Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Westthüringen C-Junioren Staffel 1
3. Spieltag - 15.09.2013 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   FC Eisenach
SG Eckardtshausen 7 : 1 FC Eisenach
(6 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Niklas Wiesner, 2x Stephan Vetter, Jonas Wiesner, Lukas Wolf

Torfolge

1:0 (5')Niklas Wiesner
2:0 (12')Jonas Wiesner
3:0 (25')Stephan Vetter
4:0 (27')Lukas Wolf
5:0 (32')Stephan Vetter
5:1 (34')FC Eisenach
6:1 (35')Niklas Wiesner
7:1 (40')Niklas Wiesner

C-Jungend holt Heimsieg im Spitzenspiel gegen den FCE !

SG Eckardtshausen - FC Eisenach 7:1 (6:1)

Tore:
1:0 Niklas Wiesner (5.min)
2:0 Jonas Wiesner (12.min)
3:0 Stephan Vetter (25.min)
4:0 Lukas Wolf (27.min)
5:0 Stephan Vetter (32.min)
5:1 Manuel Sauerbier (34.min)
6:1 Niklas Wiesner (35.min)
7:1 Niklas Wiesner (40.min)


Sieg im Spitzenspiel gegen Eisenach

Auf die Schellenberg-Jungs wartete der große Konkurrent in der diesjährigen Kreisoberligasaison. 
Mit dem FC Eisenach reiste nämlich der direkte Verfolger auf den Geißrain. Die Gäste kamen mit einem Großaufgebot - ganzen 4 Auswechslern, wogegen die Eckardtshäuser nur einen Reservisten besaßen.
Die ersten Minuten vergingen ohne eine sehenswerte Aktion, doch nach 5 abgelaufenen Minuten vernaschte Niklas Wiesner 2 Verteidiger und schob mit links unten rechts ein! Kurz darauf verpasste Lukas Wolf per Kopf aus einem Meter das 2:0. In der 7.Minute dann das erste Mal die Eisenacher. Nach Abstimmungsproblemen zwischen Morgenweck und Scheuch, setzte Manuel Sauerbier energisch nach - traf aber nur die Latte. Jonas Wiesner konnte das auf Eckardtshäuser Seite 5 Minuten später besser machen und netzte, nachdem er zunächst an Keeper Schrumpf scheiterte, im Nachschuss den Ball zum 2:0 ein. 
Weiter ging es nach dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer"! In der 25.Minute war es Stephan Vetter sein Schuss, der von Paul Fischer unhaltbar abgefälscht wurde und im Netz landete! Auch Lukas Wolf konnte sich 2 Minuten darauf als Torschütze feiern, als er den Ball nämlich mit der Pike zum 4:0 versenken konnte! Letzterer legte wenig später, nachdem er allein vor Schrumpf stand auf Vetter quer, welcher nur noch den Ball über die Linie drücken brauchte! Doch auch die Gäste erwiesen sich in Minute 34 als torgefährlich! Rafael Sirinov tankte sich gegen 2 Gegenspieler durch, spielte steil auf Sauerbier, der den Ball ohne Probleme ins Tor spitzeln konnte! Jedoch war der Halbzeitpfiff vom souveränen Schiri Schumacher noch nicht ertönt und Niklas Wiesner konnte wenige Sekunden vor jenem Pfiff noch das 6:1 markieren!
Die zweite Halbzeit war vor allem von vergebenen Chancen auf beiden Seiten geprägt. Die erste vergab Jonas Wiesner mit einem schönen Volleyschuss der nur an die Latte ging. Sein Bruder Niklas jedoch nutzte seine Chance und tunnelte, nachdem er sich energisch gegen Robert Schwaab durchsetzen konnte, Nino Schrumpf, sodass es 7:1 stand! Die nächste Möglichkeit besaß Kubus, doch nach einer schönen gefühlsvollen Flanke von Anton Seiler haute er den Ball aus 1m über den Kasten. Schrumpf vereitelte im weiteren Verlauf noch 3 gute Schüsse von Niklas Wiesner, Stephan Vetter und Jonas Wiesner mit starken Reflexen. Auf Seiten der Eisenacher war es zweimal Vladimir Kutub der am gut aufgelegten Morgenweck scheiterte und einmal Sirinov sein Schuss aus 25m, den Morgenweck noch gerade so an den Pfosten lenken konnte. 
So blieb es beim am Ende souveränen 7:1 Sieg gegen Mitfavoriten FC Eisenach und Trainer Schellenberg, sowie Co-Trainer Kubus und alle anderen Beteiligten waren mit der Partie hochzufrieden!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Anton Seiler, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Laurenz Scheuch, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Niklas Wiesner, Lukas Wolf

Karten:
Eisenach - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Lars Schumacher


Fotos vom Spiel


15.09.2013 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach
15.09.2013 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach
15.09.2013 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach