C-Junioren : Spielbericht

Testspiele 23/24
1. Spiel - 03.03.2024 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG Laut. Bischofroda (B)
SG Eckardtshausen 1 : 9 SG Laut. Bischofroda (B)

Vladimir Ciobanu

1:0 (3')Vladimir Ciobanu
1:1 (10')SG Laut. Bischofroda (B)
1:2 (12')SG Laut. Bischofroda (B)
1:3 (35')SG Laut. Bischofroda (B)
1:4 (45')SG Laut. Bischofroda (B)
1:5 (50')SG Laut. Bischofroda (B)
1:6 (54')SG Laut. Bischofroda (B)
1:7 (60')SG Laut. Bischofroda (B)
1:8 (65')SG Laut. Bischofroda (B)
1:9 (69')SG Laut. Bischofroda (B)

C-Junioren verliert ersten Test deutlich: Bischofrodas B-Jugend trifft neunmal

Auch die Eckardtshäuser C-Junioren waren Nutznießer des in der vergangenen Woche milden, niederschlagsfreien Wetters in der Wartburgregion. Somit stand der reibungslosen Austragung des Vorbereitungsspieles gegen die SG FSV Lautertal Bischofroda nichts im Wege. Im direkten Vorhinein des Derbys unserer Männer gegen Marksuhler war es für die Mannschaft von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne nach mehr als vier Monaten die Rückkehr auf den Fußballplatz. Zwischen dem letzten Kreisligaspiel in Möhra (2:1) und dem Testkick stellten die Jungs und Mädels ihr Können bei einer Vielzahl an Hallenturnieren unter Beweis. Ob in Treffurt oder Marksuhl: der SV 49 mischte fast immer vorne mit. Die Rückkehr auf das heimische Grün erwies sich allerdings schwerfälliger als gedacht. Mit den eine Jahrgangsklasse höher spielenden Bischofrodaer duellierte man sich beim Geißrain-Cup in der Marksuhler Schlossparkhalle, bei dem die heutigen Gäste mit 2:1 ihre Nase vorne behielten.

Heute begann Eckardtshausen wie entfesselt, als ob man die Kicker nach einer langen Fußballpause von der Leine ließ. So war es Vladimir Ciobanu, der seine Elf nach nicht einmal drei Minuten in Führung brachte (1:0/3.). Kurz darauf verpassten sie das 2:0, von wo an die Gäste immer mehr ins Rollen kamen. Der Ausgleich von Finley Grun fiel deshalb nicht aus heiterem Himmel (1:1/10.). Emil Friedländer legte direkt nach und drehte das Spiel binnen kürzester Zeit (1:2/12.). Der SVE agierte über das gesamte Spiel zu ideenlos und mit etlichen Konzentrationsfehlen. Ihr bester Spieler stand zwischen den Pfosten und hieß Jan Heinemann. Er war es, der seine Mannschaft bis zur Pause mehr oder weniger im Spiel hielt, ehe Friedländer kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 1:3 stellte (35.).

Nach dem Seitenwechsel stellten die orange gekleideten Bischofrodaer um. Torwart Henry Losereit durfte sich als Feldspieler probieren und zeigte seinen Torriecher. Innerhalb von fünf Minuten traf er gleich zweimal (45./55.). Emil Dietrich schloss sich mit einem lupenreinen Hattrick an und erhöhte nach 65 Minuten auf sage und schreibe 1:8 (54./60./65.). Nahezu alle Eckardtshäuser waren gedanklich meistens einen Schritt langsamer als ihr Gegenspieler. Die groß gewachsenen Kids aus dem Lautertal waren in fast allen Bereichen überlegen. Schließlich setzte Elias Laun den Schlusspunkt und besiegelte eine für Schiedsrichter Marlon Reißig sorgenfreie Partie (1:9/69.). Dennoch musste Reißig einen gelben Karton gegen Friedländer zeigen (57.). Am Ende des Tages kamen vielerlei Umstände zusammen, die das Ergebnis in der Höhe relativieren: Erstes Spiel seit Ende Oktober, Fitness oder auch fehlende Konzentration. An einem guten Tag wäre auch gegen ältere Bischofrodaer Zählbares drin gewesen, doch heute waren die Jungs und Mädels von Maik Thiel durchweg überlegen. Am kommenden Sonntag, 10. März 2024, können die Geißrainer bei ihrem letzten Test vor dem Rückrundenstart die SG EFC Ruhla 08 aber nochmal zeigen, dass sie bereit für das Fußballjahr 2024 sind.

SG Eck – keine

SG Bischofroda – 1mal Gelb

Marlon Reißig

03.03.2024 SG Eckardtshausen vs. SG Laut. Bischofroda (B)