Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Westthüringen C-Junioren Staffel 1
20. Spieltag - 11.05.2014 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   Eintracht Eisenach
SG Eckardtshausen 9 : 1 Eintracht Eisenach
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Jonas Wiesner, 2x Anton Weigel, 2x Niklas Wiesner, Lukas Wolf

Assists

2x Anton Weigel, 2x Jonas Wiesner, Laurenz Scheuch, Stephan Vetter, Niklas Wiesner

Torfolge

1:0 (2')Anton Weigel
2:0 (5')Niklas Wiesner (Anton Weigel)
3:0 (19')Jonas Wiesner per Elfmeter (Laurenz Scheuch)
4:0 (23')Anton Weigel (Jonas Wiesner)
5:0 (27')Lukas Wolf (Jonas Wiesner)
6:0 (33')Jonas Wiesner (Niklas Wiesner)
7:0 (42')Jonas Wiesner (Stephan Vetter)
8:0 (54')Jonas Wiesner per Elfmeter (Anton Weigel)
9:0 (55')Niklas Wiesner
9:1 (62')Eintracht Eisenach

Klarer Heimerfolg der C-Jugend gegen Eintracht Eisenach !

SG SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach 9:1 (6:0)

Tore:
1:0 4:0  Anton Weigel (2./23.min)
2:0 9:0 Niklas Wiesner (5./55.min)
3:0 6:0 7:0 8:0 Jonas Wiesner (19.min/FE/33./42./54.min/FE))
5:0 Lukas Wolf (27.min)
9:1 Philipp Urban (62.min)

C-Jugend mit 9 Toren zum Sieg

Die Euphorie war groß nach dem Kreispokalsieg vergangene Woche! 
Diese Euphorie wollte man auch möglichst mit in das heutige Spiel gegen Eintracht Eisenach nehmen.
Und die Gastgeber legten auch gleich los wie die Feuerwehr! 
Nicht mal 3 Minuten waren gespielt, da klingelte es schon im Gästetor! Anton Weigel erkämpfte sich energisch den Ball, setzte sich gegen 2 Verteidiger durch und schob souverän zum 1:0 ein. Wenig später ging ein Lupfer von Stephan Vetter nur an die Latte. Doch das zweite Tor sollte sogleich folgen! Nach einem Doppelpass mit Weigel, verwertete Niklas Wiesner zum 2:0. Nach 10 Minuten dann zum ersten Mal die Eisenacher. Max Barth spielte einen Freistoß flach auf Lukas Brinschwitz, der den Ball jedoch am Tor vorbeispitzelte. Niklas Wiesner hätte kurz darauf das 3:0 erzielen müssen, er brachte den Ball aber aus 3m nicht über die Linie.
Sein Zwillingsbruder Jonas macht es in der 19.Minute besser und schob aus 11m ein, nämlich vom Elfmeterpunkt, nachdem zuvor Laurenz Scheuch von Tom Siebert gefällt wurde. Im Gegenzug knallte der Ball an den Eckardtshäuser Querbalken! Bei Barth seinem Schuss hätte Morgenweck keine Chance gehabt. Auf der anderen Seite hatte Eintracht-Keeper Hendrik Schrön in der 23.Minute ebenso wenig eine Chance. Einen langen Ball von Jonas Wiesner, erlief sich Weigel, der Schrön ausnahm und solide zum 4:0 einschob. Der ehemalige Eintracht-Spieler Anton Weigel, macht wie immer Tore gegen seinen Ex-Verein, den er nach der Saison 11/12 verlassen hatte. In der 27.Minute ging es über die linke Seite in Person von Jonas Wiesner, der auf die rechte Seite zum freien Wolf flankte. Wolf ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte das Tor zur 5:0-Führung. Auf Seiten des FSV Eintracht Eisenach war es immerwieder Brinschwitz der in der Offensive gute Akzente setzte, doch seine Schüsse verfehlten meist knapp das Tor. 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann die Chance für die Gäste das 1:5 zu erzielen! Weigel foulte im Strafraum Brinschwitz und Schiri Engelmann zeigte auf den Punkt. Doch Elfmeterkiller Morgenweck gab sich wiedermal keine Blöße und parierte gegen Justin Lier! Praktisch im Gegenzug fiel das 6.Tor für die Geißrainer. Es war zum zweiten Mal Jonas Wiesner, nach Zusammenspiel mit Bruder Niklas! Wenig später der Halbzeitpfiff.
Die zweite Hälfte war etwas kampfbetonter als die Erste und auch mehr Chancen wurden ausgelassen. Doch die erste gute Möglichkeit nutzte wieder einmal Jonas Wiesner in der 42.Minute zum 7:0, nach Ablage von Stephan Vetter! Kurz darauf die Chance für Anton Seiler die Führung auszubauen, doch sein Schuss war etwas zu unplatziert. Das 8:0 ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach Foul an Weigel entscheidet Engelmann zum dritten Mal auf Strafstoß, welchen erneut Jonas Wiesner souverän unten links einschob. Gleich nach dem Anstoß setzte Niklas Wiesner einen Fernschuss an den linken Pfosten, aber im zweiten Anlauf zappelte der Ball zum 9:0 im Netz! Auf Eisenacher hätte fast Keeper Schrön das 1:9 erzielt, sein Abstoß lenkte Morgenweck noch geradeso an die Latte. Der Ehrentreffer blieb den Gästen aber nicht verwehrt. Philipp Urban umkurvte Gürnth und Stein und schob in der 62.Minute zum 9:1 ein! Anton Seiler und Marvin Stein hätten noch ein zweistelliges Ergebnis herstellen können, doch scheiterte Stein am Außenpfosten und Seiler sein Schuss hüppelte knapp am Kasten vorbei. 
Somit blieb es nach einer starken Partie beim 9:1-Sieg!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Marvin Stein, Anton Seiler, Luca Scheuch, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Laurenz Scheuch, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Niklas Wiesner, Lukas Wolf

Schiedsrichter:
Philipp Engelmann


Fotos vom Spiel


11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.05.2014 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach