Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal Westthüringen B-Junioren
Halbfinale - 15.11.2014 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG SV Ein. Ernstroda
SG Eckardtshausen 5 : 4 SG SV Ein. Ernstroda
n. V.
(1:2, 4:4)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Moschkau, Frederik Hentrich, Anton Weigel, Mick Kubus

Assists

Jonas Wiesner

Gelbe Karten

Jan Morgenweck, Lucas Völker, Niklas Wiesner

Torfolge

0:1 (25')SG SV Ein. Ernstroda
1:1 (27')Frederik Hentrich (Jonas Wiesner)
1:2 (34')SG SV Ein. Ernstroda
2:2 (42')Kevin Moschkau
2:3 (60')SG SV Ein. Ernstroda
3:3 (65')Mick Kubus
4:3 (70')Kevin Moschkau
4:4 (75')SG SV Ein. Ernstroda
5:4 (82')Anton Weigel

B-Jugend sichert sich in Verlängerung gegen Ernstroda Finaleinzug !

SG SV 49 Eckardtshausen - SG SV Eintracht Ernstroda 5:4 n.V. (1:2; 4:4)

Tore:
0:1 Pascal Hertel (25.min)
1:1 Frederik Hentrich (27.min)
1:2 Kay Fröhlich (34.min)
2:2 Kevin Moschkau (42.min)
2:3 Pascal Hertel (60.min)
3:3 Mick Kubus (65.min)
4:3 Kevin Moschkau (70.min)
4:4 Pascal Hertel (75.min)
5:4 Anton Weigel (82.min)

Pokalkrimi für sich entschieden

Ein so frühes Kreispokalhalbfinale hatten unsere B-Junioren wahrscheinlich auch noch nicht erlebt. Innerhalb von einem Monat meisterten die Jungs sowohl Achtel- (7:1 gegen Westring Gotha), als auch das Viertelfinale (10:1 gegen Gerstungen). Nun heißt es Mitte November bereits Pokalhalbfinale, wo der Finaleinzug verwirklicht werden sollte! Die Gäste der SG SV Eintracht Ernstroda ließen in den vorherigen Runden Wechmar (5:0) und Wutha-Farnroda/Ruhla (4:3) hinter sich und freuten sich ebenfalls auf das erste Aufeinandertreffen beider Teams!
Ernstroda trat überraschend spielstark auf. Die schnellen Außenspieler bereiteten der Verteidigung des Öfteren Probleme, doch vorerst behielten Niklas Gürnth und Lucas Völker die Kontrolle. Die ersten Akzente setzten wiederum die Eckardtshäuser. Stephan Vetters Freistoß nach drei Minuten segelte drüber und Frederik Hentrich köpfte aus zwei Metern knapp vorbei. Wenig später konnte Ernstrodas Hertel noch rechtzeitig am Schuss gehindert werden, nachdem er allein durchmarschiert war. In der 25.Minute eine ähnlich Situation. Pascal Hertel schoss nach einem Alleingang in Richtung Morgenweck, der keinerlei Abwehrchance besaß und nur noch hinter sich greifen konnte. Doch postwendend der Ausgleich! Eintracht-Keeper Felix Meister unterschätzte eine Jonas Wiesner-Flanke, was Hentrich eiskalt zum 1:1 ausnutzte! Unmittelbar nach Wiederanstoß ergatterte sich Niklas Wiesner den Ball, vertendelte ihn aber an Meister. Die Ernstrodaer versteckten sich weiterhin nicht und kamen schließlich in der 34.Minute zur erneuten Führung. Nach einem Ballverlust lief der Konter über Hertel, welcher flach auf Kay Fröhlich ablegte, der den Treffer daraufhin markierte. Kevin Moschkau hätte vor dem Pausenpfiff noch zum 2:2 einschieben können, zielte aber vom Sechzehner am Tor vorbei.
Nach einer motivierenden Kabinenansprache ging es in den zweiten Durchgang. Trainer Schellenberg forderte vor allem dazu auf: "Die Dinger vorne mal zu machen". Wenn die Geißrainer ihre Chancen effektiver genutzt hätten, wäre eine Führung definitiv möglich gewesen. In der 42.Minute fiel daraufhin der lang ersehnte Ausgleichstreffer! Moschkau tankte sich durch und zog unhaltbar ab! Doch die Freude währte nicht lange. Pascal Hertel wurde aus dem Halbfeld bedient und markierte die erneute Gästeführung. Nichtsdestotrotz blieben die Eckardtshäuser auf dem Boden der Tatsachen. Fünf Minuten nach dem 2:3, egalisierte der kurz zuvor eingewechselte Mick Kubus und es stand 3:3! Es bahnte sich ein kampfbetonter Endspurt an! Schiedsrichter Daniel Schumacher verteilte insgesamt viermal Gelb. Als die 70.Minute anbrach, konnte Kevin Moschau die jungen "SV49er" zum ersten Mal in Führung bringen! Er vollendete per Flachschuss aus 16m. Die Emotionen kochten nun etwas höher, was schließlich einen indirekten Freistoß für Ernstroda zur Folge hatte. Morgenweck kritisierte lautstark seinen eigenen Mitspieler, was dem Schiedsrichter nicht passte, der daraufhin auf den Freistoß im Strafraum entschied. Diesen verwandelte Pascal Hertel trocken zum 4:4 und es ging in die zweimal zehnminütige Verlängerung. Beide Teams besaßen zahlreiche Chancen, jedoch fast alle wurden versiebt. Wie gesagt nur fast, denn in der 82.Minute war es Anton Weigel, der seinen strammen Nacken in den Mann stellte und mit seinem entscheidenden 5:4-Treffer das Finalticket löste! Hier wartet niemand geringeres als der FSV Ulstertal Geisa!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Frederik Hentrich, Dominik Kaßner, Anton Seiler, Tim Rudloff, Mick Kubus, Lucas Völker, Julian Schmidt, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Laurenz Scheuch, Niklas Wiesner, Niklas Gürnth, Kevin Moschkau

Karten:
Gelb - Niklas Wiesner
Gelb - Jan Morgenweck
Gelb - Lucas Völker
Ernstroda - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Daniel Schumacher


Fotos vom Spiel


15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda
15.11.2014 SG Eckardtshausen vs. SG SV Ein. Ernstroda