Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal Westthüringen D-Junioren
2.Runde - 03.10.2022 11:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Eckardtshausen
Wacker Bad Salzungen 5 : 2 SG Eckardtshausen
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Pepe Illert

Assists

Elias Neuland

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4')Wacker Bad Salzungen
2:0 (14')Wacker Bad Salzungen
3:0 (16')Wacker Bad Salzungen
3:1 (27')Pepe Illert (Elias Neuland)
4:1 (29')Wacker Bad Salzungen
4:2 (39')Pepe Illert
5:2 (43')Wacker Bad Salzungen

Pokalaus der D-Jugend: Misslungener Tag in Bad Salzungen!

Am Feiertagsmontag reisten die Geißrainer D-Jugend-Kids zum Kreispokalspiel nach Bad Salzungen und wollten auf dem Kunstrasen des SV Wacker 04 zeigen, dass sie besser Fußball spielen können als noch in der Vorwoche beim 1:4 gegen Spitzenreiter Tiefenort. In der Qualifikationsrunde des Kreispokales hat dies beim 12:0-Erfolg in Frauensee schulbuchmäßig funktioniert, doch sollte in diesem Jahr trotzdem schon wieder in der ersten Pokalrunde Endstation für die Eckardtshäuser sein.

 

Auch, wenn die Hausherren nicht zwingend besseren Fußball spielten, waren sich schlichtweg konzentrierter und präsenter auf dem Feld. Nach einer Ecke köpfte Marlon Reißig den Ball an den eigenen Pfosten, dessen unzureichender Klärungsaktion Theodor Hartungs Nachschuss ins Eckardtshäuser Tor folgte (0:1/4.). Die Jungs und Mädels schienen in der ersten Halbzeit nicht bereit zu sein, zusätzliche Wege zu machen und Zweikämpfe anzunehmen. So kam Bad Salzungens Kevin Morgenweck über Links zum Flanken und mit etwas Glück aufgrund August Engels misslungener Klärungsaktion über Jan Heinemann zum Torschuss in Netz (0:2/14.). Reißig, Illerts und Höhnes Kids kamen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und waren zunehmend mehr mit sich selbst, dem Mitspieler und dem Schiedsrichter beschäftigt. Als Keeper Heinemann der Meinung war, dass der Ball im Toraus gelegen haben sollte und er diesen Elias Kallenbach halbherzig hinrollte, sprintete Anton Schlosser dazwischen und schob ins leere Tor ein (0:3/16.). Doch sollten wir Heinemnn in Schutz nehmen, denn die Tore standen auf der Linie des Fünfmeterraumes, weshalb keine Torauslinie zu sehen war. Es folgte eine kurze Phase, in der die Geißrainer wie aus dem Nichts ansehnlichen Fußball zeigten. Zwei Doppelpässe zwischen Pepe Illert und Elias Neuland führten dazu, dass Illert allein vor dem Tor auftauchte und den Anschluss erzielte (1:3/27.). Die Euphorie hielt allerdings nur kurz, weil Julian Heger kurz vor der Halbzeit einen direkten Freistoß im Tor unterbrachte, bei dem Heinemann etwas unglücklich aussah (1:4/29.). Da die Coaches das Gefühl hatten, dass Meckern und Lautwerden nichts bringen würde, bauten sie ihre Kids in der Kabine auf, was sehr gut angenommen und in die zweite Halbzeit positiv mitgenommen wurde. Viel lief an diesem misslungenen Montagvormittag nicht mehr zusammen, doch konnte Illert nach einer Einzelaktion wenigstens ein zweites Tor markieren (2:4/39.). Hinten wurde mit Ausnahme von Anton Schlossers Treffer im Anschluss eines Eckballes keine weitere Gefahr zugelassen (2:5/43.). Am Ende steht wie schon Anfang März 2022 eine Pokalniederlage, die den Alltag der Kreisoberliga allerdings nie schmälern sollten. Schon bald haben die Eckardtshäuser nämlich die Möglichkeit, beim Punktspiel in Bad Salzungen aus den eigenen Fehler zu lernen.

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Alexander Dressel


Fotos vom Spiel


03.10.2022 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
03.10.2022 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
03.10.2022 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
03.10.2022 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen
03.10.2022 Wacker Bad Salzungen vs. SG Eckardtshausen