Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair-Play-Liga Westthüringen Staffel 7
7. Spieltag - 04.06.2023 10:00 Uhr
Fairplay-Cup   SG Eckardtshausen
Fairplay-Cup o.E. SG Eckardtshausen

Spielstatistik

Tore

6x Lino Illert, 4x Malte Koch, 2x Mathis Koch, 2x Ludwig Rudloff, Emil Horn

„5 aus 7“: F-Junioren gewinnen in Gerstungen auch ihr letztes Turnier!

5 aus 7“ heißt es für unsere F-Junioren mit Blick auf die hinter sich gelassene Fußballsaison. Sieben Fairplayturniere gingen zwischen September 2022 und Juni 2023 über die Bühne, fünf von ihnen führten die Geißrainer als Turniersieger an. Nur in Unterellen und Kieselbach ging die SG Eck nicht als Gewinner des Blitzturniers vom Platz. Somit ist klar, dass die Kids von Arne Kirsch, Martin Reißig und Martin Koch auch ihr letztes Fairplayturnier im Gerstunger Werrastadion für sich entschieden. Mit 5:1 setzten sich die Jungs und Mädels gegen Gastgeber Gerstungen durch, erkämpften sich ein 1:1-Remis gegen die SG Suhltal II und ließen ein sage und schreibe 9:0 gegen Kali Werra Tiefenort III folgen.

Da die tiefere Bedeutung eines Fairplayturniers weitaus mehr als dessen Gewinn ist, sei an dieser Stelle betont, dass die Eckardtshäuser besonders eine Sache mit in die neue Saison nehmen konnten: den gemeinsamen Spaß am Fußball! Alle Kids hatten gleichberechtigt die Chance auf Einsatzzeit, fernab der möglichen Leistungsunterschiede. Allen Spielerinnen und Spieler wurde es ermöglicht, mit und voneinander zu lernen und somit von den Stärken des Anderen stets zu profitieren. Am Ende sind wir glücklich, dass wir überhaupt Fußballspielen dürfen und als Mannschaft Ziele erreichen können. Wir freuen uns auf viele weitere Spiele mit unserem Kindern des aktuellen F-Jugendjahrgangs! 

(Arthur Seiler)


Fotos vom Spiel


04.06.2023 Fairplay-Cup vs. SG Eckardtshausen
04.06.2023 Fairplay-Cup vs. SG Eckardtshausen
04.06.2023 Fairplay-Cup vs. SG Eckardtshausen
04.06.2023 Fairplay-Cup vs. SG Eckardtshausen