Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Westthüringen E-Junioren Staffel 6
4. Spieltag - 04.10.2020 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG Treff./G'burschla
SG Eckardtshausen 3 : 0 SG Treff./G'burschla
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Pepe Illert, Elias Kallenbach

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (37')Pepe Illert
2:0 (49')Elias Kallenbach
3:0 (50')Pepe Illert

Starke Leistung, wenig Tore: E-Jugend besiegt SG Treffurt mit 3:0 !

Fast elf (!) Monate mussten die jungen Kicker*innen vom Geißrain darauf warten, dass sie endlich wieder auf dem eigenen Rasen zu einem Pflichtspiel antreten durften. Es war der 10. November 2019, als die Jungs und Mädels auf der "Sportstätte am Milmesberg" mit 5:2 gegen die SG SV Fortuna Suhltal gewannen. Damals war der Tabellenführer - die vom Torverhältnis bessere SG Ifta - nur noch bei einem gegnerischen Ausrutscher einzuholen. Diesmal galt es von vornherein, die eigene Tabellenführung gegenüber dem FSV Eintracht Eisenach auszubauen und in puncto Torverhältnis frühzeitig einen Vorsprung herauszuspielen. Das für Freitag angesetzte Spiel der Eintracht in Mihla wurde zudem kurzfristig abgesagt.

Die Mannschaft vom Trainergespann Reißig/Illert/Höhne legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich Torchance um Torchance. Die dabei beobachtbaren, klugen Spielzüge und wunderbaren Ballstaffetten wurden nicht nur von den 65 Zuschauern, sondern auch von Schiedsrichterbeobachter Klaus Jung registriert und stets gelobt. Doch egal ob Distanzschuss oder scharfe Ecke: der Ball wollte nicht im Kasten der Normannen klingeln! Bis fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff, befand sich der Ball nahezu ausschließlich in der Treffurter Spielhälfte, bis ein langer Schuss die Geißrainer Hintermannschaft überraschte und einen freistehenden Gegner fand. Im Eins-gegen-Eins mit Jan Heinemann konnte er allerdings nicht die Ruhe bewahren und scheiterte am starken SV-49-Schlussmann. Nichtsdestotrotz ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen, das angesichts der Vielzahl an Eckardtshäuser Chancen auch aus Sicht der Gästefans etwas schmeichelhaft war.

Im Fußball gewinnt aber eben nur derjenige, der auch die Kugel im Tor unterbringen kann, was die Leistung der Reißig-Kids keinesfall schmälern soll. Im Gegenteil: Die Eckardtshäuser setzten exakt das um, was das Trainertrio von ihnen verlangte, doch konnte es schlichtweg nicht in Torerfolge umgemünzt werden. Somit galt die Vorgabe: "Niemals aufhören und weitermachen wie bisher!" Nachdem Gästecoach Marcel Papendorf - man kennt ihn noch als Kicker der SG Grün-Weiß Großburschla - taktisch umgestellt hatte und seinen Führungsspieler als letzten Mann aufstellte, kehrte mehr Sicherheit in die Hintermannschaft der SG Treffurt/Großburschla ein. Ab und zu konnten sich Gäste auf diesem Wege von der Geißrainer Angriffslust befreien, doch fehlte die offensive Durschlagskraft, um eigene Torgelegenheiten zu kreieren. Die Zeit lief dennoch zugunsten der Normannen, denn ohne Eckardtshäuser Tor sollte es auf ein Remis hinauslaufen - die Betonung liegt aber auf "sollte", denn in Minute 37 fiel der fast schon erlösende Führungstreffer. Pepe Illert bekam den Ball, nahm ihn mit dem Rücken zum Tor an und schweißte ihn volley aus zehn Metern ins linke Eck (1:0/37.). Weitere zwölf Minuten vergingen, bis Kapitän Elias Kallenbach humorlos abzog und zum 2:0 einnetzte (49.). Der Knoten schien nun endlich geplatzt zu sein und mit der letzten Toraktion konnte der SV 49 sogar noch das 3:0 erzielen: Ein Angriff über die linke Seite fand den Weg zu Illert, welcher von der Grundlinie zum Tor von Bennet-Arjen Meier zog und den Keeper mit Vollspann überwand (3:0/50.). Dennoch sollte man die über 50 Minuten hinweg starke Leistung des Treffurter Torwarts hervorzuheben!

Alles in allem zeigten die Eckardtshäuser eine spielerisch starke Leistung, wobei das relativ torarm ausgefallene Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Am Ende zählen aber die drei Punkte, denn schon am kommenden Freitag (09.10.20 / 17 Uhr) misst sich das Team auf dem "Kunstrasenplatz Katzenaue" mit Verfolger FSV Eintracht Eisenach, wo ein großer Sprung in Richtung "Saisonziel Kreisoberliga" gemacht werden kann!


Fotos vom Spiel


04.10.2020 SG Eckardtshausen vs. SG Treff./G'burschla
04.10.2020 SG Eckardtshausen vs. SG Treff./G'burschla
04.10.2020 SG Eckardtshausen vs. SG Treff./G'burschla