Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Westthüringen A-Junioren
1. Spieltag - 29.08.2015 14:00 Uhr
FSV Ulstertal Geisa   SG Eckardtshausen
FSV Ulstertal Geisa 5 : 3 SG Eckardtshausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Wiesner, Anton Seiler

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')FSV Ulstertal Geisa
2:0 (20')FSV Ulstertal Geisa
3:0 (46')FSV Ulstertal Geisa
4:0 (50')FSV Ulstertal Geisa
4:1 (55')Jonas Wiesner
5:1 (62')FSV Ulstertal Geisa
5:2 (78')Anton Seiler
5:3 (86')Jonas Wiesner

Start-Niederlage der A-Jugend in Geisa !

FSV Ulstertal Geisa - SG SV 49 Eckardtshausen 5:3 (2:0)

Tore:
1:0 Tobias Wald (10.min)
2:0 Tobias Wald (20.min)
3:0 Adrian Glotzbach (46.min)
4:0 Tobias Wald (50.min)
4:1 Jonas Wiesner (55.min)
5:1 Christoph Orthey (62.min)
5:2 Anton Seiler (78.min)
5:3 Jonas Wiesner (86.min)

Negativserie fortgesetzt

2:4, 1:5, 2:5 und nun noch 3:5 - Zahlen die für sich sprechen. Das Ulstertal ist für die Geißrainer Jungs um Trainer Lutz Schellenberg kein gutes Pflaster. Bei den letzten drei Auswärtspartien (seit April 2013) in Geisa, gingen die Eckardtshäuser immer als Verlierer vom Platz, was sich in diesem Jahr nicht ändern sollte.
Im Spitzenduell der Kreisoberliga übernahm frühzeitig der Gastgeber die Initiative. Nach einer Ballstafette zwischen Christian Schel und Julian Reinhard fand der Ball jedoch noch nicht den Weg ins Tor. Die SGE fand nur sehr schwer in die Partie und wurde bei Ballannahme und -weiterleitung dauerhaft unter Druck gesetzt. Ein gelassener und konzentrierter Spielaufbau war nur sehr schwer möglich, weshalb vor allem auf lange Bälle gesetzt wurde, die wiederum zu oft verpufften. Geisa hingegen lauerte auf Höhe der Mittellinite ständig auf Konter über die schnelle Offensivabteilung um Christoph Orthey und Tobias Wald. Somit kam es dazu, wozu es kommen musste. Wald erlief sich einen steilen Pass und schloss präzise zur Geisaer Führung ab; dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang, spielte keine Rolle mehr. Nur zehn Minuten später war es abermals Tobias Wald mit einem Dribbling gegen Kaßner und Hentrich, das er mit dem 2:0 vollendete. Circa eine halbe Stunde dauerte es, bis die Eckardtshäuser zum ersten Mal Gefahr ausstrahlten. Jonas Wiesners Schuss wurde von einem Geisaer Verteidigerbein ins Toraus geblockt und Vetters Fernschussversuch landete im Fangnetz. Spätestens nach weiteren Hochkarätern durch Tobias Wald, welche von Morgenweck und Weigel evakuiert werden konnten, waren die Schellenberg-Schützlinge mit einem 0:2-Pausenrückstand gut bedient.
"Nicht aufgeben und weitermachen" hieß die Schellenberg-Devise für Durchgang zwei, doch zunächst machte es den Anschein als wäre noch ein Großteil der Mannschaft mit den Köpfen in den Katakomben. Erst entschärfte Jan Morgenweck gegen Wald und Schel glänzend, doch gegen Adrian Glotzbachs Schuss aus Nahdistanz war auch der Eckardtshäuser Schlussmann chancenlos. Das 4:0 in der 50.Minute war schließlich auch nicht mehr zu verhindern: Wald schob vom Sechzehner flach ein und schnürte damit seinen Hattrick. Es sollte ein Wachschuss für die gesamte Geißrain-Elf sein und eine wahrhaftige Schlussoffensive eröffnen. Maximilian Ißleib verzog aus spitzem Winkel zweimal knapp, Frederik Hentrichs Drehschuss tuschierte das Außennetz und Jonas Wiesner fand seinen Meister in Niclas Ritz. Wiesner wiederum war es, der nach guter Einzelleistung das 4:1 erzielte, ehe auf Geisaer Seite Christoph Orthey den alten Fünf-Tore-Abstand wiederherstellte - 62 Minuten waren bis dato gespielt. Frei nach der besagten Devise, legte die Eckardtshäuser Offensivlokomotive weiterhin Feuer nach und verkürzte in Person von Anton Seiler, der aus zehn Metern solide abschloss, auf 5:2! Vier Minuten vor dem Schlusspfiff markierte Jonas Wiesner seinen zweiten und den insgesamt dritten Treffer für die Geißrainer und ließ das Ergebnis um ein Weiteres besser aussehen. 
Ein Spiel, das verdient verloren ging, aus dem das Team aber auch viel Schwung aus der Schlussphase mitnehmen und am verpennten (Saison-) Auftakt im nächsten Spiel feilen kann. Mittwoch, 02. September 2015, Kreispokal unterm Milmesberg gegen EFC Ruhla ll.!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Anton Weigel, Dominik Kaßner, Frederik Hentrich, Mick Kubus, Stephan Vetter, Jonas Wiesner, Julian Schmidt, Johannes Grosch, Maximilian Ißleib, Niklas Wiesner, Kevin Moschkau, Anton Seiler

Schiedsrichter:
Horst Ritz


Fotos vom Spiel


29.08.2015 FSV Ulstertal Geisa vs. SG Eckardtshausen
29.08.2015 FSV Ulstertal Geisa vs. SG Eckardtshausen
29.08.2015 FSV Ulstertal Geisa vs. SG Eckardtshausen