Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Westthüringen F-Junioren Staffel 3
15. Spieltag - 12.05.2019 10:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SpG SG Hötzelsroda
SG Eckardtshausen 12 : 0 SpG SG Hötzelsroda
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

9x Pepe Illert, 2x Elias Kallenbach, Ben Höhne

Torfolge

1:0 (4')Pepe Illert
2:0 (8')Elias Kallenbach
3:0 (9')Pepe Illert
4:0 (18')Elias Kallenbach
5:0 (22')Ben Höhne
6:0 (25')Pepe Illert
7:0 (28')Pepe Illert
8:0 (32')Pepe Illert
9:0 (35')Pepe Illert
10:0 (37')Pepe Illert
11:0 (38')Pepe Illert
12:0 (39')Pepe Illert

F-Junioren mit einem Dutzend Toren gegen Hötzelsroda !

SG SV 49 Eckardtshausen - SpG SG Hötzelsroda 12:0 (4:0)

Tore:
1:0 Pepe Illert (4.min)
2:0 Elias Kallenbach (8.min)
3:0 Pepe Illert (9.min)
4:0 Elias Kallenbach (1.min)
5:0 Ben Köhler (22.min)
6:0 Pepe Illert (25.min)
7:0 Pepe Illert (28.min)
8:0 Pepe Illert (32.min)
9:0 Pepe Illert (35.min)
10:0 Pepe Illert (37.min)
11:0 Pepe Illert (38.min)
12:0 Pepe Illert (39.min)

Neun-Tore-Mann Illert nicht zu stoppen

Zur Überraschung aller Eckardtshäuser bestand an diesem Spieltag die Möglichkeit, sich mit acht Punkten wohl endgültig von einem der zwei direkten Verfolger abzusetzen, denn die SG Mosbacher SV 1911 verlor bereits am Samstag unerwartet das Heimspiel gegen die SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II mit 2:4. Entsprechend motiviert gingen die jungen Geißrainer in das Aufeinandertreffen mit der SpG SG Hötzelsroda.

Die Gäste blieben dem SV 49 aus dem Hinspiel als unangenehm und körperlich sehr betont spielender Gegner in den Hinterköpfen, was die Reißig-Illert-Elf dazu veranlasste, so vielen Zweikämpfen wie möglich aus dem Weg zu gehen. Dank eines geschlossenen Auftrittes, bei dem der Ball jederzeit schnell und sauber in den eigenen Reihen lief, ließen die Eckardtshäuser zu keiner Zeit etwas anbrennen und konnten dem zweikampfbetonten Spiel der Hötzelsrodaer fußballerische Kost entgegensetzen. Mit einem dicht gestaffelten Mittefeld wollten die Gäste frühzeitig die Angriffe des SV 49 zunichte machen, was durch das hervorragende Bewegen ohne Ball und genaue Passspielen seitens der Gastgeber durchweg gut gelöst wurde.

Mann des Tages war wieder einmal Pepe Illert, der unglaubliche neun der zwölf Tore erzielte. Illert war es auch, der den Torreigen eröffnete (4.), ehe sein Sturmpartner Elias Kallenbach vier Minuten später das 2:0 folgen ließ (8.). In gleicher Reihenfolge stellten Illert (9.) und Kallenbach (18.) den Pausenstand von 4:0 her. Nach dem Wiederanpfiff konnte sich Ben Köhler als dritter Torschütze in die Liste eintragen (22./5:0), woraufhin eine wahrhaftige Illert-Show eingeläutet wurde: Von der 25. bis zur 39. Minute konnte Eckardtshausens Torjäger siebenmal einnetzen. Dabei hob sich allen voran ein kleiner Geniestreich des bestens zusammengespielten Duos Illert-Kallenbach hervor. Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position spielte Kallenbach entgegen aller Erwartungen flach in den Lauf des ungedeckten Illerts, der sich frei vor Hötzelsrodas Schlussmann Johann Sanftleben die Ecke aussuchen konnte und traf. Anzumerken sei, dass sich überflüssigerweise seitens der Gäste vehement über die Schiedsrichterleistung beschwert wurde, die aus neutraler Sicht durchweg ein ausgeglichenes Spiel gewährleistete. Wieder mal eine tolle Leistung und ein grandioser Erfolg der Kicker von Martin Reißig und Daniel Illert!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Heinemann, Elias Kallenbach, Terence Benjo, August Engel, Mika Sander, Pepe Illert, Ben Köhler, Timon Eberhardt, Marlene Thrän, Jona Rimbach, Marlon Reißig, Frieda Braun

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Lutz Schellenberg


Fotos vom Spiel


12.05.2019 SG Eckardtshausen vs. SpG SG Hötzelsroda
12.05.2019 SG Eckardtshausen vs. SpG SG Hötzelsroda