegenspieler fiel und Landgraf auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfer verwandelte Frederik Windhauer souverän zum 3:1. Man merkte nicht nur in der Situation vor dem Elfmeter, dass es ein hart umkämpftes Spiel war, sondern auch über das ganze Spiel hinweg. Auch die Statistik, dass es je eine gelbe Karte für die Teams gab, sagt dies aus. Leider gab es mit dem Weimarer Antonio Kircheis auch einen Verletzten, der unglücklich von Gürnth am Sprunggelenk getroffen wurde. Gute Besserung auf dem Wege. Bis zur Halbzeit passierte nichts erwähnenswertes mehr.
Die zweite Halbzeit gehörte im Vergleich zur Ersten eindeutig dem SC 1903 aus Weimar. Vor allem der Schütze des 0:2, Marc Bißelik, stand durch gute Aktionen immer wieder im Mittelpunkt. In der 41.Minute scheiterte er z.B. allein vor dem Tor an Morgenweck, er sollte es im weiteren Verlauf jedoch noch zweimal besser machen. Die Geißrainer versuchten es des öfteren mit Kontern, waren aber beim letzten Pass zu ungenau. Den Gästen fiel dies wesentlich leichter, auch in Hinsicht der ersten Hälfte. So auch in der 51.Minute, als Maximilian Lietz abzog, Morgenweck nur nach vorne abwehren konnte und Antonio Kircheis goldrichtig stand um den Ball zum 1:4 ins Tor  zu drücken. 3 Minuten darauf konnte Bißelik das 1:5 erzielen, ehe Franz Fischer mit einem Traumtor auf 6 Tore erhöhen konnte. Franz nahm aus 30 Metern den Ball Volley und hämmerte ihn unhaltbar für Morgenweck unter die Latte! Auch die Mädchen im Weimarer Team Katja Groll und Marie-Christin Maaß hatten immer wieder gute Aktionen und setzten auch in der 65.Minute Pascal Neunemann gut in Szene, welcher auf Bißelik querlegte, der das siebte und somit letzte Tor für die Gäste erzielen konnte. Aber die Jungs vom SV49 hätten doch noch beinahe das 2:7 erzielt; Anton Seiler konnte jedoch den Kopfball nach einer Ecke nicht richtig auf das Tor drücken und so blieb es beim 1:7-Endstand.
Das Spiel ging zwar verloren und man konnte nicht aufsteigen, doch nichts desto trotz gilt meiner/unserer Respekt jedem einzelnen Spieler dieses Teams, dem Trainer Lutz Schellenberg, dem Co-Trainer Jens Kubus und allen anderen Betreuern und Eltern für diese geniale Saison ! 
Ein souveräner erster Platz in der Kreisliga-Staffel Eisenach, Kreispokalhalbfinalist von Westthüringen, Teilnahme zur Verbandsligaqualifikation - man muss sich das alles mal vorstellen ! 

Und das alles nur bei 600 Einwohnern und 3 km² ! ;-)

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Tim Rudloff, Kevin Moschkau, Anton Seiler, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Julian Schmidt, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Dominik Kassner, Niklas Wiesner, Lukas Wolf

Karten:
Gelb - Jonas Wiesner
Weimar - 1mal Gelb

Schiedsrichter: 
Torsten Landgraf


Fotos vom Spiel


22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar
22.06.2013 SG Eckardtshausen vs. SC 1903 Weimar