Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Westthüringen C-Junioren Staffel 1
22. Spieltag - 25.05.2014 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   FC Eisenach II
SG Eckardtshausen 17 : 1 FC Eisenach II
(6 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Jonas Wiesner, 3x Tim Rudloff, 3x Anton Weigel, 2x Stephan Vetter, 2x Niklas Wiesner, Laurenz Scheuch, Lukas Wolf

Assists

Niklas Wiesner

Torfolge

1:0 (7')Stephan Vetter
2:0 (8')Anton Weigel
3:0 (12')Niklas Wiesner
4:0 (15')Lukas Wolf
5:0 (18')Jonas Wiesner
6:0 (28')Stephan Vetter (Niklas Wiesner)
6:1 (35')FC Eisenach II per Elfmeter
7:1 (39')Jonas Wiesner
8:1 (40')Jonas Wiesner
9:1 (41')Tim Rudloff
10:1 (42')Niklas Wiesner
11:1 (45')Jonas Wiesner
12:1 (51')Tim Rudloff
13:1 (52')Anton Weigel
14:1 (56')Anton Weigel
15:1 (60')Tim Rudloff
16:1 (64')Jonas Wiesner
17:1 (66')Laurenz Scheuch

Heimerfolg der Jugend gegen Eisenachs Zweite !

SG Eckardtshausen - FC Eisenach II 17:1 (6:1)

Tore:
1:0, 6:0 Stephan Vetter (7./28.min)
2:0, 13:1, 14:1 Anton Weigel (8./52./56.min)
3:0, 10:1 Niklas Wiesner (12./42.min)
4:0 Lukas Wolf (15.min)
5:0, 7:1, 8:1, 11:1, 16:1 Jonas Wiesner (18./39./40./45./64.min)
6:1 Robin Trautmann FE (35.min)
9:1, 12:1, 15:1 Tim Rudloff (41./51./60.min)
17:1 Laurenz Scheuch (66.min)

Jugend zum Saisonfinale mit 17 Toren

Das dritte Heimspiel in Folge stand für unsere C-Junioren an. 
Nach den Spielen gegen FSV Eintracht Eisenach (9:1) und den EFC 08 Ruhla (8:2), war heute der FC Eisenach II zu Gast. Da kein Schiedsrichter anwesend war, musste unser Trainer der Herren Harry Schmidt die Rolle des Unparteiischen übernehmen und leitete die Partie souverän.
In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams zunächst ab und warteten auf Konter. Der erste gefährliche Konter der Geißrainer wurde auch gleich erfolgreich abgeschlossen! In der 7.Minute war es Kapitän Vetter, der nach einem Querpass aus 20m Maß nahm und den Ball ins Tor hämmerte! Das 2:0 durch Anton Weigel fiel nur eine halbe Minute später, als er aus weiter Distanz unten rechts in den Kasten traf. Nach zwölf Minuten staubte Niklas Wiesner einen Abpraller der Eisenacher Verteidigung zum 3:0 ab, ehe Lukas Wolf nur drei Minuten später auf 4:0 erhöhte. Ein blitzsauberer Start der Schellenberg-Truppe! Bei den Gästen sorgten Lukas Uth und Jasin Schuchhardt einigemale für Gefahr, doch Jan Morgenweck war nicht zu überwinden. Auf Seiten der Eckardtshäuser vollendete dagegen Jonas Wiesner mit einem schönen Fernschuss zum 5:0. Nach einer schönen Kombination über Lukas Wolf und Niklas Wiesner, verwertete Stephan Vetter die Eingabe von Wolf in der 28.Minute zum 6:0. Weitere Tormöglichkeiten um die Führung auszubauen wurden durch Niklas Wiesner, Mick Kubus und Laurenz Scheuch nicht genutzt. Die Eisenacher kamen mit dem Halbzeitpfiff noch zum 6:1. Nachdem Scheuch im Strafraum Uth fällte und es Foulelfmeter gab, verwandelte Nico Trautmann solide zum Ehrentor!
Nach dem Wiederanpfiff legten die Geißrainer los wie die Feuerwehr! In Minute 37 war es Jonas Wieser, der innerhalb einer Minute zwei Treffer erzielte. Er verlud Keeper Alexander Zauritz zweimal und erzielte das 7:1 und 8:1. Wenig später war es Tim Rudloff, der Zauritz zum 9:1 tunnelte, ehe Niklas Wiesner zum 10:1 einnetzte. Doch wer dachte die Gäste sollte keinen Stich mehr sehen, der hatte sich geirrt. Morgenweck konnte sich in der 44.Minute noch zweimal hintereinander auszeichnen, als er zunächst Florian Sode sein Schuss und darauf Trautmanns Versuch stark parierte! Auch FCE-Torwart Zauritz reagierte des öfteren blitzschnell, doch bei Jonas Wiesner seinem harten Linksschuss zum 11:1 hatte er nichts entgegenzusetzen. Das 12:1 markierte Rudloff indem er mustergültig einschob, genauso wie Anton Weigel, der in der 52.Minute zum 13.Treffer verwertete. Mit seinem dritten Tor konnte Weigel auch in der 56.Minute das 14:1 erzielen. Nach einem schönen Konter über Mick Kubus und Niklas Wiesner, versenkte Tim Rudloff zum 15:1. Für das 16.Tor sorgte Jonas Wiesner, als er Zauritz gekonnte umkurvte und schon zum fünften Mal in diesem Spiel traf. Den Endstand besorgte Laurenz Scheuch in der 66.Minute, mit einem präzisen Schuss unter die Latte. Über den Spielverlauf hatte Scheuch schon einige gute Chancen vergeben, konnte sich aber am Ende doch noch einmal auszeichnen! Für das 17:2 hätte Rafael Sirinov fast noch gesorgt, doch sein schöner Distanzschuss knallte an den linken Pfosten, womit es beim hohen 17:1.Sieg blieb.
Die Ligaspiele sind nun vollendet. Nun können sich unsere Jungs noch bei zwei weiteren Saisonspielen beweisen. Gegen die Kreismeister aus den anderen Staffeln (FSV Wacker 04 Bad Salzungen und FSV Waltershauen), spielt ds Schellenberg-Team um den Kreismeistertitel. Doch zunächst steht die gewohnte Fahrt nach Tschechien (vom 29.05 - 01.06.) an.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Anton Seiler, Tim Rudloff, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Laurenz Scheuch, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Niklas Wiesner, Lukas Wolf

Schiedsrichter:
Harry Schmidt


Fotos vom Spiel


25.05.2014 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
25.05.2014 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
25.05.2014 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
25.05.2014 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
25.05.2014 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
25.05.2014 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
25.05.2014 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
25.05.2014 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
25.05.2014 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
25.05.2014 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II