Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Westthüringen C-Junioren Staffel 1
1. Spieltag - 31.08.2013 15:00 Uhr
SG Eckardtshausen   FC Dankmarshausen
SG Eckardtshausen 19 : 0 FC Dankmarshausen
(9 : 0)

Spielstatistik

Tore

6x Jonas Wiesner, 4x Lukas Wolf, 3x Anton Weigel, 2x Mick Kubus, 2x Stephan Vetter, Anton Seiler

Assists

2x Lukas Wolf, Jonas Wiesner

Gelbe Karten

Jonas Wiesner

Torfolge

1:0 (5')Lukas Wolf
2:0 (7')Jonas Wiesner
3:0 (9')Jonas Wiesner
4:0 (14')Anton Seiler
5:0 (17')Anton Weigel
6:0 (21')Lukas Wolf
7:0 (22')Mick Kubus (Lukas Wolf)
8:0 (23')Jonas Wiesner
9:0 (32')Jonas Wiesner
10:0 (43')Lukas Wolf
11:0 (44')Stephan Vetter
12:0 (46')Anton Weigel
13:0 (49')FC Dankmarshausen (Eigentor) (Lukas Wolf)
14:0 (50')Lukas Wolf
15:0 (52')Stephan Vetter
16:0 (54')Jonas Wiesner
17:0 (56')Jonas Wiesner per Elfmeter (Jonas Wiesner)
18:0 (58')Anton Weigel
19:0 (61')Mick Kubus

Schützenfest der Jugend zum Auftakt gegen Dankmarshausen !

SG Eckardtshausen - FC Dankmarshausen 19:0 (9:0)

Tore:
1:0 6:0 Lukas Wolf (5./21./43.min)
2:0 3:0 Jonas Wiesner (7./9.min)
4:0 Anton Seiler (14.min)
5:0 12:0 18:0 Anton Weigel (17./46./min)
7:0 Mick Kubus (22.min)
8:0 9:0 Jonas Wiesner (23./32.min)
11:0 15:0 Stephan Vetter (44./52.min)
13:0 Marvin Lässig (Eigentor/49.min)
14:0 Lukas Wolf (50.min)
16:0 17:0 Jonas Wiesner (54./Foulelfmeter 56.min)
18:0 Anton Weigel (58.min)
19:0 Mick Kubus (61.min)

