Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal Westthüringen B-Junioren
Finale - 01.05.2015 16:00 Uhr
FSV Ulstertal Geisa   SG Eckardtshausen
FSV Ulstertal Geisa 1 : 3 SG Eckardtshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter

Assists

Niklas Wiesner

Gelbe Karten

Julian Schmidt

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (26')FSV Ulstertal Geisa
1:1 (28')Stephan Vetter
1:2 (61')Anton Weigel
1:3 (74')Jonas Wiesner per Elfmeter (Niklas Wiesner)

SG Eckardtshausen holt sich in Gerstungen den Pott !

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Kreispokal-Finale an unsere B-Jugend !!!

FSV Ulstertal Geisa I - SG 49 Eckardtshausen 1:3 (1:1)

Tore:
1:0 (26.min)
1:1 Stephan Vetter (28.min)
1:2 Anton Weigel (61.min)
1:3 Jonas Wiesner FE (74.min)

Das Stadion in Gerstungen war gut gefüllt. Auch unser Sportausstatter Fam. Ross aus Bebra hatte sich auf den Weg an die Werra gemacht um das Pokalendspiel der B in Westthüringen zu sehen. Das Wetter war heiter, so auch die Stimmung. Bis auf den verletzten Laurenz war alles an Bord. Das Spiel begann in der Anfangsphase mit druckvolllen Angriffen der Geisaer. Doch auch Niklas hatte in der 7.Minute eine gute Einschusschance die geblockt wurde. In der 26.Minute passte dann Christoph Orthey steil auf den Rechtsaußen der Geisaer der ins linke Eck aus 10m  für Jan unerreichbar allein auf ihn zulaufend vollendete. Doch unser Team zeigte sich nicht geschockt und aus 17m fasste sich Stephan vom halbrechten Strafraumrand in der 28.Minute ein Herz und zog mit dem rechten Vollspann ins linke Toreck unwiderstehlich ab und ließ die Fans jubeln. Nach dem 1:1 kam die SG Eckardtshausen besser ins Spiel und Lukas Wolf nutzte in der 33.Minute einen Abwehrfehler auf der linken Seite zu einem Angriff. Doch der Winkel war spitz, sodass der Keeper den Ball zur Ecke abwehren konnte. In der 35.Minute brach der tatkräftig im Mittelfeld wirbelnde Julian sich nach Ellenbogencheck das Nasenbein. Doch er hielt bis zum Spielende durch. Mick wurde in der 38.Minute zu weit nach rechts abgedrängt und traf nur das Toraußennetz.

In der 2.Halbzeit übernahm zunehmend die SG das Ruder. Aber Großchancen waren Mangelware da die Abwehrreihen sicher standen. Niki, Jonas, Freddy und Lucas konnten die Geisaer immer besser in den Griff bekommen. Ein Abschlagfehler ließ trotzdem noch mal den Herzschlag höher werden, doch der Pfosten rettete. Einen tollen Angriff über Dominik, Julian und Anton Weigel konnte dieser in der 61.Minute von der linken Angriffsseite aus 11m  ins rechte untere Toreck zum 2:1 abschließen. Niklas sprintete in der 74.Minute auf das Geisaer Tor zu. Er wurde jedoch 8m vor dem Tor in die Hacken getreten, sodass der gut leitende Manuel Traberth um den Foulelfmeter nicht herum kam. Den fällligen Strafstoß verwandelte Jonas umjubelt und sicher. Es war ein tolles Gefühl für das Team jetzt den Sieg clever über die Zeit zu bringen. 
Dieter Schleifer (Kojak) führte durch das Pokalturnier. Auch die C der SG Marksuhl hatte zuvor sicher den Pokal zum Milmesberg geholt.

Mit T-Shirts für die Mannschaft der SG Eckardtshausen und Urkunde sowie den  Pokal  zeichneten KFA-WT Jugendleiter Roberto Schneider und der KFA-Chef Ortwin Schmeling das siegreiche Team aus. 
Überschwänglich wurde nun gefeiert.

Gute Besserung für Julian und Laurenz.

(Lutz Schellenberg)

Pokalsiegeraufstellung: 
Jan Morgenweck, Frederik Hentrich, Dominik Kaßner, Jonas Wiesner, Niklas Gürnth, Lucas Völker, Mick Kubus, Lukas Wolf, Julian Schmidt (V), Stephan Vetter, Niklas Wiesner, Kevin Moschlau, Anton Weigel, Anton Seiler


Fotos vom Spiel


01.05.2015 FSV Ulstertal Geisa vs. SG Eckardtshausen
01.05.2015 FSV Ulstertal Geisa vs. SG Eckardtshausen
01.05.2015 FSV Ulstertal Geisa vs. SG Eckardtshausen
01.05.2015 FSV Ulstertal Geisa vs. SG Eckardtshausen
01.05.2015 FSV Ulstertal Geisa vs. SG Eckardtshausen
01.05.2015 FSV Ulstertal Geisa vs. SG Eckardtshausen