Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen D-Junioren Staffel 4
12. Spieltag - 15.05.2022 11:00 Uhr
SG Unterbreizbach   SG Eckardtshausen
SG Unterbreizbach 1 : 0 SG Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (57')SG Unterbreizbach

Später Gegentreffer in Vacha: D-Jugend gibt Staffelsieg aus der eigenen Hand!

Eigentlich sollte mit einem Sieg bei der SG EFC Ruhla II am vergangenen Samstag in Wutha-Farnroda die vor 14 Tagen hart erkämpfte Tabellenführrer nach dem 2:1-Sieg in Dermbach verteidigt werden, doch daraus wurde aufgrund der deutlichen 1:4-Niederlage gegen die Erbstromtaler nichts. Die Geißrainer hatten es dennoch in der eigenen Hand, denn mit zwei Siegen aus den Spielen gegen Unterbreizbach und Diedorf/Rhön wäre der Meistertitel zweifelsohne drin gewesen.

Aus diesem Grund ging es hochmotiviert zum Auswärtsspiel nach Vacha gegen die SG SV Kali Unterbreizbach. Vor knapp einem Monat gewannen die Kids von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne ihr Heimspiel mit 5:1 gegen die Jungs und Mädels aus dem Werratal. Was auf dem Vacher Sportplatz am Jahnweg auffiel war, dass der Rasen extrem hoch gewachsen war. Außerdem hatten die Gastgeber den Strafraum zu groß abgestreut und sich am originalen Sechzehner orientiert. Stark ersatzgeschwächt gingen die Geißrainer ins Spiel und wollte direkt die Führung erzielen. Marlon Reißig traf die Latte, von wo aus der Ball im Wembley-Stile auf die Linie und wieder heraus sprang. Auch Pepe Illert und Vladimir Ciobanu hatten an diesem Tage kein Glück vor dem Tor und vergaben etliche Chancen. Jeder Eckardtshäuser kämpfte an diesem Tag, doch der so wichtige Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen. Wie es dann so ist, wenn man vorne nicht trifft, kann das einer Mannschaft jederzeit auf die Füße fallen - und es sollte genau so geschehen: Ein langer Ball auf Anne Naumann, ein Volleyschuss ins Tor und von einen auf den anderen Moment hatten die Kids das Meisterschaftsrennen nicht mehr in den eigenen Händen (0:1/57.). Ein Tag, der kämpferisch sehr wohl in Erinnerung gehalten werden kann, im Endeffekt aber einfach vergessen werden sollte. Es war die altbekannte Mischung aus Pech und Unvermögen, welche gegen zielstrebige Unterbreizbacher die Niederlage einbrachte. Am übernächsten Samstag, 28, Mai 2022, wollen sich alle Geißrainer mit einer guten Leistung zum Tag der Eröffnung des neuen Vereinsheimes aus der Saison verabschieden!

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Carlo Dücker

 


Fotos vom Spiel


15.05.2022 SG Unterbreizbach vs. SG Eckardtshausen
15.05.2022 SG Unterbreizbach vs. SG Eckardtshausen
15.05.2022 SG Unterbreizbach vs. SG Eckardtshausen
15.05.2022 SG Unterbreizbach vs. SG Eckardtshausen
15.05.2022 SG Unterbreizbach vs. SG Eckardtshausen
15.05.2022 SG Unterbreizbach vs. SG Eckardtshausen