Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen D-Junioren Staffel 4
4. Spieltag - 10.10.2021 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SV BW Dermbach
SG Eckardtshausen 1 : 3 SV BW Dermbach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Pepe Illert

Assists

Marlon Reißig

Torfolge

0:1 (21')SV BW Dermbach
0:2 (27')SV BW Dermbach
0:3 (40')SV BW Dermbach
1:3 (47')Pepe Illert (Marlon Reißig)

Dermbach beendet Eckardtshausens knapp vierjährige Siegesserie !

 

„Alles hat irgendwann mal ein Ende“ – das mussten unsere D-Junioren und -Juniorinnen vergagenen Sonntag am eigenen Leibe erfahren. Doch anstatt vom Ende irgendwelcher Serie zu reden, sollten wir zunächst eine Sache hervorheben: Fast vier (!) Jahre ist es her, als die Jungs und Mädels von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne zuletzt ein Ligaspiel auf eigenem Rasen – es war am 22. Oktober 2017 gegen Wacker Bad Salzungen (0:14) – verloren! Der gesamte Verein zollt diesem rekordverdächtigen Lauf seinen höchsten Respekt und wer weiß: Vielleicht stehen uns ja weitere Serien bevor? Vielleicht reden wir ja auch in zwölf Monaten von „nur einer Niederlage in den letzten fünf Jahren? Doch das ist Zukunftsmusik und es gilt nun auf die Partie gegen Dermbach zurückzublicken.

 

Das Aufeinandertreffen mit dem Top-Kontrahenten der Kreisligastaffel begann aus Eckardtshäuser Sicht der vielversprechend. Die Geißrainer spielten gut und versuchten stets die schnellen Außen in Szene zu setzen. Die orange gekleideten „Blau-Weißen“ wiederum brachten es in den ersten 15 Minuten auf keinen einzigen Torabschluss. Eckardtshausen hingegen fehlte das kleine Quäntchen Glück und die Fußspitze, um aus zwei guten Chancen die entsprechenden Tore zu machen. Vielleicht lässt sich die Fahrlässigkeit im Abschluss aber auch auf die fehlende Konzentration beim Training und den benötigten Fokus aufs Spiel zurückführen, betont Reißig im Nachgang. Trotz alledem fiel die Gästeführung wie aus dem Nichts. Semih Sevinc nutzte einen ins Zentrum geklärten Ball und versenkte ihn zu seinem neunten Saisontreffer im Netz (0:1/21.). Der SV 49 ließ sich im eigenen Spiel nicht vom Rückstand beirren, musste aber eine Schwachstelle bei gegnerischen Eckbällen feststellen. So klatschte erst eine Dermbacher Ecke an den Pfosten, bis kurze Zeit später auf ähnliche Weise das 0:2 fallen sollte. Die Gäste führten ihren Eckball kurz aus, Tom Weigert stand etwas zu weit von seinem Gegenspieler weg, der in den Strafraum zog und in der Mitte Leon Reußner als dankenden Abnehmer fand (0:2/27.).

 

Auf gelassene Art und Weise wurde vor dem Seitenwechsel die beobachteten Fehler besprochen und der Mannschaft aufgezeigt, dass sie das Zeug hat, auch einen 0:2-Rückstand zu drehen. Aber die Dermbacher schafften es, das Geißrainer Offensivzentrum kaum zum Zuge kommen zu lassen. Auf der rechten Seite war Vladimir Ciobanu heute etwas zu verspielt und so kam heute eines auf's andere: Der sonst so sichere Maximilian Norbey verschätzte sich, worauf Leon Reußner spekulierte und den Pass zum 0:3 verwertete (40.). Mit dem festen Glauben, den Sieg noch erreichen zu können, ging es selbstbewusst in die letzten 20 Minuten. Mit Marlon Reißigs Einwechslung wurde der Weg geebnet, um Bälle abschirmend zu halten und für Mitspieler/innen aufzulegen, was prompt funktionierte. Reißig schirmte den Ball ab, bis Pepe Illert in Position lief, und spielte ihm den Ball punktgenau zu. Der Torjäger ließ sich im Eins-gegen-Eins Duell mit Dermbachs Keeper Konrad Bohl nicht die Chance auf das 1:3 nehmen (47.). Kurze Zeit später erwischte der gut aufgelegte Marlon Reißig einen Drehschuss nicht komplett und ließ einen Volleyschuss aus 15 Metern nur knapp am Winkel vorbeistreichen. Auch Ben Höhne drehte auf Außen voll auf, doch es sollte nichts Zählbares mehr dabei rauskommen. Auf der Gegenseite zeichnete sich Jan Heinemann kurz vor dem Abpfiff nochmal mit einer tollen Parade aus, womit es beim 1:3 blieb. Letztlich war es nicht das Ende einer Serie, sondern schlichtweg eine einzige Saisonniederlage. Die Spielzeit ist noch lang, es kann noch viel passieren und hält man sich vor Augen, dass ein Unentschieden an diesem verdient gewesen wäre, zieht man auch positive Schlüsse aus dem Spiel. Nächsten Sonntag reist die SG SV Kali Unterbreizbach nach Eckardtshausen.

 

Abschließend gilt es noch gute Besserung an Terence Benjo zu wünschen, der zehn Minuten vor dem Schlusspfiff bei einem Zweikamp zu Boden fiel und mit Verletzungen an Kopf und Schulter ausgewechselt werden musste! Lieber Terence, wir senden Dir ganz viel Kraft rüber und drücken die Daumen, dass Du bald wieder auf dem Fußballplatz stehen kannst!

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

Dermbach - 1mal Gelb

 

Schiedsrichter:

Marc-Pascal Engelmann


Fotos vom Spiel


10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach
10.10.2021 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach