Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Westthüringen B-Junioren Staffel 2
18. Spieltag - 23.05.2015 17:30 Uhr
SG Eckardtshausen   FSV Ulstertal Geisa
SG Eckardtshausen 5 : 0 FSV Ulstertal Geisa
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Wiesner, Anton Weigel, Pascal Hofmeister

Assists

2x Julian Schmidt, 2x Lukas Wolf, Stephan Vetter

Gelbe Karten

Stephan Vetter

Torfolge

1:0 (33')Niklas Wiesner (Julian Schmidt)
2:0 (55')Pascal Hofmeister (Stephan Vetter)
3:0 (74')FSV Ulstertal Geisa (Eigentor) (Lukas Wolf)
4:0 (78')Niklas Wiesner (Julian Schmidt)
5:0 (79')Anton Weigel (Lukas Wolf)

B-Jugend macht Staffelsieg perfekt !

SG SV 49 Eckardtshausen - FSV Ulstertal Geisa 5:0 (1:0)

Der B-Jugend Tabellenzweite SG Eckardtshausen empfing am Pfingstsamstag den Tabellenersten auf dem Geißrain und wollte den Staffelsieg mit einem erforderlichen Heimsieg holen. Niklas Wiesner in der 4.Minute und Clemens Hennes in der 9.Minute hatten die ersten beiden guten Chancen in einem zunächst durch die Abwehrreihen bestimmten Spiel. Die Fans hatten in der Zwischenzeit den Sportplatz erreicht. Stephan Vetter erhielt in der 14.Minute die gelbe Karte für ein leichtes Halten des Gegners am Trikot. Jan Morgenweck musste in der 18.Minute sein Leistungsvermögen ausschöpfen und C. Orthey`s Freistoß über die Latte lenken. In der 33.Spielminute spielte Julian Schmidt unseren Niklas Wiesner steil auf halb linker Position frei. Der nutzte den Freiraum und legte den Ball konzentriert zum 1:0 in die rechte untere Ecke. In der 39.Minute legte Pascal Hofmeister den Ball an L. Korpuski vorbei, der ihn im vorbeilaufen am Fuß strafstoßreif traf. Doch der erwartete Strafstoßpfiff blieb aus. Als dann noch in der 41.Minute Schiri Udo Dittmar einen klaren viel versprechenden Vorteil von Niklas - der alleine aufs Tor zulaufen konnte - abpfiff, wurde es hörbar laut bei den Eckardtshäuser Fans. Orthey hatte die letzte Chance der ersten Halbzeit, doch die stark agierenden Jonas und Niki klärten im Duett. Auch die Außenverteidiger Tim und Freddy ließen über die Spielzeit nichts anbrennen.

Stephan Vetter zog in der 55.Minute aus 17m ab. Loskorn im Geisaer Tor konnte zwar parieren, aber Pascal Hofmeister setzte flink nach und machte das umjubelte 2:0. In der 61. lief Mick auf das Geisaer Tor zu, doch scheiterte am Keeper. Jetzt war die SG auf voller Leistung und die Geisaer öffnete die Abwehr. In der 74.Minute setzte wiederum Julian Niklas W. in Szene, der aus 6m zum vorentscheidenden 3:0 einlochte. Nachdem Lukas Wolf Oberschenkelverhärtung behandelt wurde lief er zur Hochform auf. Er setzte sich auf der linken Flanke durch, spielte in die Mitte vor das Tor, wo Pascal hinter dem Abwehrspieler B. Fischer auf den Ball zu sprintete. Dieser lenkte den Ball selbst zum 4:0 in der 77.Minute vor dem einschußbereiten Pascal ins Netz. In der 79.Minute noch einmal die ähnliche Szene als Lukas sich bis zur Grundlinie durchsetzte und auf den nachlaufenden Anton Weigel in den Rückraum passte und sodann mit der Innenseite cool und überlegt in die rechte Torecke halbhoch zum 5:0 einschoß.

Damit war der Staffelgewinn und der Jubel sichergestellt. Alle Dämme waren nach Abpfiff gebrochen. Die Fans feierten mit den Spielern den grandiosen Sieg. Nun wird nach dem Pokalsieg auch noch der Westthüringer Gesamtgewinn gegen den Sieger der Gothaer Staffel ausgespielt. Ein tolles Spieljahr geht mit der Talenteehrung der B-Jugend Mannschaft im Juni durch den Landrat zu Ende.

Aufstellung: 
Jan Morgenweck, Niki Gürnth, Jonas Wiesner, Tim Rudloff, Frederick Hentrich, Anton Weigel(1), Julian Schmidt, Stephan Vetter, Lukas Wolf, Mick Kubus, Pascal Hofmeister(1), Niklas Wiesner(2), Dominik Kaßner


Fotos vom Spiel


23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
23.05.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa