Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal Westthüringen
1.Runde - 05.09.2012 17:00 Uhr
SG EFC Ruhla 08   SG Eckardtshausen
SG EFC Ruhla 08 2 : 8 SG Eckardtshausen
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Jonas Wiesner, 3x Lukas Wolf, Julian Schmidt, Niklas Wiesner

Assists

Niklas Wiesner

Torfolge

0:1 (3')Lukas Wolf
0:2 (6')Lukas Wolf
1:2 (18')SG EFC Ruhla 08 per Elfmeter
1:3 (24')Jonas Wiesner per Elfmeter (Niklas Wiesner)
2:3 (45')SG EFC Ruhla 08
2:4 (47')Jonas Wiesner
2:5 (49')Julian Schmidt
2:6 (58')Niklas Wiesner
2:7 (63')Jonas Wiesner
2:8 (66')Lukas Wolf

Nachwuchs zieht gegen Ruhla in nächste Kreispokalrunde ein !

SG Ruhla - SG Eckardtshausen 2:8 (1:3)

Tore:
0:1 Lukas Wolf (3.min)
0:2 Lukas Wolf (6.min)
1:2 Florian Meinhardt FE (18.min)
1:3 Jonas Wiesner FE (24.min)
2:3 Lukas Kehr (45.min)
2:4 Jonas Wiesner (47.min)
2:5 Julian Schmidt
2:6 Niklas Wiesner
2:7 Jonas Wiesner
2:8 Lukas Wolf (66.min)

Gegen den Vorjahresfinalgegner und Dauerrivalen SG Ruhla mußte die SG C-Jugend im Stadion Ruhla nominell mit 10 angereisten Akteuren gegen den Vize aus Ruhla mit vollständiger Kapelle (16 Kids) antreten. Da Ruhla nur 9 gemeldet hatte wurde erstmals verkürztes Großfeld gespielt. Unsere Jungs hatten noch das schwere lange Spiel gegen die 16 Rot-Weißen vom Montag in den Knochen, war aber top motiviert.
Lukas Wolf legte bereits in der 3.Minute mit technisch anspruchsvollem Volleyschuß in die linke untere Ecke des nunmehr großen Tores los. Bereits in der 5.Minute vergab Juli Schmidt eine gute Einschußchance nach Steilpaß von Niklas. Gerade legte Ruhla mit dem ersten Weitschuß los, da war nach einer Ecke wiederum Luki der Torschütze  aus 8m. Ruhla mit einigen 98 `ern ausgestattet hatte nach 11 Minuten mit Jonas Wichate die nächste Chance, aber der Ball versprang ihm. Julian hatte sich in der 15.Minute die nächste Chance erarbeitet, scheiterte aber am gut reagierenden Ruhlaer Keeper Jung. So kam es, dass Tim seinen Gegenspieler in der 18.Minute im Strafraum am Schienbein touchierte und diesen elfmeterreif streckte. Den folgerichtigen Pfiff des gut leitenden Referee Lars Schumacher nutzte Florian Meinhardt zum 1:2 für Ruhla/Wutha/Mosbach. Doch die SG ließ sich nicht irritieren und Anton Weigel spielte einen geschickten Pass auf Niklas Wiesner, der vom Ruhlaer Torwart im Strafraum von den Beinen geholt wurde (gelbe Karte). Den fälligen Foulelfer versenkte Jonas Wiesner in der 24.Minute brilliant. Jan im Tor und Niki Gürnth hatten noch 2 sehr gute Chancen der Bergstädter zu entschärfen bevor es mit 3:1 zur Pause ging.
Mick Kubus war es, der entschlossen von links in den Strafraum eindringen konnte, aber vor dem Abschluß geblockt wurde. In der 45.Minute verkürzte Lukas Kehr zum 2:3. Doch das stachelte die SG Eckardtshausen wieder an und Jonas schoß energisch zum 4:2 für uns in der 47.Minute ein. Zum 5:2 führte ein cleverer Heber von Juli Schmidt. Bereits 2 bzw. 5 Minuten später waren es die beiden Brüder Wiesner die auf 7:2 erhöhten. Lukas Wolf mit dem schönsten Treffer des Tages stellte in der 66.Minute den Endstand von 8:2 her. Anton Seiler hatte in der vorletzten Spielminute noch eine gute Chance, wurde jedoch vom letzten Mann Ruhlas  am Torschuß gehindert. 
Eine gute Reaktion des Teams nach der Niederlage gegen RWE. 
Prima von den Jungs die dabei waren - 8:2 und eine Runde weiter im Großkreis Westthueringen.

Samstag 10.30 Uhr folgt das erste Punktspiel in Gerstungen. 

Bis dahin nach der kurzen Saisonvorbereitung alles Gute.
Lutz Schellenberg

Aufstellung: 
Jan Morgenweck, Niki Gürnth, Tim Rudloff, Anton Weigel, Anton Seiler, Niklas Wiesner, Jonas Wiesner, Lukas Wolf, Julian Schmidt, Mick Kubus


Fotos vom Spiel


05.09.2012 SG EFC Ruhla 08 vs. SG Eckardtshausen
05.09.2012 SG EFC Ruhla 08 vs. SG Eckardtshausen