Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal Westthüringen
Halbfinale - 16.04.2014 18:00 Uhr
Eintracht Eisenach   SG Eckardtshausen
Eintracht Eisenach 1 : 6 SG Eckardtshausen
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Wiesner, Tim Rudloff, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Anton Seiler

Assists

Niklas Gürnth, Jonas Wiesner, Lukas Wolf, Niklas Wiesner

Torfolge

0:1 (5')Niklas Wiesner
0:2 (12')Tim Rudloff (Niklas Wiesner)
0:3 (23')Anton Weigel (Jonas Wiesner)
1:3 (32')Eintracht Eisenach
1:4 (42')Jonas Wiesner (Niklas Gürnth)
1:5 (51')Niklas Wiesner
1:6 (62')Anton Seiler (Lukas Wolf)

C-Jugend gewinnt bei Eintracht Eisenach und zieht ins Pokalfinale !

FSV Eintracht Eisenach - SG Eckardtshausen 1:6 (1:3)

Tore:
0:1 Niklas Wiesner (5.min)
0:2 Tim Rudloff (12.min)
0:3 Antonio Weigel (23.min)
1:3 M.Leise (32.min)
1:4 Jonas Wiesner (43.min)
1:5 Niklas Wiesner (51.min)
1:6 Anton Seiler (62.min)

Einzug ins das Pokalfinale 

Nach kurzer Abtastphase hatte Niklas die erste Chance, verzog jedoch knapp. In der 5.Minute nahm er besser Maß und traf aus 9m ins rechte untere Eck. 
Eintracht Eisenach hatte sich viel vorgenommen und L.Brinschwitz prüfte aus 10 m erstmals Jan im Tor. In der 12.Minute ging Niklas, bei einem etwas zu kurz getimten Rückpass von Y.Peterhänsel, auf den Keeper Schrön der Niklas anschoss. Den Abpraller erlief sich Tim Rudloff und schloss mit technisch gekonntem Heber ins Netz cool zum 2:0 ab. 
M.Barth nutzte fast einen Stellungsfehler der SG Abwehr, doch Jan hielt mit Spagatschritt den Kasten sauber. Mick versuchte in aussichtsreicher Position aus 12m abzuziehen, wurde aber geblockt. Antonio Weigel schaltete sich in der 23.Minute in das Angriffspiel ein und wurde nach Freistoß von Jonas in Szene gesetzt, drang in den Strafraum ein, setzte sich gegen 2 Eisenacher durch und vollendete aus sehr spitzem Winkel zum 3:0. Ein Konter in der 32.Minute durch M.Leise abgeschlossen erbrachte den 1:3 Halbzeitstand.
Niki passte auf Jonas in der 43.Minute, welcher ab durch die Mitte ging und aus 6m dem Eisenacher Keeper beim 4:1 keine Chance ließ. 
Nun war das Westthüringer Halbfinale der C-Junioren entschieden und Tim erfüllte als Linksverteidiger für den verletzten Laurenz, der bis dahin alles sauber gehalten hatte, die Aufgaben. Kapitän Niklas konnte in der 51.Minute das 5:1 machen. Der schönste Spielzug in der 62.Minute über den den Ball erkämpfenden Antonio, den auf der linken Seite durchstartenden Lukas Wolf - Flanke auf den in der Mitte sich einlaufend anbietenden Anton Seiler und seiner Direktabnahme aus 5m halbhoch ins rechte Eck brachte das 6:1. 
Das Spiel wurde nun sicher verwaltet und der gut leitende Daniel Schumacher pfiff nach 71 Minuten ab. 
Pokalfinale Westthüringens in Gospenroda am 1.Mai. 
Der Gegner wird zwischen Wacker aus der Kreisstadt Bad Salzungen und Dorndorf/Gospenroda am 24.4.14 ermittelt. 
Zeitgleich fand heute schon mal das Punktspiel der beiden Südkreisler statt was die Wacker gg. Dorndorf deutlich mit 6:0 gewann.

Klasse Jungs und auf nach Gospenroda - aber nach den wohlverdienten Osterferien.

(Lutz Schellenberg)

Aufstellung: 
Jan Morgenweck, Laurenz Scheuch, Niki Gürnth, Antonio Weigel, Anton Seiler, Jonas Wiesner, Lukas Wolf, Niklas Wiesner, Mick Kubus, Tim Rudloff


Fotos vom Spiel


16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen
16.04.2014 Eintracht Eisenach vs. SG Eckardtshausen