Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Westthüringen E-Junioren Staffel 6
2. Spieltag - 13.09.2020 10:00 Uhr
SG SV Mihla   SG Eckardtshausen
SG SV Mihla 0 : 9 SG Eckardtshausen
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Ben Höhne, 2x Elias Kallenbach, Vladimir Ciobanu, Elias Neuland, Marlene Thrän, Marlon Reißig

Assists

Ben Höhne

Torfolge

0:1 (7')Elias Neuland
0:2 (17')Vladimir Ciobanu
0:3 (21')Elias Kallenbach
0:4 (23')Elias Kallenbach (Ben Höhne)
0:5 (29')Marlene Thrän
0:6 (34')Ben Höhne
0:7 (36')Ben Höhne
0:8 (43')Ben Höhne
0:9 (46')Marlon Reißig

E-Junioren mit deutlichem Sieg in Mihla !

Da war es nun: das erste, lang ersehnte Punktspiel seit dem 16. November 2019! Damals konnte die Mannschaft von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne das letzte Hinrundenspiel im Gerstunger Werrastadion mit 5:2 für sich entscheiden. Und auch zehn Monate später stand für die jungen Kicker mit der Partie in Mihla ein Auswärtsspiel vor der Brust. Kurioserweise standen sich die beiden Teams vor knapp drei Wochen schon einmal auf dem Platz gegenüber, als die Geißrainer einen heimischen Testkick mit 9:0 für sich entschieden - und auch heute sollten sich die Eckardtshäuser in Torlaune schießen!

Oberstes Ziel war es, die Mihlaer trotz des Testerfolges keineswegs zu unterschätzen und von der ersten Minute an Vollgas zu geben. Über den gesamten Spielverlauf betrachtet, lösten das die Eckardtshäuser hervorragend! Allerdings verliefen die ersten Minuten verhältnismäßig zäh, da die Gastgeber auf dem relativ kleinen Nebenplatz ausschließlich verteidigten und die Räume sehr eng gestalteten. Die Tatsache, dass Stammkräfte wie Pepe Illert und Jona Rimbach nicht von der Partie waren, ließ zudem einige Umstellungen mit sich ziehen. Richtig gefährlich wurde es somit erst, wenn der SV 49 über schnelle Seitenverlagerungen in den Strafraum drang und sich über wenige Stationen Torabschlüsse erspielte. Auf diese Weise konnte Elias Kehr-Ritz in der 7. Minute zum 1:0 einschieben. Knappe zehn Minuten vergingen, ehe Vladimir Ciobanu in einer Drei-gegen-Eins-Situation eigentlich zu eigennützig agierte und den Kopf nicht oben behielt, das Leder im Duell mit Mihlas Keeper allerdings clever einschob - wer trifft, hat Recht (2:0/17.)! Elias Kallenbach ließ wenig später nach sehenswerter Einzelaktion und tollem Torabschluss sowohl das 3:0 (21.) als auch das 4:0 folgen, indem er Ben Köhlers Ecke gekonnt verwertete (23.). Nach der Pause machten die Jungs und Mädels dort weiter, wo sie vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hatten und knüpften an das muntere Toreschießen an: Marlene Thrän bewies ihren Torriecher, stand dort, wo man als Stürmerin stehen muss und traf sicher zum 5:0 (29.). Anschließend lief Ben Köhler in Galaform auf, rackerte vorbildlich um jeden Ball und erzielte binnen neun Minuten die Treffer zum 6:0 (34.), 7:0 (36.) und 8:0 (43.). Den Schlusspunkt setzte Marlon Reißig - nachdem er einige Chancen liegengelassen hatten - mit dem 9:0 und stellte damit das Ergebnis vom Testspiel Ende August gleich. Ein zufriedenstellender Sieg für das Trainerteam, bei dem sogar mehr Treffer hätten fallen können.

(Arthur Seiler)

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Florian Rudloff


Fotos vom Spiel


13.09.2020 SG SV Mihla vs. SG Eckardtshausen
13.09.2020 SG SV Mihla vs. SG Eckardtshausen
13.09.2020 SG SV Mihla vs. SG Eckardtshausen
13.09.2020 SG SV Mihla vs. SG Eckardtshausen
13.09.2020 SG SV Mihla vs. SG Eckardtshausen
13.09.2020 SG SV Mihla vs. SG Eckardtshausen
13.09.2020 SG SV Mihla vs. SG Eckardtshausen
13.09.2020 SG SV Mihla vs. SG Eckardtshausen