Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Westthüringen A-Junioren
10. Spieltag - 08.11.2015 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   FSV Ulstertal Geisa
SG Eckardtshausen 4 : 4 FSV Ulstertal Geisa
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Wiesner, Falko Richter, Stephan Vetter

Assists

2x Frederik Hentrich, Falko Richter

Gelbe Karten

Stephan Vetter, Anton Seiler

Torfolge

0:1 (18')FSV Ulstertal Geisa
0:2 (26')FSV Ulstertal Geisa
1:2 (36')Stephan Vetter (Frederik Hentrich)
2:2 (38')Niklas Wiesner (Frederik Hentrich)
2:3 (42')FSV Ulstertal Geisa
3:3 (44')Falko Richter
3:4 (72')FSV Ulstertal Geisa
4:4 (90')Niklas Wiesner (Falko Richter)

A-Jugend holt Punkt im Spitzenspiel gegen Geisa !

SG SV 49 Eckardtshausen - FSV Ulstertal Geisa 4:4 (3:3)

Tore:
0:1 Tobias Wald (18.min)
0:2 Adrian Glotzbach (26.min)
1:2 Stephan Vetter (36.min)
2:2 Niklas Wiesner (38.min)
2:3 Tobias Wald (42.min)
3:3 Falko Richter (44.min)
3:4 Julian Reinhard (72.min)
4:4 Niklas Wiesner (90.min)

A-Jugend holt Punkt nach drei Rückständen

Spannender kann es in der A-Jugend-Kreisoberliga wohl kaum zugehen: Nach dem aktuellen Spieltag stehen drei Teams mit jeweils 17 Punkten und fast gleicher Tordifferenz an der Tabellenspitze! Der Erstplatzierte aus Geisa (+16) und die zweitplatzierten Eckardtshäuser (+15) trennt nur ein Tor. Auf Rang drei folgt das Team aus Siebleben mit einer Tordifferenz von +12.
Die Spannung an der Tabellenspitze wurde dennoch kurzzeitig von der Spannung vor dem Spitzenspiel zwischen den Geißrainern und Geisa überboten! Von vornherein bahnte sich ein kampfbetontes Spiel der beiden Westthüringer Topteams an. In den vergangenen Jahren gab es viele Aufeinandertreffen, sei es im Pokal, in der Aufstiegsrunde oder, wie im August diesen Jahres, in der Liga: Allesamt mit unberechenbaren Endergebnis. Zuletzt verlor das Schellenberg-Team mit 3:5 im Ulstertal.
Um das zu vermeiden, ergriffen die Eckardtshäuser diesmal frühzeitig die Initiative. Frederik Hentrich, Falko Richter sowie Jonas und Niklas Wiesner besaßen die ersten guten Tormöglichkeiten, waren im Abschluss aber zu inkonsequent. So sollte es wie im Hinspiel der Mannschaft aus dem Ulstertal vorbehalten bleiben, den Führungstreffer zu markieren. Nach einem blitzschnellen Konter, umkurvte Geisas Torjäger Tobias Wald den heranstürmenden Jan Morgenweck und schob die Pille ins leere Tor (18.). Acht Minuten später gab es nicht etwa den Ausgleich, sondern nur große Ernüchterung: Christian Schel setzt den blank stehenden Adrian Glotzbach ideal in Szene, der keinerlei Mühe hatte Morgenweck zu überwinden. Es schien wie im Hinspiel alles auf einen Sieg der Geisaer hinauszulaufen, doch damit gaben sich die Jungs vom Geißrain nicht zufrieden und eröffneten ein Feuerwerk. Dominik Kaßner hätte beinahe sein erstes Tor für die Eckardtshäuser erzielt, wenn er aus Nahdistanz nicht vorbei geköpft hätte. Auch Falko Richter scheiterte aus aussichtsreicher Position am Schlussmann Niclas Ritz. Stephan Vetter war es schließlich, dem der Anschlusstreffer gelang. Hentrich köpfte über den desorientierten Ritz hinweg, wo der Eckardtshäuser Kapitän nur noch seinen Kopf hinhalten musste (36.). Mit der nächsten Angriffsaktion war der Spielstand wieder egalisiert und der Geißrain bebte! Wieder war es ein Schuss des heute gut aufgelegten Hentrichs, der vom Pfosten direkt vor Niklas Wiesners Füße sprang, welcher wiederum eiskalt zum 2:2 verwertete (38.). Die letzten sieben Minuten bis zum Halbzeitpfiff waren ein offener Schlagabtausch und prompt lagen die Geißrainer wieder hinten, denn Wald markierte mit seinem zweiten Treffer das 2:3 (42.). Umso wichtiger das kurz darauffolgende 3:3 durch Falko Richter, dessen perfekt platzierter Schuss unhaltbar einschlug (44.).
Der besagte Schlagabtausch setzte sich in den zweiten 45 Minuten fort, doch keines der Teams konnte bis zur 72.Minute Kapital daraus schlagen. Dann setzte Julian Reinhard ein Zeichen, schloss aus 25 Metern ab und vollendete zum 3:4 und der damit verbundenen dritten Gästeführung. Die Folge war ein Dauerlauf der Geißrainer, doch es war schwer den Geisaer Abwehrriegel zu knacken. Hentrich versuchte es zweimal aus der Distanz, Seiler und Jonas Wiesner scheiterten an Ritz, Kubus köpfte über den Kasten - das Leder wollte nicht im Tor landen. Mit der allerletzten Aktion fand der Ball nach einer tollen Richter-Eingabe zu Niklas Wiesner, der mit dem umjubelten 4:4 nicht nur den Punkt, sondern ebenfalls den Kontakt zur Tabellenspitze sicherstellte. Erwähnenswert sei die solide Schiedsrichterleistung von Daniel Schumacher, der die oftmals hitzige Partie jederzeit im Griff hatte.
Entscheidend für den Kampf um Platz eins könnte neben dem kommenden Spiel gegen Siebleben (21. November in Seebergen) jedes erzielte Tor sein, denn die Tordifferenz könnte am Ende den Unterschied machen.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Dominik Kaßner, Niklas Gürnth, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Kevin Moschkau, Frederik Hentrich, Tim Rudloff, Mick Kubus, Anton Seiler, Falko Richter, Niklas Wiesner

Karten:
Gelb - Stephan Vetter
Gelb - Anton Seiler
Geisa - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Daniel Schumacher


Fotos vom Spiel


08.11.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
08.11.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
08.11.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
08.11.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
08.11.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
08.11.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa
08.11.2015 SG Eckardtshausen vs. FSV Ulstertal Geisa