Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Turniere 22/23
Geißrain-Cup - 05.02.2023 09:30 Uhr
SG Eckardtshausen   Hallencup
SG Eckardtshausen o.E. Hallencup

Geißrain-Cup 2023: F-Junioren holen Sieg und werden Letzter!

Während die G-Junioren und anschließend die D-Jugend schon am Samstag ihre erinnerungswürdigen Turniere austrugen, luden die F-Junioren von Arne Kirsch, Michael Koch und Martin Reißig am Sonntagvormittag aufs Marksuhler Hallenparkett. Mit Mannschaften wie dem FC Union Mühlhausen lief ein abermalig hochkarätiges Starterfeld in der Schlossparkhalle auf. Die Eckardtshäuser gingen mit zwei Mannschaften an den Start, bei der die SG SV 49 Eckardtshausen I um den Turniersieg mitspielen sollte und es deshalb schon im Vorhinein klar war, dass es die SG SV 49 Eckardtshausen II schwer haben würde.

 

Die erste Mannschaft marschierte, angeführt von Ludwig Rudloff und Lino Illert, selbstbewusst durhch das Turnier und gewann Spiel um Spiel. Die gesamte Mannschaft zeigte ein gutes Zusammenspiel und holte am Ende mit sage und schreibe 16 Punkten aus 6 Spiele und 18:3 Toren den Turniersieg vor dem Favoriten aus Mühlhausen. Mit Lino Illert hatten die Mannschaften zudem den besten Torschützen des Turniers in den eigenen Reihen.

 

Für die zweite Eckardtshäuser Mannschaften sah die Sache gänzlich anders aus, stand sie nach allen gespielten Aufeinandertreffen am anderen Ende der Abschlusstabelle – ohne Punkt und ohne eigenen Treffer. Das Fehlen eines absoluten Führungsspielers schien es den Kids schwer zu machen, weshalb spielerisch kaum etwas zusammenlief und Torgefahr nur sehr selten aufkam; die volle Konzentration galt dem Verteidigen. Im Anschluss des Turniers gab es Diskussionen, wie zielführend die Maßnahme der Mannschaftsaufteilung bzw. ungleichen Besetzung war, doch rückgängig ließ sich das Turnier auch nicht mehr machen. Viel mehr wert ist jedoch, dass alle Beteiligten ihre Schlüsse daraus ziehen können und es insgesamt ein nicht weniger spaßiges Turnier zum Geißrain-Cup wie schon am Samstag war. An dieser Stelle sei die hervorzuhebende Schiedsrichterleistung von Marlon Reißig zu erwähnen, der das Turnier zielsicher führte und die nicht immer leichten Entscheidungen trotz aufbrausender Trainer selbstbewusst traf.

 

Abschlusstabelle:

  1. SG SV 49 Eckardtshausen I 18:3 16 P.

  2. FC Union Mühlhausen 12:6 11 P.

  3. SG SV Fortuna Suhltal 7:2 11 P.

  4. SpG SG Bremen/Rhön 11:4 10 P.

  5. SG FC 02 Barchfeld 2:6 6 P.

  6. SG SV 49 Eckardtshausen II 0:22 0 P.

(Arthur Seiler)


Fotos vom Spiel


05.02.2023 SG Eckardtshausen vs. Hallencup
05.02.2023 SG Eckardtshausen vs. Hallencup