Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Meisterrunde Westthüringen B-Junioren
2. Spieltag - 07.06.2015 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   FSV Wacker 03 Gotha II
SG Eckardtshausen 4 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Niklas Wiesner, Anton Weigel

Assists

Frederik Hentrich, Jonas Wiesner, Julian Schmidt, Anton Seiler

Gelbe Karten

Lucas Franz, Anton Seiler, Lukas Wolf

Torfolge

1:0 (10')Anton Weigel (Julian Schmidt)
1:1 (15')FSV Wacker 03 Gotha II
2:1 (30')Niklas Wiesner (Jonas Wiesner)
3:1 (36')Niklas Wiesner (Frederik Hentrich)
4:1 (55')Niklas Wiesner (Anton Seiler)
4:2 (69')FSV Wacker 03 Gotha II
4:3 (74')FSV Wacker 03 Gotha II

Sieg gegen Gotha - Eckardtshausen ist die Nummer 1 im KFA !

SG Eckardtshausen - FSV Wacker Gotha II 4:3 (3:1) 

Tore:
1:0 Anton Weigel (10.min)
1:1 (14.min)
2:1 Niklas Wiesner (28.min)
3:1 Niklas Wiesner (37.min)
4:1 Niklas Wiesner (52.min)

Kreismeister und Kreispokalsieger – 2015 !

Unsere B-Jugend hat die üppige Ernte in diesem Jahr eingefahren. Nach der Hallen-HKM-Westthüringen in Kaltennordheim, dem Pokalsieg in Gerstungen und der heutigen Meisterschaft nach 1:1 und 4:3 gegen Wacker Gotha in der Meisterrunde ist das Triple nach schweren Match gesichert. Glückwunsch an die Jungs.
Das Rückspiel am 7.6.15 in Eckardtshausen ließ schon Spannung erwarten. Die Anfangsphase wurde vom Abtasten geprägt. Anton Weigel war es in der 10 Minute welcher, durch Julian freigespielt, überlegt ins linke Eck zum 1:0 mit Innenseite einschlenzte. Jan Luca Branwid war es der sich den Ball in der 14.Minute zum Freistoß aus 19m hinlegte. Mit Geschick und Windunterstützung machte er den Ausgleich. In der 23.Minute war Niklas durch Kevin freigespielt worden. Doch der herauseilende Keeper Böttner konnte parieren. Nach langem Pass von Jonas kam Niklas durch den aufpumpenden Ball in der 28.Spielminute wieder aus 18m zum Schuss und hob das Spielgerät über den Gothaer Torwart zum umjubelten 2:1. Es dauerte bis zur 37.Spielminute ehe Niklas Wiesner eine Flanke von der rechten Seite durch Freddy direkt aus 6m ohne Mühe zum 3:1 verwerten konnte. Julian und Stephan hatten das Spiel in der Zentrale im Griff und trugen mit Lukas die Angriffe klug vor. Mit dem verdienten Vorsprung ging es in die Pause.
Der für das Spiel rechtzeitig genesene Stephan Vetter zog in der 46.Minute aus 17m ab, doch verfehlte er knapp. In der 52.Minute konnte Niklas einen Pass von Anton Seiler aus 8m zum 4:1 im linken Eck einnetzen. Bis dahin ließ die Abwehr um Jonas und Niki nichts wesentliches zu. In der 60. dann nach Eckball, Parade Jan, der Kopfball von B. Dalchow aus 4m zum 2:4. Das nunmehr wieder motivierte Wacker Gotha versuchte noch einmal den Spieß umzudrehen, denn schließlich gilt die Auswärtstorregel. Bethmann traf den Pfosten in der 67.Minute und 2 Minuten später traf Jonas Kehr aus 7m. Nun brannte noch mal die heiße Luft über dem Geißrain. Doch Freddy gegen den agilen Bornecker und Jonas gegen G.Simin bekamen immer einen Fuß dazwischen. So pfiff der souverän agierende R. Leimbach nach 82 Minuten das bis zur letzten Sekunde spannende Meisterrundenspiel ab. Eine in den Schlußsekunden am Fuß des Gothaers entstandene schmerzende Verletzung bei J.Kehr trübte den Jubel zunächst ein wenig. 
Doch dann übergab der neue Jugendchef des KFA - Maik Dittrich die Staffelsieger- und anschließend die Meisterschale des KFA Westthüringen dem erfreuten Matchwinner Niklas Wiesner für die erfolgreiche SG Eckardtshausen. Eine tolle Saison der B Jugend wurde verdient gekrönt und der Gabentisch vervollständigt.
Auch die SG Marksuhl holte den Pott am Sonntag, sodass die C- und B-Jugend 2015 als äußerst erfolgreich vermelden können.

Nun geht es in die verdiente Sommerpause und am 27.6. zum ersten Sommerturnier nach Hennigsleben.

(Lutz Schellenberg)
 
Aufstellung: 
Jan Morgenweck, Dominik Domi Kaßner, Niklas Niki Gürnth, Frederick Freddy Hentrich, Anton Antonio Weigel, Jonas Wiesner, Kevin Moschkau, Anton Seiler, Stephan Vetter, Lukas Luki Wolf, Julian Juli  Schmidt, Fabian Fabi Hespeler, Niklas Wiesner


Fotos vom Spiel


07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II
07.06.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Wacker 03 Gotha II