C-Junioren : Spielbericht

3:0 (45')SG FSV KW Tiefenort
4:0 (65')SG FSV KW Tiefenort

CJugend verliert in Frauensee: Tabellenführer Tiefenort gibt sich keine Blöße

13:2, 10:2, 13:1 – so lauten die bisherigen Ergebisse der C-Junioren aus Tiefenort des diesjährigen Saisonverlaufes. Nachdem sie den FSV Eintracht Eisenach bei einem Freundschaftsspiel auf der Katzenaue mit 13:2 vom Kunstrasen fegten, folgten  weitere Kantersieg im Ligabetrieb, beginnend mit einem 10:2 gegen die SG Creuzburg, welche wiederum eine Woche später unsere SG Eck mit 7:2 besiegte. Sieben Tage später schoss sich Tiefenort zu einem 13:1 in Vacha. Größer hätten die Unterschiede vor dem Anpfiff also kaum sein können, starteten doch die Geißrainer mit bisher zwei Niederlage ins neue Fußballjahr. Aber schon in der vergangenen Saison zeigte der SV 49, dass sie gegen die Kali-Kumpel mithalten können und schnupperte im April lange an einem Überraschungspunkt im Kaffetälchen. Am Ende siegten aber die Hausherren knapp mit 1:0, was an der heutigen Favoritenrolle ohnehin nichts geändert hätte.

Bei leichtem Regen ging es in Frauensee direkt heiß einher. Selbstbewusst und gestärkt von 23 Treffern aus zwei Ligaspielen spielten die Gastgeber eigentlich nur auf ein Tor und verschafften sich direkt einen Zwei-Tore-Vorsprung. Louis Simon (1:0/3.) und Konstantin Mindiyarov (2:0/7.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Die Geißrainer taten, was sie konnten und standen von Minute zu Minute sicherer in der Deckung; trotzdem gab Tiefenort klar den Ton an. Offensiv ging an diesem Tag wenig für die SG Eck, was aber niemand verübeln konnte. Die Hausherren spielten einfach guten Fußball und funktionierten als Team. Doch zur Schießbude ließ sich Eckardtshausen nicht verwandeln. Erst in der 45. Minute ließ es Jakob Wagner zum dritten Mal klingeln, ehe Conner Noback fünf Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt setzte (4:0/65.). Resümierend lässt sich sagen, dass vier Gegentreffer in Anbetracht der bisherigen Leistungen Tiefenorts ein achtbarer Erfolg sind. Am Ende steht dennoch eine Niederlage, die in ihrer Gänze aber nicht verhindert werden konnte. Die Punkte müssen in dieser Saison wohl bei anderen Gegnern gesammelt werden, auch wenn beim Rückspiel am Geißrain alle Karten neu gemischt sind. Am kommenden Sonntag, 03. September 2023, steht zunächst einmal das Kreispokalspiel gegen die SG Vacha auf dem Spielprogramm.

Andy Kahl