Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Testspiele 21/22
2. Spiel - 04.07.2021 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   JFV Ulfetal-Weiter. (E)
SG Eckardtshausen 8 : 2 JFV Ulfetal-Weiter. (E)
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Elias Neuland, 3x Pepe Illert, Elias Kallenbach

Assists

Pepe Illert, Marlon Reißig, Timon Eberhardt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (4')JFV Ulfetal-Weiter. (E)
0:2 (7')JFV Ulfetal-Weiter. (E)
1:2 (19')Pepe Illert (Timon Eberhardt)
2:2 (20')Elias Neuland (Pepe Illert)
3:2 (23')Pepe Illert per Elfmeter (Marlon Reißig)
4:2 (42')Elias Kallenbach
5:2 (46')Elias Neuland
6:2 (47')Pepe Illert
7:2 (49')Elias Neuland
8:2 (55')Elias Neuland

Motivierte Geißrain-Jugend dreht Rückstand zum Kantersieg!

Für ein Vorbereitungsspiel gegen die Jungs und Mädels vom SV 49 Eckardtshausen reiste die JFV Ulfetal extra aus dem fernen Bebra-Weiterode an den Geißrain. Planmäßig sollte das Aufeinandertreffen als reines Duell potentieller E-Junioren (2011er-Jahrgang) ausgetragen werden, doch wegen eines Missverständnisses duellierte sich eine Eckardtshäuser 2011er-Elf mit großgewachsenen, robusten 2010er-Jahrgängern des JFV Ulfetal. Doch es sollte niemandem ein Vorwurf gemacht, sondern die Ausgangslage vielmehr als Herausforderung genutzt und selbstbewusst angegangen werden. Gespielt wurden insgesamt dreimal 20 Minuten.

 

Die grün-weiß gekleideten Gäste waren sofort präsent, wogegen die Geißrainer mit ungewohnten Spielpositionen zu kämpfen hatten. Kaum hatten sich die Zuschauer versehen, stand es im Anschluss zweier ansehnlicher Kombinationen 2:0 aus Sicht der Gäste (4./7.). Doch wie schon beim 5:2-Auswärtssieg vor zwei Wochen auf der Katzenaue, dienten die frühen Gegentreffer als Wachrüttler für die Eckardtshäuser Mannschaft. Timon Eberhardt wurde für seinen Mut und seine Entschlossenheit im Angriffsspiel belohnt und konnte im Starfraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Neunmeter verwandelte Pepe Illert humorlos ins rechte Eck zum 1:2-Anschluss (19.). Ulfetal hatte sich bereits damit abgefunden, mit einer 2:1-Führung in die erste Pause zu gehen, doch eine einstudierte Spielsituation sollte tatsächlich noch den Ausgleich bringen. Pepe Illert ergatterte sich den Ball nach generischem Anstoß und schlug einen langen Pass auf den startenden Elias Kehr-Ritz. Dieser bugsierte das Leder mit seiner Fußspitze am Torwart vorbei ins Netz (2:2/20.).

 

Der vom Trainerteam erkannte Schnelligkeitsvorteil auf den Außenbahnen wurde nach dem Seitenwechsel personell berücksichtigt. Elias Kehr-Ritz fühlte sich dort deutlich wohler als im zentralen Mittelfeld und auch Ben Köhler machte auf der gegenüberliegenden Spielseite das gesamte Spiel mächtig Betrieb mit gefährlichen Flanken. Die Folge war ein fußballerisch ansehnliches zweites Drittel mit Torgelegenheiten für beiden Mannschaften. Eckardtshausens Schlussmann Jan Heinemann bewahrte sein Team durch gute Paraden vor einem Gegentreffer. Im Laufe der Zeit wurde jedoch sichtbar, dass den Gästen die Kraft zunehmend schwand. Das Führungstor für den SV 49 fiel daher nicht aus heiterem Himmel: Illert setzte sich schön im Zentrum durch und legte im Strafraum quer auf Marlon Reißig. Der schoss einen Ulfetaler Verteidiger an, woraufhin der Ball hin- und herfiel, bis sich Illert ein Herz fasste und Volley einnetzte (3:2/23.).

 

Die zweite Pause vor Beginn des letzten Drittels nutzten Martin Reißig und sein Trainerteam, um die Kids weiter zu motivieren, denn das warme Wetter spielte den Eckardtshäusern wegen der sichtbar höheren Kondition in die Karten. Letztlich konnten die Jungs und Mädels in Blau-Gelb über die gesamten 60 Minuten hohes Tempo halten, woran auch die fabelhaft unterstützenden Fans ihren Anteil hatten! Ein letztes Aufbäumen der Gäste ließ Elias Kallenbach im Keim ersticken, indem er einen Pass in die Schnittstelle eiskalt zum 4:2 verwertete (42.). Die zunehmend größeren Räume in der Ulfetaler Deckung verwertete das Torjägerduo Kehr-Ritz/Illert nun gnadenlos und stellte die eigene Torzahl binnen vier Minuten auf Sieben. Kehr-Ritz traf zum 5:2 (46.) und 7:2 (49.), Illert reihte sich mit dem zwischenzeitlichen 6:2 in die Torliste ein (47.). Durch frühes Pressing und dem Erzwingen gegnerischer Fehler konnte Elias Kehr-Ritz mit seinem insgesamt vierten Tor an diesem Tag den Schlusspunkt setzen und zum 8:2 einschieben (55.). Alles in allem ein grandioser Auftritt der „jüngeren“ Geißrain-Kids, die gezeigt haben, was sie auf dem Kasten haben!

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Denny Moschkau


Fotos vom Spiel


04.07.2021 SG Eckardtshausen vs. JFV Ulfetal-Weiter. (E)
04.07.2021 SG Eckardtshausen vs. JFV Ulfetal-Weiter. (E)
04.07.2021 SG Eckardtshausen vs. JFV Ulfetal-Weiter. (E)
04.07.2021 SG Eckardtshausen vs. JFV Ulfetal-Weiter. (E)
04.07.2021 SG Eckardtshausen vs. JFV Ulfetal-Weiter. (E)
04.07.2021 SG Eckardtshausen vs. JFV Ulfetal-Weiter. (E)