Kantersieg gegen Dankmarshäuser Jugend


Es ist wieder soweit, die neue Saison kann beginnen. Nach guten Vorbereitungsspielen (u.a. 6:6 gegen Rot-Weiß Erfurt) und auch dem 12:0-Pokalsieg in Dankmarshausen, ging es heute auch in der Liga wieder los. Gegner war niemand geringeres als erneut der Pokalgegner FC Dankmarshausen.
Es war ein Spiel mit einigen Kuriositäten, aber fangen wir von vorne an. 
Die Eckardtshäuser versuchten sofort Druck aufzubauen, doch die ersten Chancen durch Jonas Wiesner und Laurenz Scheuch blieben ungenutzt. Doch es dauerte nicht lange da stand es auch schon 1:0. Lukas Wolf kam über Rechts und versenkte den Ball links unten im Gästetor! 2 Minuten später dann Jonas Wiesner, der per Flachschuss im Strafraum auf 2:0 erhöhen konnte. Erneut war es Wiesner der mit einem 15m-Schuss das 3:0 erzielte! Es sollten die 10 Minuten folgen wo jeder Schuss ein Tor war...! Alles begann in Minute 14, als Anton Seiler aus dem "Strafraumgewusel" heraus den Ball zum 4:0 im Netz zappeln ließ! Der zweite Anton, nämlich Anton Weigel schob 3 Minuten darauf zum 5:0 ein! Viele Tore vielen auf ähnliche Art und Weise, da die Abstöße der athletisch und körperlich etwas unterlegenen Gäste meist an der Mittellinie durch Niklas Gürnth oder Anton Weigel abgefangen werden konnten und man dann die Chance zum Kontern besaß. So fiel auch das 6:0, als sich Stephan Vetter den Ball schnappte, an Gästekeeper Voigtländer zunächst scheiterte, aber im Nachschuss den Ball zum versenken konnte! Tor Nummer 7 in Minute 22 ging von einer Traumflanke von Lukas Wolf hervor, der von Rechts perfekt über alle Köpfe hinweg flankte wo am langen Eck Mick Kubus lauerte und nur noch vollenden musste. Nur 50 Sekunden später war es Jonas Wiesner der erst den Pfosten traf, jedoch blitzschnell reagierte und zum 8:0 verwertete. Auch Marvin Stein hatte in der 29.Minute die Chance ein Tor zu schießen, sein Schuss ging aber nur Zentimeter am Gästetor vorbei. Dankmarshausen versuchte es weiterhin mit langen Bällen, hatte auch durch Schüsse von Dustin Bein und Kilian Pfaff zwei Torchancen. 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte erneut Jonas Wiesner, mit seinem bis hierhin schon viertem Tor auf Ablage von Wolf den 9:0-Halbzeitstand erzielen. Wenig später pfiff Schiri Boronowski dann zum Pausentee.
Halbzeit Nummer 2 war ebenso ein Spiel in eine Richtung, wobei die Eckardtshäuser wie schon in der 1.Halbzeit die ersten 3 Chancen, in Person von Wolf, Kubus und J.Wiesner, nicht nutzen konnten. Doch nach 8 gespielten Minuten war es Lukas Wolf sein Schuss, der von Mick Kubus seinem Rücken abgefälscht wurde und prompt im Netz zappelte! Nur eine Minute später setzte sich Kapitän Vetter gegen 3 Verteidiger durch und vollendete mit einem Schuss ins untere linke Eck zum 11:0, ehe Anton Weigel kurz darauf zum 12:0 einnetzte! In der 49.Minute wieder eine scharf getretene und erneut gefährliche Flanke von Wolf, die unglücklicherweise, jedoch zu Gunsten der Geißrainer vom Dankmarshäuser Marvin Lässig ins eigene Tor gelenkt wurde. Das 14:0 blieb Lukas Wolf aber nicht verwehrt, denn in der 50.Minute versetzte er Keeper Voigtländer mit einem Haken und drückte den Ball über die Linie! Auch das 15:0 ließ nicht lange auf sich warten und so war es Vetter der sich aus 25m ein Herz fasste und den Ball ins Tor setzte, worauf 4 Minuten später Jonas Wiesner im Nachsetzen zum 16:0 traf! Jener Wiesner wurde kurz darauf im Strafraum von Dustin Bein gelegt, wofür es berechtigter Weise Strafstoß gab. Den verwandelte der Gefoulte selbst und souverän zum 17.! Anton Weigel nutzte in der 58.Minute einen Torwart-Abpraller zum 18:0, ehe Mick Kubus in der 61. das 19:0 markieren konnte! Nun kam es zu einer Szene, die meines Achtens nicht sehr sportlich war. Einer der Dankmarshäuser Trainer forderte 7 Minuten vor Abpfiff der Partie einen Spielabbruch! Warum weiß keiner so Recht, er selbst begründete dies mit den Worten "Das Spiel ist nicht leistungsgerecht". Zuschauer, sowie Spieler und Trainer der Eckardtshäuser und selbst viele der Gäste verstanden dies ebenso nicht! Schiedsrichter Ramon Boronowski handelte völlig richtig und ließ das Spiel zu Ende laufen, denn ein grundloser Abbruch wie dieser wäre total sinnlos und auch nicht zu legitimieren! Fast alle Gästespieler blieben auch (fairer Weise, was man wirklich sagen muss!) auf dem Platz und spielten das Spiel auch ohne Kompromisse zu Ende. Ein 20. Tor sollte den Eckardtshäusern nach dieser kuriosen Szene verwehrt bleiben, denn Gästekeeper Voigtländer zeichnete sich noch mehrmals aus, als er 2 starke Paraden gegen Lukas Wolf und Mick Kubus zeigte. Dann pfiff Boronowski auch endgültig die Partie ab und am Ende war auch alles wieder gut! 
Mit 19 Toren und einem starken Auftritt gegen Dankmarshausen geht man nun in die neue Saison! Weiter so Jungs!!! 
Als nächster Gegner wartet nun der Marksuhler SV (offiziell SG SV 49 Eckardtshausen ll.) auf die Schellenberg-Truppe, die heute übrigens nicht von Lutz Schellenberg geleitet wurde, sondern durch Co-Trainer Jens "Sprotte" Kubus gut vertreten wurde!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Niklas Wiesner, Anton Seiler, Marvin Stein, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Laurenz Scheuch, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Lukas Wolf

Karten:
Gelb - Jonas Wiesner
Dankmarshausen - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Ramon Boronowski


Fotos vom Spiel


31.08.2013 SG Eckardtshausen vs. FC Dankmarshausen
31.08.2013 SG Eckardtshausen vs. FC Dankmarshausen
31.08.2013 SG Eckardtshausen vs. FC Dankmarshausen
31.08.2013 SG Eckardtshausen vs. FC Dankmarshausen
31.08.2013 SG Eckardtshausen vs. FC Dankmarshausen
31.08.2013 SG Eckardtshausen vs. FC Dankmarshausen
31.08.2013 SG Eckardtshausen vs. FC Dankmarshausen