Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Testspiele 12/13
3. Spiel - 03.09.2012 18:00 Uhr
SG Eckardtshausen   FC Rot-Weiß Erfurt
SG Eckardtshausen 1 : 17 FC Rot-Weiß Erfurt
(1 : 9)

Spielstatistik

Tore

Julian Schmidt

Torfolge

0:1 (4')FC Rot-Weiß Erfurt
0:2 (14')FC Rot-Weiß Erfurt
0:3 (15')FC Rot-Weiß Erfurt
0:4 (16')FC Rot-Weiß Erfurt
0:5 (17')FC Rot-Weiß Erfurt
0:6 (19')FC Rot-Weiß Erfurt
1:6 (21')Julian Schmidt
1:7 (22')FC Rot-Weiß Erfurt
1:8 (30')FC Rot-Weiß Erfurt
1:9 (35')FC Rot-Weiß Erfurt
1:10 (37')FC Rot-Weiß Erfurt
1:11 (49')FC Rot-Weiß Erfurt
1:12 (52')FC Rot-Weiß Erfurt
1:13 (58')FC Rot-Weiß Erfurt
1:14 (60')FC Rot-Weiß Erfurt
1:15 (63')FC Rot-Weiß Erfurt
1:16 (68')FC Rot-Weiß Erfurt
1:17 (70')FC Rot-Weiß Erfurt

Nachwuchs unterliegt Rot-Weiß Erfurt !

SG Eckardtshausen - FC Rot-Weiß Erfurt 1:17

Tore:
0:1 Ilia Gruev (4.min)
0:2 Til Schwarz (14.min)
0:3 1:7 Hans Oeftger (15./22.min)
0:4 0:6 1:12 1:16 David Engojan (16./19./52./68.min)
0:5 1:10 Til Zarschler (17./37.min)
1:6 Julian Schmidt (21.min)
1:8 Jan Funke (30.min)
1:9 Mathias Comez (35.min)
1:11 Jan Funke (49.min)
1:13 Robin Brand (58.min)
1:14 Jonas Grossmann (60.min)
1:15 Ilia Gruev (63.min)
1:17 Simran Ohaliwal (70.min)

Junge Geißrainer haben keine Chance gegen RWE-Nachwuchs

Trainer Lutz Schellenberg hatte es geschafft die jungen Kicker des FC Rot-Weiß Erfurt auf den Geißrain einzuladen!
Auch der vor kurzen entlassene Trainer Stefan Emmerling war vor Ort, da sein Sohn Jan mitspielte. Ein Sieg der Eckardtshäuser war von Anfang an nicht zu erwarten, man sollte von der Partie lernen hieß es vor dem Spiel von Lutz und das sollten sich die Spieler zu Herzen nehmen. Vor dem Match gab es eine kleine Änderungen der Spielzeit. Man spielte statt 2x35 Minuten, 3x25 Minuten, was in der Summe 75 Minuten, statt 70 Minuten machte.

Bis zur 4.Minute hielt man das 0:0, doch dann schlug ein Ball von Ilia Gruer zum 0:1 im Netz der Eckardtshäuser ein. Es folgte die Phase in der man am längsten kein Gegentor kassierte, nämlich 10 Minuten von der 4. bis zur 14.Minute, aber dann konnte Til Schwarz auf 2:0 für Erfurt erhöhen. Eine Minute später war es Hans Oeftger der das 3:0 erzielte, ehe die in blau gekleideten "Rot-Weißen" kurz darauf in Person von David Engojan auf 4:0 bzw. in Person von Til Zarschler auf 5:0 erhöhen konnte. David Engojan der zuvor das 4:0 machte, konnte in der 19.Minute dann aus dem Gewühl heraus den 6.Treffer für den Gast landen.
Aber Eckardtshausen war auch da, man versuchte es immer wieder über den starken Julian Schmidt, doch meist wurde man kurz vor dem Pass von einem Erfurter noch aufgehalten, denn sie machten enormen Druck auf einen. Aber in der 21.Minute wurde man für die Angriffsversuche belohnt! Schmidt kam über links und schob unten rechts am Erfurt-Keeper Julian Knoll zum 1:6 vorbei ins Tor! Die Freude hielt sich aber in Grenzen, denn Hans Oeftger konnten mit seinem zweiten Treffer das 7:1 markieren. Das erste Drittel war überstanden und mit 7:1 war man gut bedient, trotz vieler Aufbauversuche der Geißrainer.
Drittel Nummer 2 sollte etwas ruhiger verlaufen, zumindest was die Gegentore angeht.
Der erste Ball landete jedoch unhaltbar hinter Keeper Morgenweck im Tor, nachdem Jan Funke abzog! Aber auch Eckardtshausen erarbeitete sich eine Chance; Niklas Wiesner jedoch schoss nach schönem Pass von Lukas Wolf nur über das Tor. Im Gegenzug kam man dann nicht mehr hinterher. Schnelles Doppelpassspiel im Mittelfeld, der Pass aus dem Halbfeld direkt zu den freistehenden Mathias Comez, der zum 9:1 vollendete.
Und auch der nächste Schuss der Erfurter sollte im Tor landen. Til Zarschler, der Ex-Gospenrodaer zog zum 10:1 ab. Aber nicht jeder Ball flog an Jan Morgenweck vorbei, des Öfteren parierte er auch mit guten Reaktionen Schüsse der Mittelthüringer, aber man konnte daraus nicht profitieren, denn Lukas Wolf, Stephan Vetter und Arthur Seiler bekamen nicht schnell genug die Bälle in die Offensive. So kam es dann eine Minute vor dem Pfiff (vor dem Ende des zweiten Drittels) noch zum 11:1, nachdem Jan Funke einnetzte. 

Fazit des zweiten Drittels: Man bekam zwar nur 4 Gegentore, konnte aber nicht daraus profitieren, aber die allgemeine Leistung war schon besser als im ersten Drittel!
Das dritte Drittel sollte nicht lange auf sich warten und es ging durch den Pfiff von Schiri Schellenberg gleich weiter.
2 Minuten nach Wiederanpfiff rappelte es schon wieder im eigenen Kasten, denn David Engojan machte die 12:1 und wenige Minuten später Robin Brand das 13:1!
Der Reigen ging weiter, denn einigen Eckardtshäusern ging ein wenig die Kondition aus. Das folgende 14:1 stellte Jonas Grossmann her und 3 Minuten später, in der 63.Minute vollstreckte Ilia Gruer zum 15:1. Noch eine gute Tormöglichkeit blieb den Gastgebern aber nicht verwehrt! Schmidt setzte sich erneut auf der linken Außen durch, gab einen scharfe Eingabe auf Niklas Wiesner, welcher aber frei vor RWE-Keeper Knoll den Ball nicht unter Kontrolle bekam.
So waren es David Engojan, der mit seinem vierten Tor das 16:1 markierte und somit erfolgreichster Torschütze des Spiels war und Simran Ohaliwal in der Schlussminute mit dem 17:1, die den Endstand markierten.

Fazit: Man konnte viel aus dem Spiel mitnehmen, trotz der hohen Niederlage.
Kopf hoch Jungs, Rot-Weiß Erfurt ist kein Maßstab, gegen Ruhla am Mittwoch im Pokal muss ein Sieg her!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Max Engelhardt, Anton Seiler, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Julian Schmidt, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Arthur Seiler, Tim Rudloff, Niklas Wiesner, Stephan Vetter, Lukas Wolf

Schiedsrichter:
Tobias Schellenberg


Fotos vom Spiel


03.09.2012 SG Eckardtshausen vs. FC Rot-Weiß Erfurt