Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Westthüringen D-Junioren
4. Spieltag - 25.09.2022 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   Kali Werra Tiefenort
SG Eckardtshausen 1 : 4 Kali Werra Tiefenort
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pepe Illert

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (7')Kali Werra Tiefenort
0:2 (50')Kali Werra Tiefenort
1:2 (52')Pepe Illert
1:3 (55')Kali Werra Tiefenort
1:4 (60')Kali Werra Tiefenort

Erste Heimpleite: Tabellenführer Tiefenort siegt am Geißrain!

Für die D-Junioren vom Geißrain sollte eine mehr als sportliche Fußballwoche mit einem Heimspiel gegen den FSV Kali Werra Tiefenort ihr Ende finden. Gewissermaßen könnte sich auch ein Kreis schließen, denn die drei Spiele binnen fünf Tagen wurden mit dem Kreispokalauftritt bei Tiefenorts Zweitvertretung in Frauensee erfolgreich geöffnet. Nach dem furiosen 5:1-Auswärtssieg auf dem Eisenacher Lokplatz, war es natürlich oberstes Bestreben, auch gegen Tiefenort drei Punkte zu Hause zu lassen – doch das sollte eine alles andere als einfache Aufgabe werden: Mit maximaler Punkteausbeute und einem Verhältnis von 15:1 Toren führen die Kids vom FSV Kali Werra nicht ohne Grund die Kreisoberliga an und sind zweifelsohne einer der heißesten Kandidaten auf den Staffelsieg. Die Coaches bereiteten jeden Eckardtshäuser darauf vor, 100 Prozent geben zu müssen, um Tiefenorts Spiel bestimmen zu können.

 

Doch auch wenn die Gäste vor dem Spiel etwas neben sich stehend wirkten und ohne Hosen und Stutzen an den Geißrain reisten – wo der SV 49 selbstverständlich aushalf – waren sie nach dem Anpfiff von Beginn an hellwach. Tiefenort bestimmte das Spiel, war bissiger und deutlich schneller im Kopf. Die angestrebten 100 Prozent waren bei keinem Geißrainer zu sehen, weshalb sich die Gäste Chance um Chance erarbeiteten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Louis Simon die Führung erzielte (0:1/7.). Alles in allem war es eine erste Halbzeit zum Vergessen, denn die Jungs und Mädels von Reißig, Illert und Höhne bekamen keinerlei Zugriff auf das Spiel. Deutliche und zugleich motivierende Worte ließen die hängenden Köpfe der D-Junioren in der Halbzeitpause etwas steigen, auch wenn Tom Weigert in die Kabine humpelte und die Stimmung damit nicht unbedingt aufhellte. Nach taktischen Umstellungen wie Elias Neulands Verlagerung auf die Außenbahn und Marlon Reißigs Wechsel ins Zentrum erhöhte sich der Kampfgeist und das eigene Spiel wurde zunehmend besser. Zweikämpfe wurden angenommen und jeder Spieler sowie jede Spielerin warf sich hinein, um zumindest einen Zähler am Geißrain zu behalten. Ärgerlich schien Julius Michels Treffer zum 0:2 zu sein (50.), auf den Pepe Illert prompt die richtige Antwort hatte. Der Eckardtshäuser Kapitän brach über Außen zum Strafraum und wurde davor gefoult. Den fälligen Freistoß versenkte er wunderschön über den Torwart hinweg ins lange Eck (1:2/52.). Auf einmal war der SV 49 wieder im Spiel und alle merkten, dass mit Leidenschaft noch etwas gehen würde. Das Spiel mit den offenen Karten sollte den Hausherren aber letztendlich zum Verhängnis werden: der FSV verschob sich klug und konterte die Geißrainer eiskalt aus. Zweimal tankte sich Robin Wagner über Links durch und vernaschte Jan Heinemann jeweils mit einem Schuss in die lange Ecke (1:3/55 und 1:4/60.). Die kurze Ecke hatte er zugemacht, was Wagner wiederum eiskalt ausnutzte. Dem Schlusspfiff überkam selbstverständlich die Enttäuschung. Es war das erwartet schwere Spiel, aus dem nun die Lehren gezogen werden können. Die zweite, kämpferische Halbzeit kann sich zum Vorbild genommen werden, um am Feiertagsmontag beim SV Wacker 04 Bad Salzungen im Kreispokal die nächste Runde zu erreichen.

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Christopher-Piers Schneider


Fotos vom Spiel


25.09.2022 SG Eckardtshausen vs. Kali Werra Tiefenort
25.09.2022 SG Eckardtshausen vs. Kali Werra Tiefenort
25.09.2022 SG Eckardtshausen vs. Kali Werra Tiefenort
25.09.2022 SG Eckardtshausen vs. Kali Werra Tiefenort
25.09.2022 SG Eckardtshausen vs. Kali Werra Tiefenort