Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Westthüringen E-Junioren Staffel 6
3. Spieltag - 27.09.2020 10:00 Uhr
SG Mosbacher SV 1911 II   SG Eckardtshausen
SG Mosbacher SV 1911 II 1 : 10 SG Eckardtshausen
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Pepe Illert, 3x Elias Kallenbach, 2x Vladimir Ciobanu, Ben Höhne

Torfolge

0:1 (8')Elias Kallenbach
0:2 (12')Ben Höhne
1:2 (14')SG Mosbacher SV 1911 II
1:3 (17')Pepe Illert
1:4 (24')Vladimir Ciobanu
1:5 (26')Vladimir Ciobanu
1:6 (29')Pepe Illert
1:7 (40')Pepe Illert
1:8 (41')Elias Kallenbach
1:9 (43')Pepe Illert
1:10 (45')Elias Kallenbach

Zehn Buden in Mosbach: Zweistelliger Erfolg der E-Jugend im Langetal

Nach dem spielfreiem Wochenende von vor sieben Tagen - der FSV Behringen trat nicht zur Kreispokalpartie gegen die Geißrainer an - reisten die Jungs und Mädels von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne ins schöne Mosbacher Langetal, um sich auf dem hervorragend zu bespielendem Platz mit der SG Mosbacher SV II zu duellieren. Ziel war es, in Anbetracht des starken Saisonauftaktes (9:0 in Mihla), die Tabellenführung zu übernehmen. Die Tatsache, dass Terence Benjo erkrankt zu Hause bleiben und Pepe Illert mit einer abklingenden Erkältung zunächst auf der Bank platznehmen musste, stellte die Mannschaft nicht vor die leichteste Aufgabe - nichtsdestotrotz galt die Vorgabe, vom Anpfiff weg den Ton anzugeben!

Eine der taktischen Marschrouten des Trainers war, dass Außenspieler Elias Kehr-Ritz ins Zentrum rückte. Die Umstellung machte sich allerdings nicht bezahlt, da Kehr-Ritz nicht so zurechtkam, wie erhofft. So dauerte es knappe neun Minuten, ehe ein unverhoffter Konter für die frühe Führung sorgte: Eine Mosbacher Ecke sicherte Kapitän Elias Kallenbach am eigenen Strafraum, hatte auf einmal unerwartet viel Platz vor sich, setzte zum Sprint über den kompletten Platz an und vollendete unter Beobachtung zwei abgeschüttelter Verteidiger zum 1:0 (8.). Vier Minuten später musste MSV-Schlussmann Till Kästner den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz holen, nachdem die Eckardtshäuser über die Außenbahnen angriffen und eine scharfe Flanke den Weg über Ben Köhlers Brust ins Tor fand (2:0/12.). Auf Seiten der Gastgeber war es letztlich ein einziger Angriff, der zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Niclas Kotte reichte (1:2/14.). Die Geißrainer Hintermannschaft war zu weit aufgerückt und auch Jan Heinemann sah bei seinem Klärungsversuch auf nassem Boden nicht gerade gut aus. Die ersten Spielerwechsel brachten anschließend neuen Schwung ins Spielgeschehen und so bauten Pepe Illert (3:1/17.) und Vladimir Ciobanu (4:1/24.) mit jeweils schönen Toren den Vorsprung aus. Mit etwas mehr Glück bei Standardsituationen und konsequentem Spielen über die Außenbahnen wäre bis zur Halbzeit eine höhere Führung drin gewesen.

Die Tatsache, dass der Ball häufiger und schneller in den eigenen Spielreihen laufen müsste, wurde von den Coaches in der Halbzeitansprache betont, da dies aus Sicht der Trainer hier und da noch etwas besser hätte sein können. Wenn der Ball dann aber lief, öffneten sich sofort gefährliche Räume, die in vielversprechende Abschlüsse oder Tore umgemünzt werden konnten. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Ciobanu auf 5:1 (26.), ehe sich Pepe Illert mit einem Doppelpack binnen 60 Sekunden zwei weitere Male in die Torschützenliste eintrug (6:1/29. und 7:1/40.). Die gesamte zweite Halbzeit ging es nur auf ein Tor, was sich in weiteren drei Eckardtshäuser Toren offenbarte. Elias Kallenbach traf zum 8:1 (41.), Pepe Illert überwand Kästner ein neuntes Mal (9:1/43.), bis erneut Kallenbach das Ergebnis zweistellig machte (10:1/45.). Dem gegenüber stehen mindestens so viele Großchancen, die zu weiteren Eckardtshäuser Treffern hätten führen können. Insbesondere Marlon Reißig bewegte sich oft gut in die freien Räume, konnte seine Gelegenheiten aber nicht nutzen. Mit etwas mehr Konsequenz vor dem Tor wäre also ein noch höherer Sieg drin gewesen. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, weshalb lieber die insgesamt starke Leistung der Kids vom Geißrain hervorgehoben werden sollte! An diesem Tage wurde wieder einmal deutlich, dass sich die ausgiebige Saisonvorbereitung mit Kraft- und Konditionstraining ausgezahlt hat und das Team über 50 Minuten den Gegner aus Mosbach komplett ablaufen konnte!

(Arthur Seiler)

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Marcel Töpfer


Fotos vom Spiel


27.09.2020 SG Mosbacher SV 1911 II vs. SG Eckardtshausen
27.09.2020 SG Mosbacher SV 1911 II vs. SG Eckardtshausen