Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen D-Junioren Staffel 4
2. Spieltag - 26.09.2021 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG EFC Ruhla 08 II
SG Eckardtshausen 3 : 1 SG EFC Ruhla 08 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Pepe Illert

Assists

Maximilian Norbey, Pepe Illert

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (11')SG EFC Ruhla 08 II (Eigentor) (Pepe Illert)
1:1 (15')SG EFC Ruhla 08 II
2:1 (23')Pepe Illert
3:1 (57')Pepe Illert (Maximilian Norbey)

Wichtiger Heimdreier gegen Konkurrent SG Ruhla II !

Für die D-Junioren vom Geißrain stehen in den kommenden drei Wochen richtungsweisende Spiele auf dem Programm: Mit der SG Ruhla II, dem SV Blau-Weiß Dermbach und der SG Buttlar II warten die drei engsten Konkurrenten im Kampf um den Kreisligastaffelsieg. Da Buttlar und Dermbach tags zuvor im direkten Duell 2:2 spielten, bestand für den SV 49 mit einem Sieg gegen Ruhlas Zweitvertretung die Chance, sich mit zwei Punkten vom Verfolgerfeld abzusetzen.

Das Trainerteam erwartete einen eher ruhigen Beginn, doch die Geißrain-Kids starteten mit voller Fahrt ins Spielgeschehen. Vor allem über die Außenbahnen erspielten sich das Team vielversprechende Angriffe, nur klare Chancen sprangen nicht dabei heraus, da der letzte Pass meistens nicht ankam. Plötzlich ergab sich den Gästen aus Ruhla die große Chance zur Führung, denn ein langer Ball rutschte durch, aber Jan Heinemann glänzte mit einer Parade im Eins-gegen-Eins-Duell. Da spielerisch wenig ging, musste letztendlich eine Einzelaktion herhalten. Pepe Illert setzte zum Solo an, ließ seine Gegenspieler ins Leere laufen und zog ab – sein Schuss landete unhaltbar abgefälscht von André Kastl zur verdienten Führung im Netz (1:0/11.). Der zweite Abwehrschnitzer sollte kurze Zeit später aber nicht mehr ohne Folgen bleiben. Jonas Lippold ließ sich die daraus resultierende Chance nicht nehmen und traf zum schnellen Ruhlaer Ausgleich (1:1/15.). Die Gäste strahlten insbesondere bei ruhenden Bällen durchgängige Torgefahr aus, die durch etwas kleinliche Pfiffe des Referees Tim Fischer zu Stande kamen. Doch da die Eckardtshäuser Abwehr zunehmend sicherer stand, konnte offensiv mehr Gefahr ausgestrahlt werden. Und wieder einmal war es Pepe Illert, dem das wichtige Führungstor gelang, indem er mit einem schönen Schuss zum 2:1 vollendete (23.).

Nach der Pause galt die Vorgabe, in der Defensive zunächst sicher zu spielen, da der EFC irgendwann offensiv aufmachen müsste und daraus Chancen entstehen würden. Vor einer Kulisse von 50 (!) Zuschauern an einem frühen „Wahlsonntagmorgen“ sollten die drei Punkte natürlich am Geißrain bleiben. Die Eckardtshäuser Spielmoral war wieder einmal hervorzuheben, denn jeder liefen für den anderen und hat sich sprichwörtlich „reingeworfen“. Bei Ballbesitz wurde variabel gespielt: Mal über die Außen, mal wurde der Ball gehalten. Mit der Zeit mussten sich Gäste auf lange Bälle und Abstöße beschränken, womit die SV-49-Hintermannschaft aber nicht überwunden werden konnte. Da Ruhla nun immer weiter aufrückte und beim Abstoß komplett auf Höhe der Mittellinie stand, erreichte ein weiter Schlag von Maximilian Norbey den startenden Pepe Illert. Der rannte freistehend auf Lennox Ullrich zu und spitzelte den Ball am Ruhlaer Keeper vorbei zum alles entscheidenden 3:1 ins Tor (57.). Der Jubel kannte keine Grenzen und dennoch wurde die Partie hochkonzentriert zu Ende gespielt. Damit konnten drei wichtige Punkte gesichert und der Blick zielstrebig auf die Auswärtspartie am kommenden Samstag in Bremen/Rhön gegen Buttlar II gerichtet werden!

(Arthur Seiler)

 

Karten: keine

Schiedsrichter: Tim Fischer


Fotos vom Spiel


26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. SG EFC Ruhla 08 II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. SG EFC Ruhla 08 II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. SG EFC Ruhla 08 II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. SG EFC Ruhla 08 II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. SG EFC Ruhla 08 II