Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Westthüringen A-Junioren
17. Spieltag - 08.05.2016 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SpVgg Siebleben 06
SG Eckardtshausen 2 : 4 SpVgg Siebleben 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Wiesner

Gelbe Karten

Lucas Völker, Niklas Wiesner

Torfolge

1:0 (30')Jonas Wiesner
1:1 (43')SpVgg Siebleben 06
1:2 (49')SpVgg Siebleben 06
1:3 (56')SpVgg Siebleben 06 per Elfmeter
1:4 (82')SpVgg Siebleben 06
2:4 (86')Jonas Wiesner

A-Jugend wieder mit Heimniederlage: 2:4 gegen Siebleben !

SG SV 49 Eckardtshausen - SpVgg Siebleben 06 2:4 (1:1)

Tore:
1:0 Jonas Wiesner (30.min)
1:1 Robin Merten (43.min)
1:2 Robin Merten (49.min)
1:3 Robin Merten FE (56.min)
1:4 Frederik Söffing (82.min)
2:4 Jonas Wiesner (86.min)

Vielversprechende erste Hälfte selbst verspielt

Nach den Auswärtsniederlagen beim SV Westring Gotha und der SG FSV Eintracht Wechmar wollten die A-Junioren um Coach Lutz Schellenberg ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Zu Gast war der bis dahin Tabellenzweiten der SpVgg Siebleben 06, die sich mit dem FSV Ulstertal Geisa einen wahren Konkurrenzkampf um Tabellenplatz eins leistet. Die Eckardtshäuser Junioren mussten sich nach mittlerweile fünf Niederlagen damit abfinden, in diesem Jahr zum ersten Mal keine Rolle mehr im Rennen um die Tabellenführung zu spielen.
Beide Mannschaften führten eine zweikampfbetonte Partie, aus der letztendlich vier gelbe Karten resümierten. Innenverteidiger Tim Rudloff hatte den bulligen Stoßstürmer Domenik Gabriel unter Kontrolle und vorne sorgten Jonas und Niklas Wiesner für die nötige Gefahr, doch Schlussmann Fabian Ludwig war bei den präzisen Schüssen der Zwillingsbrüder auf dem Posten. Sein Torwartkollege Jan Morgenweck machte auf der gegenüberliegenden Seite seine Aufgabe ebenfalls gut und parierte die abgefeuerten Schüssen von Gabriel sowie Robin Merten. Letzterer Torabschluss wurde vom SV 49-Keeper noch gerade so an den rechten Pfosten gelenkt (20.). Wenig später verletzte sich Jonas Schwanebeck, der wie schon im vergangenen Spiel von den Marksuhler B-Junioren kam und aushalf, am Knie und musste ausgewechselt werden - seine Kniescheibe sprang heraus, gute Besserung auf diesem Wege! Der für ihn eingewechselte Lucas Völker agierte von nun an auf der Rechtsverteidigerposition und sorgte durch seine scharfen Flankenschläge für mächtig Torgefahr. Zunächst verpassten Niklas Wiesner und Mick Kubus seine Eingaben nur um Zentimeter, ehe in der 30. Minute Jonas Wiesner zustach, indem er eine perfekte Völker-Flanke per Kopf verwertete. Der Führungstreffer war aufgrund der Spielanteile verdient und schien bereits in die Pause gerettet zu sein, doch der Schein trügte: Merten drehte sich einmal um die eigene Achse und erzielte den Ausgleich duch einen Flachschuss, der noch unglücklich abgefälscht wurde (43.).
Es galt in den zweiten 45 Minuten an die Leistung in der ersten Hälfte anzuschließen, aber anstatt dies zu tun, fingen sich die Geißrainer das 1:2, das einen kompletten Umschwung in die Partie brachte. Tim Rudloff und Dominik Kaßner bedrängten sich beim Klären eines Querpasses gegenseitig, was Merten auszunutzen wusste und eiskalt verwertete (49.). Es waren von nun an die Sieblebener, die das Spiel bestimmten und Chancen im Minutentakt besaßen. Die wohl größte vergab Dennis Izgördü, als er aus zwei Metern freistehend an die Latte des leeren Tores schoss. Es wäre wohl die Vorentscheidung gewesen, doch noch blühte die Hoffnung auf den Ausgleich - zumindest bis zur 56. Minute. Da nämlich, fällte Kubus seinen Gegenspieler im Sechzehner und es gab den berechtigten Foulelfmeter. Schiedsrichter Stephan Schleicher musste die elf Schritte noch abmessen, ehe sich Robin Merten den Ball auf den Punkt legte und sich selbst vom Doppelpacker zum Hattrickschützen machte. Die Eckardtshäuser blieben weiterhin zu inkonsequent, hatten zwar durch Wiesner und Kubus kleinere Chancen, doch verpufften zu viele Angriffe vor dem gegnerischen Tor. Nach einem weiteren Pfostentreffer der Sieblebener, war es schließlich eine Flanke, die sich hinter Morgenweck ins Netz senkte und das Torekonto auf vier erhöhte. Frederik Söffing hieß der Torschütze, der über seinen kuriosen Treffer selbst überrascht war. Das 2:4 durch Jonas Wiesners Abschluss aus 16 Metern kam zu spät und brachte nicht die erhoffte, spielentscheidende Wende (86.).

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Tim Rudloff, Lucas Völker, Dominik Kaßner, Julian Schmidt, Jonas Schwanebeck, Mick Kubus, Jonas Wiesner, Johannes Grosch, Anton Seiler, Niklas Wiesner

Karten:
Gelb - Lucas Völker
Gelb - Niklas Wiesner
Siebleben - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Stephan Schleicher


Fotos vom Spiel


08.05.2016 SG Eckardtshausen vs. SpVgg Siebleben 06
08.05.2016 SG Eckardtshausen vs. SpVgg Siebleben 06
08.05.2016 SG Eckardtshausen vs. SpVgg Siebleben 06
08.05.2016 SG Eckardtshausen vs. SpVgg Siebleben 06
08.05.2016 SG Eckardtshausen vs. SpVgg Siebleben 06
08.05.2016 SG Eckardtshausen vs. SpVgg Siebleben 06
08.05.2016 SG Eckardtshausen vs. SpVgg Siebleben 06
08.05.2016 SG Eckardtshausen vs. SpVgg Siebleben 06