C-Junioren : Spielbericht

Hallencup   SG Eckardtshausen
Hallencup o.E. SG Eckardtshausen

Büttner-Bedachungen-Cup der SG Suhltal in Marksuhl: C-Jugend sichert 2. Platz

Bevor unsere C-Junioren in knapp einer Woche zu einem Vorbereitungsheimspiel gegen Rot-Weiß Breitungen (So, 03. März 2024, 11 Uhr) auf den Fußballplatz zurückkehren wollen, rief ein letztes Mal für diese Saison das Hallenparkett. Die SG Suhltal/Eltetal lud zum „Büttner-Bedachungen-Hallencup“ in die Marksuhler Schlossparkhalle, dem winterlichen Wohnzimmer unserer Geißrain-Kids. Bisher nahmen Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne an zwei Veranstaltungen mit ihren Jungs und Mädels teil, darunter der Geißrain-Cup. Dazu teilten sie ihre Kicker stets in eine 2011/12er- bzw. 2011/12er-Jahrgangsmannschaft, um am jeweiligen C- und D-Juniorenwettbewerb teilzunehmen. An diesem späten Samstagnachmittag sah die personelle Ausgangslage ein klein wenig anders aus. So teilten die Coaches ihre neunköpfige Mannschaft in zwei sogenannte Spielblöcke. Während Jan Heinemann die gesamten zehn Minuten eines Spieles den Kasten hütete, wechselten die vier vor ihm spielenden Eckardtshäuser nach fünf Minuten jeweils einmal durch. Den ersten Spielblock vertraten Julian Löffler, Pepe Illert, Ben Höhne und Hektor Martin. Spielblock zwei wurde mit Elias Kallenbach, Vladimir Ciobanu, Denys Kalembet und Jona Rimbach besetzt.

Turnierverlauf

Zum Auftaktspiel trafen die Geißrainer auf die Freunde von der JFV Ulfetal-Weiterode, die mit zwei Mannschaften angereist war. Mit 3:1 besiegte der SV 49 die JFV Ulfetal II und legte einen stabilen Grundstein für den weiteren Turnierverlauf.

Doch schon im zweiten Spiel sollten sich die weiteren Wege um den Turniersieg bahnen. Der SG SV Dippach, spielstarker Kontrahent in der gegenwärtigen Kreisligasaison, reichte ein einziges Tor, um die SG Eck zu besiegen und sich in der Tabelle vorerst auf den zweiten Platz hinter die JFV Ulfetal I zu schieben. Die gewannen ihre ersten beiden Spiele mit einer famosen Statistik von 13:2 Toren.

Dass aber auch die Eckardtshäuser torhungrig sein können, stellten sie beim dritten Spiel gegen die SG SV Fortuna Suhltal I unter Beweis. Sechsmal binnen zehn Minuten schaltete die Toranzeige um. Jan Heinemann verhinderte mit guten Paraden einen Gegentreffer und tütete damit einen starken 6:0-Erfolg gegen eine der beiden Gastgebermannschaften ein.

Eine knappe Dreiviertelstunde später sahen sich die Kids mit diesmal der SG Suhltal II gegenüberstehen. Ergebnistechnisch sollte es nahezu eine Kopie des vorherigen Spieles gegen sein, inklusive eines kleinen Schönheitsfehlers. Doch jeder Eckardtshäuser konnte das eine Gegentor beim deutlichen 6:1-Sieg verkraften. Indes machte die SG SV Dippach mit einem 5:1 gegen die JFV Ulfetal I den Tagessieg vorzeitig klar.

Schon zu diesem Zeitpunkt roch es aber nach zumindest einem Eckardtshäuser Triumph. Pepe Illert hatte öfter als alle anderen Spieler ins gegnerische Netz getroffen und konnte diese Führung beim 3:3 im letzten Aufeinandertreffen mit der JFV Ulfetal I sogar noch ausbauen. So durften Kapitän Illert die Auszeichnung als Torschützenkönig und die Urkunde zum zweiten Turnierplatz entgegennehmen, herzlichen Glückwunsch!

Abschlusstabelle

1. SG SV Dippach 13:1 15 P.

2. SG SV 49 Eckardtshausen 18:6 10 P.

3. JFV Ulfetal-Weiterode I 22:11 10 P.

4. SG SV Fortuna Suhltal II 4:10 4 P.

5. SG SV Fortuna Suhltal I 6:17 4 P.

6. JFV Ulfetal-Weiterode I 2:16 0 P.

Quelle: Bilder: Facebookseite SG Suhltal/Eltetal

24.02.2024 Hallencup vs. SG Eckardtshausen