Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Fair-Play-Liga Westthüringen Hinrunde Staffel 1
1. Spieltag - 11.09.2021 12:03 Uhr
SG Eckardtshausen   Eintracht Eisenach
SG Eckardtshausen 1 : 5 Eintracht Eisenach
(1 : 5)

F-Jugend bestreitet erstes Turnier in Eisenach: Erstes eigenes Tor !

Der 11. September 2021 wird für die aktuell jüngsten Spielerinnen und Spieler vom Geißrain wohl immer in Erinnerung bleiben, denn an besagtem Samstagmittag stieg für die Jungs und Mädels das allererste offizielle Fußballspiel! Von einem reinen Fußballspiel kann allerdings nicht die Rede sein, denn seit 2019 werden im Thüringer F-Junior*innenfußball ausschließlich Fair-Play-Turniere ausgetragen, die innerhalb einer sogenannten Fair-Play-Liga stattfinden. Das von Martin Reißig und Yvonne Babok trainierte Team aus Eckardtshausen ist Teil der Fair-Play-Liga Gruppe 1 des KFA Westthüringen und bekommt es während der Blitzturniere mit dem FSV Eintracht Eisenach, dem FC Eisenach II sowie der SG SV Grün-Weiß Gospenroda II zu tun. Austragungsort des ersten Turniers bzw. Spieltages war der altehrwürdige Eisenacher Lok-Sportplatz am Fischbacher Weg; Gastgeber somit der FC Eisenach.

 

1. Spiel - FC Eisenach II (0:5): Nach dem ausgiebigen Aufwärmen mit Arne Kirsch ertönte für die jungen Geißrainer um 11.41 Uhr erstmals der Anstoßpfiff, ehe zehn Minuten später der Schlusspfiff folgte. Ein deutliches 0:5 Stand gegen den FC Eisenach II zu Buche, was aber in keinem Fall überbewertet werden sollte, war es doch der allererste Auftritt für die blau-gelb gekleideten Eckardtshäuser.

 

2. Spiel - FSV Eintracht Eisenach (1:5): Knappe 20 Minuten später sah die Sache im Spiel gegen den FSV Eintracht Eisenach schon etwas anders aus, denn trotz erneuter fünf Gegentreffer konnten die Geißrain-Elf ihren allerersten, selbsterzielten Treffer bejubeln. Umjubelter Torschütze war Ludwig Rudloff – vielleicht tritt er ja in die Fußstapfen seiner Zwillingsbrüder Jonas und Niklas Wiesner. Eine Steigerung zum ersten Spiel war somit zu sehen.

 

3. Spiel - SG SV Grün-Weiß Gospenroda II (1:3): Zum Abschluss standen die Eckardtshäuser der SG Gospenroda II gegenüber und ließen in den zehn gespielten Minuten dieses Mal nur drei Gegentreffer zu, was nach Ludwig Rudloffs zweitem Tor an diesem Tag in einem 1:3 resultierte.

 

Alles in allem ein Turnierauftritt, der laut Trainer Reißig zeigte, dass man noch etwas zu vorsichtig war. Mit Geduld und Training könne man jedoch Schritt für Schritt das erreichen, was die momentane D-Jugend in den letzten vier Jahren aufgebaut hat und Wochenende für Wochenende unter Beweis stellt. Wir sind gespannt auf nächsten Samstag (18.09.2021), wenn das Blitzturnier in Eckardtshausen auf dem Geißrain stattfindet. Eine ergebnistechnische Steigerung wäre schon ein großer Fortschritt für die Geißrain-Kids.

 

(Arthur Seiler)

 

 

Ergebnisse:

 

SG Gospenroda II - Eintracht Eisenach 0:4

FC Eisenach II – SG Eck 5:0

SG Gospenroda II – FC Eisenach II 2:1

SG Eck – Eintracht Eisenach 1:5

Eintracht Eisenach – FC Eisenach II 1:1

SG Eck – SG Gospenroda 1:3

 

Tabelle:

  1. Eintracht Eisenach 10:2 7P.

  2. SG Gospenroda II 5:6 6P.

  3. FC Eisenach II 7:3 4P.

  4. SG Eck 2:13 0P.


Fotos vom Spiel


11.09.2021 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.09.2021 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.09.2021 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.09.2021 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.09.2021 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
11.09.2021 SG Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach