Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Fair-Play-Liga Westthüringen Rückrunde Staffel 16
2. Spieltag - 07.05.2022 10:36 Uhr
SG Eckardtshausen   SV BW Dermbach II
SG Eckardtshausen 2 : 1 SV BW Dermbach II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Helge Malsch, Lino Illert

Zuschauer

20

Nächster Turniersieg in Sünna: Dermbach II knapp besiegt!

Der zweite Auftritt unserer jüngsten Fußballerinnen und Fußballer vom Geißrain stand bevor und führte die Eckardtshäuser F-Jugend an einem sonnenerfüllten Samstagvormittag zum zweiten Rückrunden-Fairplayturnier in die Rhön, genauer gesagt nach Sünna. Die Vorschusslorbeeren des Turnierauftrittes vor 14 Tagen in Dermbach waren entsprechend fruchtig, konnten die Kids von Arne Kirsch, Martin Reißig und Martin Koch einen mehr als deutlichen Erfolg einfahren: Vier Spiele, vier Siege und 17:2 Tore. Und auch nach diesem Turnier sollte ein großartiger erster Platz sowie eine 17 vor dem Doppelpunkt des Torverhältnisses auf dem Spielformular stehen – der Turnierverlauf zeigte zur konstanten Leistung der Vorwoche dieses Mal eine deutliche Leistungssteigerung, betrachtet vom ersten zum letzten der vier Spiele. Die personellen Voraussetzungen waren an diesem Samstag allerdings deutlich begrenzter, denn gerade einmal sieben Spieler bzw. Spielerinnen ohne Wechsler standen dem SV 49 zur Verfügung. Neu mit dabei war Helge Malsch, der sein Debüt umgehend mit sechs Toren krönen konnte, damit Lino Illert gleichkam (6 Tore) und einen Treffer mehr als Ludwig Rudloff (5 Tore) erzielte.

 

1. Spiel – SG TSV Grün-Weiß 06 Sünna (2:2): Was Coach Arne Kirsch beim ersten Auftritt des Turnieres von seinen Kids auf dem Platz sah, war entgegen der bisher gezeigten Leistungen alles andere erwartbar. Die Gastgeber aus Sünna – neuerdings unter dem Jugendspielgemeinschaftsnamen „SG Lohberg“, bestehend aus den Orten Vacha, Sünna und Unterbreizbach bekannt – machten es die Eckardtshäusern nicht leicht. Doch fehlte es in diesem Spiel schlichtweg an Motivation und Spieleinstellung von den Geißrainern. Mit etwas Glück erkämpften sich die Blau-Gelben dennoch ein 2:2-Remis gegen die Gastgeber, denen man vor zwei Wochen noch ein deutliches 5:0 einschenkte. Doch wie sollte ein Mensch aus etwas lernen, wenn er sich nicht individuellen Herausforderungen stellen müsste und persönliche Schlüsse daraus ziehen kann...?

 

2. Spiel – SV Blau-Weiß Dermbach II (2:1): ...und so gelang es den Kindern im Anschluss einer entsprechenden Kirsch-Ansage, den Fokus wieder aufs eigene Spiele zu legen und alte Tugenden wiederzuentdecken: Spaß am Fußball, Siegeswillen und Torgefahr. Womöglich war es die ungewohnte Ausgangslage, ohne Wechselspieler nach Sünna gereist zu sein, die den Geißrain-Kids etwas die Motivation versagte. Sei's drum, denn den spielstarken Dermbacher luchste der SV 49 einen verdienten Sieg ab. Auch, wenn dieser mit 2:1 recht knapp ausfiel, konnten die zehn Spielminuten dominant gestaltet werden.

 

3. Spiel – SG SV Borsch 1925 III (10:0): Die spielerische Überlegenheit aus dem Dermbach-Spiel nahmen die Kinder nahtlos ins nächste Aufeinandertreffen mit und stellten eindrucksvoll unter Beweis, wie abgezockt sie vor dem Tor sein können. Hinten hielt Noah Höhmann den Kasten sauber und legte den Grundstein für den bis dato höchsten Sieg der im Sommer neugegründeten F-Junioren: Mit 10:0 überrannten sie das Team aus Borsch förmlich und erzielten somit pro Spielminute durchschnittlich einen Treffer. Ein toller Erfolg, der das Torverhältnis dieses Turnier mit einem Schlag kräftig auffrischte.

 

4. Spiel – SG FC 02 Barchfeld (3:1): Zum Turnierabschluss sahen sich die Eckardtshäuser dem bevorstehenden Gastgaber aus Barchfeld gegenüber. Weiterhin zeigte sich die SG Eck in Torlaune und schenkte dem FC 02 drei Treffer ein. Der versöhnliche Abschluss eines letztlich erneut hervorzuhebenden Fairplayturniers. Es war wettbewerbsübergreifend der nunmehr vierte Turniersieg in Folge, was eine eindrucksvolle Leistung ist. Obwohl gerade einmal sieben Kids im Aufgebot standen und und einen schwerfälligen Einstieg in die Sünnaer Spielserie mit sich zog, erkämpften sich die Eckardtshäuser aus eigener Kraft heraus zehn Punkte und einen letzten Ende verdienten Turniersieg in der Rhön.

 

(Arthur Seiler)

 

Tabelle des zweiten Rückrundenturniers:

      1. SG Eck 17:4 10 P.

      2. SV BW Dermbach II

      3. SG TSV GW Sünna

      4. SG FC 02 Barchfeld

      5. SG SV Borsch III


Fotos vom Spiel


07.05.2022 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach II
07.05.2022 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach II
07.05.2022 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach II
07.05.2022 SG Eckardtshausen vs. SV BW Dermbach II