Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele 22/23
1. Spiel - 30.08.2022 18:00 Uhr
JFV Ulfetal-Weiter.   SG Eckardtshausen
JFV Ulfetal-Weiter. 2 : 1 SG Eckardtshausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pepe Illert

Assists

Pepe Illert

Torfolge

1:0 (3')JFV Ulfetal-Weiter.
2:0 (4')JFV Ulfetal-Weiter.
2:1 (31')Pepe Illert per Elfmeter (Pepe Illert)

D-Jugend zurück aus den Ferien: Test-Niederlage in Weiterode!

Die Sommerferien sind vorüber, der Urlaub ist vollbracht, womit nun auch wieder für unsere Geißrain-Kids ins Fußballgeschehen zurückkehren. Mittlerweile ist es schon wieder über drei Monate her, dass die D-Junioren von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne ihre (fast meisterliche) Saison mit einem 15:0-Heimsieg gegen Diedorf krönten. Zwei vorangegangene Niederlagen gegen die SG Ruhla II (1:4) und die SG Unterbreizbach (0:1) standen dem Meistertitel zwar im Wege, doch sollten den Eckardtshäuser zusätzlichen Schwung verleihen, um in der bevorstehenden Saison 2022/23 in der Kreisoberliga Angriff zu nehmen.

 

Doch bevor am kommenden Samstag in Stadtlengsfeld der Ligabetrieb wieder ins Rollen gerät, reiste der SV 49 zu einem Testspiel in hessische Weiterode bei Bebra. Die Gastgeber der JFV Ulfetal gastierten sowohl zum Vereinsjubiläumsturnier im Juni 2019 als auch zu zwei Freundschaftskicks im August 2020 und Juli 2021 am Geißrain, woraufhin nun auch einmal die Blau-Gelben selbst nach Weiterode reisten. Die Partie auf dem abgetrennten Kleinfeld wurde in jeweils drei 20-minütige Drittel geteilt. Maximilian Norbey, der dem SV 49 für die kommende Saison nominell nicht mehr zur Verfügung steht, durfte nach Absprach mit den Gastgebern eingesetzt werden. Zunächst blieb er aber auf der Bank sitzen, um Lösungen für die neue Spielzeit zu suchen und schlichtweg Neues testen zu können. Aufgrund von Positionswechseln und neuer Spielkonstellationen zeigte sich eine Unordnung im Eckardtshäuser Spiel, welche von der fehlenden Breite des Spielfeldes zusätzlich verstärkt wurde. Über die gesamte Spielzeit hinweg standen die Geißrainer zu weit weg vom Gegner. Unkontrollierte Laufwege waren die Folge, sodass Noel Ciray (0:1/3.) und Felix Oeste (0:2/4.) schon nach vier Minuten das Spiel in Richtung Ulfetal kippen ließen. Offensiv zeigten sich die Eckardtshäuser harmlos. Erst mit der Tom Weigerts Einwechslung kam frischer Wind ins Spiel, dessen schnelles Tor Schiedsrichter Gillmann wegen offenbar erkannter Abseitsstellung zurückpfiff. Kurze Zeit später brachte Pepe Illert eine Ecke aufs Tor, die an den Innenpfosten sprang und auch nach Weigerts Nachschuss nur am Aluminium schepperte (18.).

 

Zum zweiten Drittel brachten das Trainertrio Maximilian Norbey in die Partie, was sich umgehend bemerkbar machte. Auf das gesamte Spiel betrachtet war es das beste Drittel des SV 49, in dem die Mannschaft guten Fußball zeigte, viele Chancen kreierte und sich nach Foul an Pepe Illert und dem vom Gefoulten selbst verwandelten Elfmeter den Anschlusstreffer verdiente (1:2/31.). Das letzte Drittel war wiederum von überaus viel Hektik und Zufallsfußball gekennzeichnet. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt zur inkonsequent ausgespielt wurden. Am Endstand von 1:2 aus Eckardtshäuser Sicht sollte sich demnach nichts mehr ändern. Alles in allem ein guter Test, bei dem Reißig & Co. sehen konnten, was am kommenden Samstag in Stadtlengsfeld gegen die SG Weilar alles besser laufen muss, um mit einem guten Ergebnis in die Kreisoberliga zu starten. Um in dieser Liga zu bestehen, muss einiges besser werden, doch wir alle sind überzeugt, dass in unseren Jungs und Mädels Großes steckt!

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Daniel Gillmann


Fotos vom Spiel


30.08.2022 JFV Ulfetal-Weiter. vs. SG Eckardtshausen