Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Fair-Play-Liga Westthüringen Hinrunde Staffel 1
3. Spieltag - 26.09.2021 10:20 Uhr
SG Eckardtshausen   FC Eisenach II
SG Eckardtshausen 1 : 2 FC Eisenach II
(1 : 2)

Dritter beim Turnier der Eintracht: Pech gegen FCE !

Nach dem durchaus erfolgreichen Heimturnier am vergangenen Samstag auf dem Geißrain und einem zweiten Tabellenplatz folgte acht Tage später das mittlerweile dritte Fairplayturnier der Wesstthüringer Staffel 1 für unsere F-Junioren. Gastgeber auf dem „Sportplatz Freundschaft“ war der FSV Eintracht Eisenach – Sieger der ersten beiden Wettbewerbe. Insgesamt zehn fußballbegeisterte Eckardtshäuser Kids begleiteten Coach Arne Kirsch am Sonntagmorgen nach Eisenach und erspielten sich letztlich einen dritten Turnierplatz, der mit etwas Glück auch besser hätte ausfallen können.

 

1. Spiel – FC Eisenach II (1:2): Wieder ging's zum Turnierstart gegen den FC Eisenach II, doch im Vergleich zur vergangenen Woche hatten die Geißrainer etwas das Pech an den Füßen kleben. Ludwig Rudloff traf zweimal das Aluminium und hätte Lino Illerts Tor beinahe ausbauen und zu einem Punkt egalisieren können. Doch es sollte nicht sein, womit nach zehn Spielminuten ein 1:2 gegen den späteren Turniersieger zu Buche stand.

 

2. Spiel – FSV Eintracht Eisenach (1:3): Auch gegen die Gastgeber war das Glück nicht auf der Seite des SV 49. Früh geriet das Team – was übrigens in der 6-1-Formation spielt – mit 0:2 in Rückstand, kam durch Lino Illerts Anschlusstor aber nochmal auf einen Treffer heran. Doch war es wieder einmal der Pfosten, der dem möglichen Ausgleich durch Ludwig Rudloff im Wege stand. So war das 1:3 nur noch Makulatur, brachte aber Hoffnung für die letzte Partie des Tages.

 

3. Spiel – SG SV Grün-Weiß Gospenroda II (3:2): Dort ging's wie mittlerweile schon traditionell gegen die SG Gospenroda II. Diesmal sah die Sache in puncto Torverwertung auch deutlich besser aus, denn gleich dreimal klingelte es im Kasten der Gäste. Erneut war es der unaufhaltsame Lino Illert, welcher mit insgesamt fünf Tagestoren sein persönliches Torekonto für den SV 49 auf zwölf Treffer stellte. Aber auch alle anderen Kids in Blau-Gelb lieferten eine leidenschaftliche Abschlusspartie mit schönen Angriffen und belohnten sich dafür mit der Bronzemedaille auf der „Freundschaft“. Am kommenden Sonntag, 03. Oktober 2021, wird die SG Gospenroda/Gerstungen/Dippach II auf dem Gerstungen Sportplatz „Am Tümpel“ letzter Gastgeber der Fairplay-Runden sein.

 

(Arthur Seiler)

 

 

Tabelle des dritten Turniers:

  1. FC Eisenach II

  2. FSV Eintracht Eisenach

  3. SG Eck 5:7 3P.

  4. SG Gospenroda II


Fotos vom Spiel


26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II
26.09.2021 SG Eckardtshausen vs. FC Eisenach II